Wer channelt für mich - BITTE

Ich würde gerne etwas dazu sagen, auch wenn ich hinsichtlich Esoterik noch grün hinter den Ohren bin :D

Ich selbst hab gerade im letzten Jahr oft die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal auf meinem spirituellem Weg stehen bleibe und nicht weiter weiß, weil ich einfach noch unerfahren bin und vieles noch nicht verstehen kann.
Was nützt es mir, wenn ich mir z.B. die Karten lege und kann es überhaupt nicht auswerten ?
Ich denke auch, dass jemand unabhängiges in solchen Dingen viel besser einwirken kann, da derjenige die Dinge von aussen sieht - objektiv.
Deswegen frag ich auch oft um Hilfe und dann kommt oft die Antwort: "Hilf Dir selbst" . Nur es nützt mir nicht viel, weil ich ja nicht weiß wie.

Ich hab z.B. einen Ausbilderschein in meinem beruflichen Dasein und ich könnte doch einem Azubi nicht einfach sagen: "Mach mal" - schön und dann fliegt das Labor in die Luft :confused:

Es ist manchmal einfach schwierig und dann braucht man eben Menschen, die einem helfen, coachen, einem beistehen.

Ich denke aber auch, dass was Friedvoll geschrieben hat trifft auch oft im Leben zu und hilft natürlich auch in bestimmten Situationen. Ich weis nicht, ob es immer im esoterischen Bereich hilft.

VG Mel
Hallo brynja,
manchmal ist man vielleicht nicht ganz Aufmerksam, für das, was einem vor die Augen oder zu Ohren kommt. Und manchmal sieht man dann vor lauter Bäume den Wald nicht. Und dann erkennt man nicht die Gelegenheit darin, die sie einem bietet, um weiterzukommen. Man sieht sie einfach nicht, weil man alles im Leben und dann eben auch gezielt gegebene Hinweise viel zu hastig überfliegt. Oft stehen in wenigen Worten, wie im Koan z.B., Kurzgeschichten aus dem ZEN Buddhismus, ganze Welten; und wenn man sie mit wachem Geist lannngsaaam und aufmerksam liest, erkennt man ihre tiefe Bedeutung. ................. Wer sie nur überfliegt, bringt sich selbst um die Erfahrung der Bedeutung und der dahinterliegenden Erkenntnis und alles, was darauf folgen könnte. Türen stehen reihenweise offen und man geht daran in der Hast vorbei.

Sag selbst: Liegt hinter diesen Zeilen von mir nicht ein Werkzeug, welches im Gebrauch dem Anwender tausend Türen öffnet? Lies mal genau nach... und lannnnngsaaaaaammm.... Ich verdeutlich das mal.

Friedvoll schrieb:
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass du alle Antworten in dir hast, wenn du wählst, sie zu haben? Dass du deinen Meister hier und jetzt in dir hast, der dir in Form deiner Inneren Stimme alles sagt, was du wissen willst? Der dir alle Antworten gibt, wenn --> du nur <-- w ä h l s t, sie zu ->h a b e n?

Erkennst du es? :)

In einer Situation des Nicht-weiter-wissens wäre genau dies für mich das einzig wahre, was ich brauch. Man hat nur deshalb keine Antworten, weil man wählt, sie nicht zu haben, sprich denkt wie: "ich weiß nicht weiter", "ich bin hilflos", "ich kann nicht", "ich brauch hilfe". Dies sind alles Suggestionen, dass man nicht weiß. Wie soll man da wissen. Man wählt, nicht zu wissen. Erkennst du es? Es sind alles Glaubenssätze des Nichtwissens und somit die Wahl, keine Lösungen, Antworten zu haben.

Wenn man nicht weiß, wie das genau gemeint ist, mit dem wählen, kann man ja nachfragen. Dann erklär ich es gern, wie jetzt hier.

Lieben Gruß

:liebe1:
 
Werbung:
@ Friedvoll oft spüre ich das ich die Antwort in mir habe, doch ich bin unsicher und traue mir nicht. In solchen Momenten bin ich froh wenn ich hilfe von aussen bekomme, auch wenn sie mir "nur" mein eigenes Gefühl/ Wissen bestätigen.
Mein Ego hat mich gerade bei Dingen die mich selbst betreffen noch viel zu oft, viel zu sehr im Griff. Ich glaube das es vielen so geht und es eine ganze Weile dauert bis "man" sich selber traut und versteht.
 
@ Friedvoll oft spüre ich das ich die Antwort in mir habe, doch ich bin unsicher und traue mir nicht. In solchen Momenten bin ich froh wenn ich hilfe von aussen bekomme, auch wenn sie mir "nur" mein eigenes Gefühl/ Wissen bestätigen.
Mein Ego hat mich gerade bei Dingen die mich selbst betreffen noch viel zu oft, viel zu sehr im Griff. Ich glaube das es vielen so geht und es eine ganze Weile dauert bis "man" sich selber traut und versteht.
Klar, und einige wissen gar nicht, was die "klügere" Stimme ist, der Verstand oder das Herz.

