Wer bist Du?

Werbung:

Vielleicht verstehst Du mich so besser:

Gott ist ein geschlossenes System, das macht aber bei den Naturgesetzen nicht halt.
Diese können bestenfalls als Symbole dafür Anwendung finden.

Es sollte daher nicht lauten ich will andere Darstellungen nicht akzeptieren,
sondern ich kann es nicht im Sinne von Nichtüberwindung einer Barriere,
wegen dem Vorhandensein meiner eigenen Kenntnisse aus persönlichen Erfahrungen.

Die Übelkeit ist ebenso eine Hilfsfunktion um zu erklären.
Eine andere Form davon ist ein Empfinden wie wenn Metall auf Metall trifft.

Vielleicht sind solche andere Darstellungen nur Rückkoppelungen
zu Entwicklungsschritten von geringerer Graduierung - was weiß ein Fremder? ...

Jetzt geht es mir wieder gut, kann 5 Pfirsiche auf einmal essen!
Demnach ist der Wohlfühlmensch in mir variabel, gilt wahrscheinlich als persönliches Belohnungssystem, oder so.

... und ein :)

-
 
Gott ist in meinen Augen ein offenes System und die Naturgesetze sind natürlich darin enthalten.

Das stimmt schon, die Naturgesetze sind darin enthalten, aber sollten wir nicht auch die hinterfragen?
Oh, oh - jetzt kommt der Wissenschaftler in mir durch ...

In Gott passt alles rein, da es dort keine Grenzen gibt und somit alle Darstellungen dazugehören

Es gibt doch diese moderne Theorie aus unseren Tagen, nicht von mir, aber sie gefällt mir gut:

"Gott bereitet sich ständig darauf vor einem anderen Gott zu begegnen.
Dafür lotet er alle Möglichkeiten aus, auffallend die dominanten und die unterwürfigen Variationen."

... und ein ;)

-
 
Werbung:
Es gibt doch diese moderne Theorie aus unseren Tagen, nicht von mir, aber sie gefällt mir gut:

"Gott bereitet sich ständig darauf vor einem anderen Gott zu begegnen.
Dafür lotet er alle Möglichkeiten aus, auffallend die dominanten und die unterwürfigen Variationen.
Das ist keine kritische Theorie, sondern zeigt einfach nur eine bestimmte Vorstellung von Gott, die sich auf scheinbare Unterschiede der Religionen bezieht.

Wer einer Religion nicht in die Wiurzeln folgt, kann die Funktion von Wurzeln nicht verstehen und die existieren überall nach den gleichen Mustern.

LGInti
 
Zurück
Oben