Wer bist Du?

Du produzierst ein bestimmtes Bild dessen was du nicht sein willst und baust darauf dein Bild von dir selber auf?

Es ist völlig unerheblich ob ich von Gott spreche, oder ob ich das ablehne, ob ich mich als Theist oder als Pantheist bezeichne. Auch hier bemühst du wieder Schubladen, wie schon im Eingangspost.

Da liegst Du völlig falsch.

Warum darf ich nicht darauf hinweisen es wird mir emotional übel,
wenn davon gesprochen wird: Gott hat die Welt erschaffen; oder Gott ist der Schöpfer; oder Jesus ist der Sohn Gottes ...

Alles Quatsch was in Genesis geschrieben steht, vollkommen falsch was im Vater-unser gedichtet wurde.
Im Gegensatz dazu ein Verständnis habe wie folgt: Gott ist alles was ist.

... und ein :(

-
 
Werbung:
Der Workaholic sieht allein in der Arbeit seinen Sinn. Dafür würde er sterben.
Am Ende seines Strebens stehen Geld und Macht,
was ihm für eine kleine Weile das Leben sichert, durch Reserven.
Ich bin einer, und ich fühle mich sauwohl dabei.

Mein Beruf ist für mich Berufung.

Mir geht nichts ab, sorge dafür, dass ich immer genügend Freizeit habe.

Das schöne daran ist, kann mir vieles leisten kann und habe im Alter genug um gut zu leben.

Ich finde mein Leben gut,
 
Jaaa, wenn man täglich etwa 8 Stunden arbeiten "muss", dann ist es besser, wenn man sich dabei "wohlfühlt".
Wirklich höchst intelligent!

Nein. Ich weiß schon. Auch sein Hobby kann man zum Beruf machen ...

Perfekt.
Wenn es bei Dir so ist, warum formulierst Du es nicht in dieser Form?

... und ein ;)


Weil ich sicher bin, dass ich nicht die Einzige bin und ich nicht den alleinigen Anspruch drauf hab ....


o_O
Zippe
 
Eine wichtige Frage, die auch schon oft Thema hier im Forum war und die man sich nicht oft genug stellen kann. Aber das zu reduzieren auf drei (oder vielleicht sogar nur zwei) Schubladen, von denen man sich was aussuchen kann, wird dem möglichen Tiefgang dieser Frage überhaupt nicht gerecht.

Anregung gefällig?

Anspielung auf www?

Wiki hat folgendes geschrieben:

Umgangssprachlich wird das World Wide Web oft mit dem Internet gleichgesetzt,
es ist jedoch jünger und stellt nur eine von mehreren möglichen Nutzungen des Internets dar.
Andere Internet-Dienste wie E-Mail, IRC oder Telnet sind nicht in das World Wide Web integriert ...



... und ein :weihna1

-
 
Ich bin einer, und ich fühle mich sauwohl dabei.

Mein Beruf ist für mich Berufung.
Mir geht nichts ab, sorge dafür, dass ich immer genügend Freizeit habe.
Das schöne daran ist, kann mir vieles leisten kann und habe im Alter genug um gut zu leben.
Ich finde mein Leben gut,


"Die Kandidatin hat 100 Punkte! ...

... und ein :cool:

-
 
Ja gut, dann bleibt das unter uns, damit kein Neid aufkommen kann ...

... und ein :D

-


Tja, ich hab auch schon miese Jobes gehabt. Ich hatte ja auch noch ein Kind zu versorgen, da war mir der immer lieber als von der Hand in den Mund.
Ich bin ein Wohlfühl- und Genußmensch durch und durch - und hab meine Mindestansprüche ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben