Wer bist du - ich sage es dir

Vollkommener Quatsch, Magie ist Energiemanipulation durch das Bewußtsein, Entwicklung steht sogar im krassen Gegensatz zur Magie, da Magie einen von der Entwicklung wegtreibt. Magie ist reine Egobefriedigung und zieht den "ich will"-Effekt nach sich, was die Entwicklung nunmal behindert.

:confused:
Das hört sich eher nach faulem Zauber an.
Magie ist meiner Meinung nach der Weg zur Befreiung vom Ego, das einem hier nur unnötig festhält und die Entwicklung blockiert.
Energiemanipulation im Sinne von Nicht-in-den-Strom-eingreifen, d.h. den Polargesetzen entsprechend, sind keineswegs ein krasser Gegensatz.
 
Werbung:
@Lloyd



Auch so mit Menschen die zb heilen? Magiern die ihr Wissen über die Beeinflussung des eigenen Unterbewusstseins und darüber hinaus dafür nutzen sich selbst zu ändern und ihre von ihnen selbst erschaffenen Probleme abzuschaffen?
Das ist nämlich das Problem: Magie ist eine super gute Unterstützung zur persönlichen Entwicklung, man muss das jedoch erst einmal erkennen und dies wollen.

Ob du einen Menschen heilst oder ihn umbringst macht keinen Unterschied. Es ist das selbe, zumindest im Hinblick auf die Entwicklung. Du vermischst hier menschliche Gesetze, nach denen heilung etwas gutes ist. Das ist ein Irrtum im Bezug zu den Universalgesetzen, niemand außer dem Menschen hat diese Gesetze geschaffen, in der Unendlichkeit gibt es diese nämlich nicht. Deshalb ist auch der ganze Kram mit Karma (es gibt Karma, aber nicht in der Form wie ihr denkt) und "man kriegt alles deifach zurück" nichts als menschliche Erfindung. Mutter Theresa hat sicherlich kein besseres Karma als Hitler^^

Magie ist Ego und damit ein notwendiger Teil der Entwicklung. Warum interessiert man sich für Magie? Sicher nicht wegen seiner Entwicklung. Seht euch nur mal die ganzen Threads mit PZF und weiß ich was alles noch. Magie ist nur ein Weg der Menschheit das Ego zu befriedigen. Denn vom universellen Standpunkt aus gesehen hat Magie in der Entwicklung keinen Sinn. Während der Entwicklung erhält man zwar magische Kräfte, allerdings sind diese Begleiterscheinungen, da man ja durch die Entwicklung gottgleicher wird. Man wird immer mehr zur Quelle und kann damit nunmal die universellen Gesetze anwenden.
Magie ist nur deshalb wichtig in der Entwicklung, weil die Menschen durch sie eine Motivation haben. Die Motivation mächtiger zu werden, überlegener. Jeder noch unentwickelte Mensch denkt so. Erst durch die Arbeit mit der Magie erkennt er immer mehr und mehr, bis er dann erkennt, das die Benutzung der Magie, die Entwicklung behindert und sie damit aufgibt. Es ist wie mit der Erkenntnis, man erkennt, das man das alte nicht mehr braucht. Bei dem Beginn der Entwicklung braucht man die Magie nicht mehr, am Ende der Entwicklung braucht man das Ego nicht mehr. Beides wird abgelegt um wieder zur Quelle zurückzukehren, damit der Kreislauf weitergeht.
 
Lloyd schrieb:
Vollkommener Quatsch, Magie ist Energiemanipulation durch das Bewußtsein, Entwicklung steht sogar im krassen Gegensatz zur Magie, da Magie einen von der Entwicklung wegtreibt. Magie ist reine Egobefriedigung und zieht den "ich will"-Effekt nach sich, was die Entwicklung nunmal behindert.

:confused:
Das hört sich eher nach faulem Zauber an.
Magie ist meiner Meinung nach der Weg zur Befreiung vom Ego, das einem hier nur unnötig festhält und die Entwicklung blockiert.
Energiemanipulation im Sinne von Nicht-in-den-Strom-eingreifen, d.h. den Polargesetzen entsprechend, sind keineswegs ein krasser Gegensatz.

Schon mal daran gedacht, das es vielleicht beides sein könnte? Das es vielleicht von jedem individuell abhängt, wo seine Ziele, die er/sie mittels Magie verwirklichen will? Und eins ist bei allem dasselbe: Egal, ob man nach "Erleuchtung" strebt oder Macht und Reichtum: Es ist immer das Ego das strebt. Und meiner Meinung nach führt immer jeder Weg zum Ziel. Wenn das Ego mittels Magie sogenannte "Ego-Ziele" anstrebt, vielleicht Manipulation, Macht, Geld, was auch immer... Entwicklung findet statt. Fähig ist man doch sowieso erst, wenn man gewisse Dinge wirklich verstanden hat. Aber schlecht ist meiner Ansicht nach gar nichts. Eigene Wünsche zu verurteilen ist vielleicht das dümmste was man machen kann. Das Verurteilen der Wünsche anderer ist doch nur ein Spiegel dessen. Ich glaube nicht, das jemand der wirklich weit ist, sich dazu herablassen würde, jemanden der sich wünscht, mittels Magie sein Konto aufzubessern oder was auch immer, zu verurteilen. Das hieße nur, das er selbst Grundlegendes nicht verstanden hat, nämlich dass er selbst nicht ohne "innere Entsprechung" zu dem ist was er wahrnimmt, auch nicht "in" anderen wahrnimmt. Welchen Wunsch auch immer man hat, er ist Teil dessen was man zu dem Zeitpunkt ist und Entwicklung findet IMMER statt. Sich mit Magie ernsthaft zu beschäftigen, um persönliche Ego-Ziele zu erreichen, heißt auf jeden Fall, das man sich mit sich selbst beschäftigt, dem Status Quo der eigenen Ängste und Wünsche, und das führt so oder so zu Entwicklung. Deshalb kann ich nichts Schlechtes daran finden, egal wie der Zugang zur Magie aussieht oder sie motiviert ist.

