Wer bist du?

Werbung:
na gut du erleuchtete:tomate::Dwill dir mal einwenig von meinem licht abgeben :rolleyes::umarmen:
alhw


smilie_denk_19.gif
:danke:
 
Hast du dich schonmal gefragt wer du bist? Hast du auch eine Antwort gefunden? Wenn ja, wie kommst du auf diesen Unsinn eine Antwort gefunden zu haben, wenn du doch diese Frage stellst? Du bist doch der, der es nicht weiß und nicht der, der es weiß. Wissen stellt keine Fragen

Hallo 0815, so fängt es bei allen Personen an, welche auf dem Weg in's Narrenhaus sind (Entschuldige bitte).

Würde dir deshalb empfehlen, davon los zu kommen. Lerne das Kartenlegen oder Pendeln, das lenkt ab.

Wünsche dir viel Liebe und Erleuchtung.
 
Hallo 0815, so fängt es bei allen Personen an, welche auf dem Weg in's Narrenhaus sind (Entschuldige bitte).

Würde dir deshalb empfehlen, davon los zu kommen. Lerne das Kartenlegen oder Pendeln, das lenkt ab.

Wünsche dir viel Liebe und Erleuchtung.


Lieber Jo! Was hast du denn gegen Narrenhäuser einzuwenden? Wenn man es genau nimmt, ist die ganze Welt eins! :D
 
Ich weiss wer ich bin und wer ich war...
Ich bin ich und das ist gut so.
Wer bist du denn?

Wer sind wir?

Was sind wir letztlich, wenn der Körper durch Tod zurückbleibt in der Materiellen Welt?

Nur mal so Fragen vom Rand des Spielfeldes zurückgeworfen....
*Achtung, Freistoss!*
 
Hallo 0815, so fängt es bei allen Personen an, welche auf dem Weg in's Narrenhaus sind (Entschuldige bitte).

Würde dir deshalb empfehlen, davon los zu kommen. Lerne das Kartenlegen oder Pendeln, das lenkt ab.

Wünsche dir viel Liebe und Erleuchtung.

Kannst du etwa die Frage nach dem "Wer bin Ich" beantworten?

Deine Tipps bringen mir leider wenig, weil Kartenlegen und Pendeln nicht das ist, was ich suche.
Und deine Warnung vor dem 'Narrenhaus' hat auch keinen Nutzen, weil ich schon längst erkannt habe, dass ich geistig verrückt und sogar geistig behindert bin, aber eine Behandlung wird nichts nützen, da selbst jeder Arzt mit mir die selbe Krankheit teilt. Es gibt niemanden, der davon nicht betroffen ist. Zuerst sollte man das aber erstmal erkennen.




Ich weiss wer ich bin und wer ich war...
Ich bin ich und das ist gut so.
Wer bist du denn?

Wenn du sagst "Ich bin ich", dann sage ich, "ich bin ich." Lass das mal auf dich wirken.

Ein Hinrgespinst, denn es gibt garkein 'Wir'. Jedes Wir ist reine Willkür.

Was sind wir letztlich, wenn der Körper durch Tod zurückbleibt in der Materiellen Welt
Frei vom dualen. Kein Wollen und kein nicht-Wollen.
Sind wir im Leben frei vom wollen und nicht-wollen, dann erhalten wir bis über den Tod hinaus Bewusstsein. Der Tod selbst ist ungeboren. Man verweilt so ewig ohne auch nur den geringsten Wunsch zu entwickeln - in völliger Zufiredenheit.
 
Wenn du nicht die Einzelteile bist, dann kannst du auch nicht die Summe der Einzelteile sein.
Starte endlich den Prozess des Verstehens und beobachte unentwegt deinen Körper. Spüre deine Gefühle. Fühle sie einfach. Fühle den Körper.
Alles was du spürst, wirst nicht du sein. Aber wenn du es gespürt hast, dann ist es vergangen, ist es vergangen, dann identifizierst du dich nicht mehr mit diesem Gefühl. Kommt es wieder, dann nur, weil du es nicht gefühlt hast. Identifizierst du dich nicht mehr mit deinen körperlichen Gefühlen, so sprürst du kein körperliches Leid mehr. Es wird einfach vergangen sein.
Der Körper ist dann nicht taub, sondern er wird sich leer anfühlen. Ein gefühloses Gefühl, was besser ist, als jedes dir bekannte Gefühl. Diese Leere kann nicht enden, weil es diese Leere gar nicht gibt. Sie ist pausenlos da.

Leiden gibt es nur, weil du dir nicht bewusst bist. Es macht dich nur auf das verdrängte, unbewusste aufmerksam. Bist du dem Körper bewusst, dann bist du dem halt auch bewusst.. und du brauchst dich nicht mehr zu identifizieren, weil existenz ensteht und kein Glaube.

Die Bewusstwerung des Körpers ist nur der Anfang. Von dort aus wird es immer leichter und erfreulicher werden.

Bewusstsein wird die Antwort auf deine Frage werden und keine Begriffe.


Hallo 0815,

Hast Du jetzt eine konkrete Frage?

Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du genau hinaus willst.

Nein, wir sind tatsächlich nicht unser Körper!
Er ist lediglich ein Instrument für das Kollektiv, wenn Du so willst.
Er ist ein wunderbares Fortbewegungmittel, ein Diener, der nur so lange lebt, wie wir es ihm erlauben.

Wir sind etwas ganz anderes, als der Körper.
Wir sind schöpferische Wesen und haben das Potenzial, es von genialer Größe sein zu können.
Ohne unsere schöpferischen Gedankenprozesse und unserem tiefen Gefühl in unserer Seele - ohne all das Unsichtbare in uns, wären wir nichts.
Der Gedanke ist die Basis und der Schöpfer von allem, was ist.
Am Anfang war die Unendlichkeit des Gedankens, die man auch "Gott" nennen kann, das Fundament allen Lebens - der "mind Gottes".
Die eigentliche Absicht des kontemplativen Gedanken ist die Liebe, durch die wir geboren wurden. Dieser göttliche Gedanke ist fortwährend, der genau,, wie unsere Gedanken niemals still stehen kann.
Damit der Gedanke, den man auch "Leben" nennen kann, sich fortwährend in die Ewigkeit ausdehnen kann, muß er einen "Grund" haben.
Dieser "Grund" sind wir!
Jeder von uns ist also ein Teil des "mind Gottes", so daß das Leben sich in die Ewigkeit immer weiter ausdehnen kann.
Unser Geist ist der Mind Gottes in individueller Form.
Durch unsere schöpferische Kraft ist die Seele erschaffen worden.
Sie ist dazu da, um Gedanken aus dem ständigen Fließen des Gedankenstroms
aufzufangen und im Gedächnis festzuhalten.
Die Seele wohnt dem Geist inne und hat es uns ermöglicht, ein schöpferisches Prinzip zu sein, denn wenn wir etwas erschaffen, muß zuerst der Gedanke da sein, der in der Seele als Bild klar festgehalten wird - in Form einer Emotion.

Wenn wir den Gedanken vollkommen ruhig in dem Gedächnis festhalten, können wir erschaffen. Wir sind also schöpferische Energiewesen ... :)

Ich könnte das alles auch völlig anders beschreiben, doch so paßt es besser zu der Art, wie Du geschrieben hast...

Kommt das dem entgegen, worauf Du hinaus willst?

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben