Wer bitte ist verkopft ?

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
Jeder ist verkopft.

Denn alles Erleben -egal ob sensorisch, gefühlsmäßig, intellektuell oder "spirituell"- spielt sich im Gehirn ab.
Also im Kopf.
Selbst das "Herz" sitzt in Wirklichkeit im Kopf.

Jetzt könnte man hinzunehmen:
- "verwendet" der/diejenige eher die linke oder rechte Gehirnhälfte des Neokortex?
- oder aber liegt der Schwerpunkt in eher älteren Gehirnschichten? Im emotionalen Mammaliagehirn etwa, oder dem instinktbetonten Stammhirn?
Das habe ich jetzt mal kurz... rübergechannelt, stammt von einem gewissen "soNa rebiltE". :clown:

Was meint ihr, sollte man dem Glauben schenken?
 
Werbung:
Es ist so. Hat mit Glauben nix zu tun.
Erklärt z.B. Phantomschmerzen nach einer Beinamputation oder warum im Rollstuhl sitzende Frauen sehr wohl einen Orgasmus haben können.

LG*
 
Das habe ich jetzt mal kurz... rübergechannelt, stammt von einem gewissen "soNa rebiltE". :clown:

Was meint ihr, sollte man dem Glauben schenken?

glauben kann man alles
muss es aber nicht
;)



"das herz"

sitzt sicher nicht im kopf
denn
"das herz"
zeigt sich erst wenn du aus dem kopf "aussteigst"
dann bist du erst wirklich herzlich
denn
dann gibt es nichts mehr was durch das mitunter oft hinderliche wissen verfälscht werden kann
 
... ich frag' mich nur,

wie kann ich aus dem "Kopf" aussteigen -


wo doch ALLES wahrnehmen, denken, fühlen DORT stattfindet ?!


Noch dazu bin ich niemals von irgendeinem meiner Teile getrennt,
es ist ja noch nicht mal richtig von "Teilen" zu sprechen -
da mein Körper ein Ganzes ist, eine Totalität,
und ich somit nicht denke, sondern mein denken BIN.
Grad wie ich mein Blut bin, und mein Herzschlag, mein Atmen -

und mein Hirn, das ob alledem waltet.

Ich bin verkopft.

:)
 
Ach, ELN,

ich widme meinen 3200 Beitrag jetzt mal diesem ehrenwerten Thread, in dem es um Köpfe, oder Gehirne geht.

Ischa eines meiner Lieblingsthemen, gelle?

Allerdings, worum gehts jetzt genau?

:confused:

Ob wir verkopft sind?

Mhm, muß ich mal mit meinem Herzen drüber nachdenken .....

:weihna1
 
... ich frag' mich nur,

wie kann ich aus dem "Kopf" aussteigen -


wo doch ALLES wahrnehmen, denken, fühlen DORT stattfindet ?!


Noch dazu bin ich niemals von irgendeinem meiner Teile getrennt,
es ist ja noch nicht mal richtig von "Teilen" zu sprechen -
da mein Körper ein Ganzes ist, eine Totalität,
und ich somit nicht denke, sondern mein denken BIN.
Grad wie ich mein Blut bin, und mein Herzschlag, mein Atmen -

und mein Hirn, das ob alledem waltet.

Ich bin verkopft.

:)

Das ist wohl ein Irrglaube, das man mit dem Kopf fühlt, dafür ist das Solapexus da. Denn da sind die Nerven des Fühlens.
Wenn du eins sein möchtst, musst du aus dem Kopf in dein ich kommen, und das geht nur, wenn du dein Ego akzepierst und dir anschaust. Ich sein heißt, im göttlichen sein, in deiner Seele dich eins zu fühlen. Doch hier steht das Ego oft im Wege. Ich arbeite zur Zeit daran, hatte vor einer Woche den Kurs in Wundern.
lg Pia
 
Einer soll ja mal gesagt haben - man sieht nur mit dem Herzen gut.

Da war von "denken" keine Rede. Wer war das bloß gleich? ... :clown:

Und was mit diesem "Herzen" wohl gemeint sein wird, in Wirklichkeit?
Das pulsierende Organ linksmittig unseres Brustkorbs ist es ja wohl nicht, da werden die meisten mit einverstanden sein...


Du Amanda, vielleicht kannst du mich da aufklären:
welches Gehirnareal "steuert" Herzschlag und Atem?
Ist das die Region in/um das Stammhirn?
Ich nit wissen das.

;)


danke auch- 3200 ist eine sehr schöne Zahl. :)
 
Einer soll ja mal gesagt haben - man sieht nur mit dem Herzen gut.

Da war von "denken" keine Rede. Wer war das bloß gleich? ... :clown:

Ist das nicht *der kleine Prinz* von Exupéry ?

Und was mit diesem "Herzen" wohl gemeint sein wird, in Wirklichkeit?
Das pulsierende Organ linksmittig unseres Brustkorbs ist es ja wohl nicht, da werden die meisten mit einverstanden sein...

Das Herz ist es jedenfalls nicht, das pumpt und pumpt und pumpt halt so.


Du Amanda, vielleicht kannst du mich da aufklären:
welches Gehirnareal "steuert" Herzschlag und Atem?
Ist das die Region in/um das Stammhirn?
Ich nit wissen das.

;)


danke auch- 3200 ist eine sehr schöne Zahl. :)

Ach komm, klar weißte das, na, Stammhirn oder Hirnstamm oder das Reptiliengehirn, ja um die *Gegend* herum werden sie gesteuert, die Vitalfunktionen. :)

Simma also verkopft, in Anbetracht dessen ......

Gerne, lieber verkopft, als watt annas .....

:weihna1
 
Werbung:
Der Fuchs, aber was wissen die Viecher schon. :D

Ich bin auch der Meinung, dass sich alles im Kopf abspielt und "das Herz" nur ein Mythos ist. :D

Entwicklung und Verarbeitung von Lebens- und Leidenserfahrung zu echter Lebenserkenntnis ist von einem inneren Fortschreiten und sich-selber-Verwandeln abhängig und drückt sich darin aus.
Während daher die exakten Wissenschaften ganz selbstverständlich auch für ihre Gipfelerkenntnisse den "consensus omnimum" erwarten, verkleinert sich mit der Tiefe der Wahrheitserkenntnis über den Menschen notwendig der Kreis derer, die überhaupt noch verstehen können, worum es geht.
 
Zurück
Oben