wer bitte kann mir den Unterschied erklären

Hi Listis,

kann mir jemand bitte erklären ob und wenn ja worin der eigentliche Unterschied besteht zwischen

Hexen
Druiden
und Schamanen

Dazu gibt es zahlreiche Literatur. Wenn du dich für Druiden interessierst, schau doch mal auf meine Homepage. Ich halte Vorträge zu den Themen DIE DRUIDISCHE WELT sowie SAMMLUNG DER DRUIDEN. Vielleicht hast du ja Lust, sowas zu organisieren.

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Werbung:
Schamane: Animistischer Umgang mit der Umwelt seit der Megalithkultur - die jenige Person, die es am besten konnte, war der/die Schamanin(e) - bis heute noch in Kulturen vorhanden, die mit der Natur auf DU und DU leben
Druide: Bei den Kelten der Priester des Stammes nach zumindest 20 jähriger Ausbildung.
Hexe: Noch mehr oder weniger wissende Menschen trotz des voranschreitenden Christentums, die letztendlich von selbigen verbrannt wurden.:D
Da gibt es natürlich unheimlich mehr darüber zu sagen - das fällt mir jetzt mal dazu ein.
Lg
 
Druide: Bei den Kelten der Priester des Stammes nach zumindest 20 jähriger Ausbildung.

Wo hast du denn das her? "Priester" "20 Jahre"? "Stamm"? Von Caesar himself? :banane:

Als Einstiegslektüre empfehle ich mal:
Green, Miranda J., Exploring the world of the Druids. London 1997.

Guyonvarc'h Christian-J., Françoise Le Roux, Die Druiden. Mythos, Magie und Wirklichkeit der Kelten. Engerda 2006.

Ich biete auch Vorträge zu diesem Thema an!
 
Druide: Bei den Kelten der Priester des Stammes nach zumindest 20 jähriger Ausbildung.

Wo hast du denn das her? "Priester" "20 Jahre"? "Stamm"? Von Caesar himself? :banane:

Als Einstiegslektüre empfehle ich mal:
Green, Miranda J., Exploring the world of the Druids. London 1997.

Guyonvarc'h Christian-J., Françoise Le Roux, Die Druiden. Mythos, Magie und Wirklichkeit der Kelten. Engerda 2006.

Ich biete auch Vorträge zu diesem Thema an!

sorry wenn ich mich wiederhole,

doch dieser thread ist schon westentlich älter, ich bin nicht sicher, ob der user der diesen thread 2005 gepostet hat, überhaupt noch hier im forum ist. ;)

***und eigenwerbung bitte im unterforum "angebote"***
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------
@Druid:
Druide: Bei den Kelten der Priester des Stammes nach zumindest 20 jähriger Ausbildung.
Wo hast du denn das her? "Priester" "20 Jahre"? "Stamm"? Von Caesar himself?


Druiden bildeten den Keltischen Priesterstand - ist das jetzt besser?
NORIKER sind nicht nur eine Pferderasse:D
Ausserdem:
Jean Markale. "Die keltische Frau"
Edmund und Michaela von Hollander: "Vatan der Pfad des Nordens"
Griechische Überlieferungen von Herodot, Hekataios und auch vom Julius
Gruß und Kuss jetzt ist Schluß;)
Deine Homepage ist super :banane:
 
Zurück
Oben