Mir geht es selbst so manchmal, dass ich nicht genau weiß, obs vom Ich aus dem Kopf kommt oder aus dem Herzen. Die Stimme des Herzens ist die lautlose, fällt mir jetzt ein.

Wusstest du denn, nur mal gefragt, dass man erst eine Antwort hat, wenn man wählt sie zu haben? Dass dies entscheidend dafür ist, ob man Antworten erhält? Ich war intuitiv der Ansicht, dass dies genau das ist, was Tarek braucht: Ihre Souveränität, sprich ihre Innere Kraft zurück.
 
hallo friedvoll

ich glaube auch nicht das du das böse gemeint hast, aber ich habe auch deiner seits eine hilflosigkeit gespürt.


das sehe ich auch so, aber oft gibt es auch bei mir, wie auch bei jedem menschen bereiche wo man einfach nicht weiter weiß.

ich möchte und werde keinen menschen von mir abhängig machen.

aber wenn mich jemand um hilfe bittet schau, fühl ich rein, und wenn ich dann erkenne das er hilfe braucht bekommt er sie. aber auch nur soviel, wie gut für ihn ist.
oft sind es nur einige worte, oft nur eine bestättigung, oft nur mal einfach so in den arm genommen werden, oft nur mal zu hören.

ich sehe das ein wenig anderst. manche haben sich von ihrer kraft, von der inneren weisheit so entfernt, das sie sie nicht mehr wahrnehmen, ihre innere stimme nicht mehr hören.

hier gebe ich dir recht, es wird um hilfe gebeten, und es kommt wieder einmal nichts. schade dann kann die not nicht so groß sein.

liebe grüsse pia

hm. Dan hast du eine Hilflosigkeit gespürt, die gar nicht existierte. Ich bin der Ansicht, dass Tarek genau das braucht und das hab ich Tarek gegeben und denke, es könnte Tarek sicher ein bisschen die Augen öffenen, warum man keine Antworten, Lösungen (von den Fragen), auf einige Fragen hat. Es ist ein Schlüssel, den ich Tarek gegeben hab. Wenn er/sie denn den Schlüssel gesehen hat. Erklärt hab ich ihn ja später nochmal.

Und wenn man die Innere Stimme nicht mehr hört, dann ja, dann ist wohl Verbindung nötig. Alle Hilfe von außen, die nicht in irgendeiner weise auch darauf abzielt, zu helfen, dass der Mensch wieder zu sich selbst und seiner kraft geht, ist eine Unterstützung seiner Trennung von der eigenen Weisheit. Oder nicht?

Liebe Grüße
 
hallo friedvoll

ich weiss nicht ob du ihr geholfen hast?

das lassen wir aber, darum zu streiten.

liebe grüsse pia
Das wir es beide nicht wissen können, hab ich ja schon festgestellt.

Streiten? Das hieße ja auch von uns, etwas, ohne Feedback, schlicht zu behaupten, und die eigenen Vermutungen dann vehement als Wahrheit, also Fakten, zu vertreten und dann darum zu "streiten". Was gäbe es Inhaltloseres?

Ich streite nicht, ich argumentiere in einer Diskussion. Mehr nicht. Und wenn ich keine Argumente hab, hab ich auch keine Ansicht, also keinen Grund, irgendetwas in einer Unterhaltung zu vertreten. :)

Irgendetwas hat es in jedem Fall bei Tarek bewirkt.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hi Tarek! Weisst du warum du so ein Bedürfnis hast, die Informationen durch ein Channeling zu bekommen? Dein Herz ruft danach, weil es an der Zeit ist, deinen persönliches Geistführern und Helfern zu begegnen. Gib diese Verantwortung nicht ab, deine Helfer warten sehnsüchtig auf DICH, denn sich begleiten dich schon dein ganzes Leben und warten auf deine Absicht, dir begegnen zu dürfen! Begib dir in einen entspannten, losgelösten Zustand und konzentriere dich auf dein Kronenchakra (oder auf dein Herzchakra, je nachdem wo du sensitiver spüren kannst) und sprich im Geiste eine klare Absicht aus (wie zb: Ich bitte meine Geistführer/eine bestimmten Engel ect. mit mir im Namen Gottes in Verbindung zu treten.) und dann lasse los und konzentriere dich nur noch auf das Gefühl des Chakras. Alles andere wird von alleine passieren. Je öfter du dich mit ihnen verbindest, um so genauer kannst du sie spüren und auch zwischen den unterschiedlichen Wesen differenzieren. Deine reine Absicht ist alles, was du brauchst! In Liebe Claudia
Hallo ihr Lieben,
bin zur Zeit wieder einmal absolut am Boden und brauche dringend Hilfe von einem super guten Menschen, der bereit ist für mich zu channeln. Bitte wer kann mir ganz schnell helfen.
 
Zurück
Oben