Und um auf den Thread-Titel zurückzukommen... Meiner Meinung nach findet da eine Art Verwechslung statt. Was Tariel beschreibt ist eine Art Konzept um eine Art Prinzip zu erklären. Auch, wenn das nicht falsch ist, auch das Prinzip ist ein Konzept. Das was man ist, was jeder ist, das WAS IST, als Einzahl, ist "VOR" hinter allen Konzepten. Man kann darüber keine Aussage treffen ohne es wieder zu verfehlen. Es gibt kein Wissen darüber, weil das Wissen daraus gemacht ist. Und was ich jedem raten würde ist, so ein Konzept zwar verstehen zu wollen, sich aber klar darüber zu sein, das es genauso wahr oder unwahr ist, wie jedes andere Konzept auch. Man selbst ist das Konzept, man selbst ist das was man genau JETZT wahrnimmt, genauso wie man sagen kann, man ist "das dahinter" und alles was man wahrnimmt bloss Illusion. Auch das ist Konzept, es trifft alles zu, es trifft nichts zu.


Je mehr ich verstehe, desto mehr wird mir persönlich klar, das es vielleicht nichts wahreres gibt, als der oft benutzte Satz: Der wahre Lehrer ist im Inneren. Dieser Satz wird zumindest sinngemäß so oft benutzt, so selten wirklich verstanden, denn alle gehen auf die Suche nach einem Lehrer, irgendeiner Stimme von der sie sich Erkenntnisse erhoffen. Dabei geht es darum zu erkennen, das DAS was man wahrnimmt genau in dem Moment "höchste Einsicht" ist. Es ist genauso wahr wie das Gelehrteste was irgendwann ein Gelehrter von sich gegeben haben mag. Wenn man lernen will, kann man meiner Ansicht nach nichts besseres tun, als bewusst wahrzunehmen was ist, und es als Wahrheit anzunehmen, gleichzeitig zu wissen, das es das Gegenteil auf Zeit gesehen nicht ausschließt.


Gerade am Threat-Thema geht allerdings jedes Wort vorbei. Wie soll jemals jemand anders sagen können, was ein anderer ist, ausser dabei entweder Vermutungen über Persönlichkeit anzustellen, oder Aussagen zu machen über etwas, über das keine Aussagen zu machen sind, ohne es sofort zu verfehlen, gerade weil man eine Aussage darüber macht. Und wie soll man jemanden abnehmen, der das versucht, das er selbst wirklich erkannt hat was er ist, und nicht auch bloss von jemand anderem gelesen/gehört hat, was derjenige glaubt??? Wäre meine direkte Frage an Tariel... Ist auch ernstgemeint: In wiefern bist Du Dir im Klaren, wirklich im Klaren, was/wer Du bist? Hast Du Dich wirklich als "das" erkannt, oder hängst auch Du im Konzept "Ich bin die Persönlichkeit Tariel." oder was auch immer fest?

VG,
C.
 
Hi,
ey ich muss schreiben ihr habt es hier alle echt drauf!
Solche starken Persönlichkeiten wie euch findet man nicht überall wirklich Respekt an euch!

@Lloyd
echt interessant was du da schreibst! wie kommt man in solche Ansichten?
nur mal aus reiner Neugier!
und kannst du mir mehr dazu schreiben..

Lloyd schrieb:
(es gibt Karma, aber nicht in der Form wie ihr denkt)
also zu dem zitierten da oben würde mich echt freuen!

Haut rein
 
@Luzek

Zu solchen Ansichten kommt man, wenn man jahrelang geglaubt hat, das man über die Wahrheit bescheid weiß, dann aber merkt, das man im Prinzip aber überhaupt keine Wahrheit auch nur angeschnitten hat. Aber auch das war vermutlich ein notwendiger Teil meiner Entwicklung, herauszufinden, das man eigentlich nur belogen wird. Fängt schon früh an, mit der Zahnfee oder dem Weihnachtsmann. Aber das zieht sich durchs ganze Leben, deine ganze Vergangenheit oder allgemein die Vergangenheit der Menschen also die Geschichte, ist auch nur ein Märchen auf das sich alle geeinigt haben.

Ich habe ganz am Anfang mit ein paar Freunden angefangen mit PSI zu experimentieren. Um ehrlich zu sein, tat ich dies um meine ganz persönlichen Allmachtsfantasien zu befriedigen. Nach gut zwei Monaten war ich schon in der Lage Psi-Bälle innerhalb von Sekunden zu erschaffen und sie zu programmieren, sogar shellen war kein problem. Somit war mir schon eine gewaltige Macht gegeben, da man durch die Programmierung extrem viele Möglichkeiten hatte. Natürlich erforschte ich die ganze Sache und kam auf erstaunliche Ergebnisse. Z.B kann man Magie tatsächlich Wissenschaftlich nachweisen, nur ist es bis jetzt noch nicht möglich, da die Wissenschaft noch kein entsprechendes Mikroskop hat;)

Magie ist wie schon gesagt Energiemanipulation. Diese Energiemanipulation ist nur auf der Erde so schwer, da wir hier die macht der Begrenzung inne haben.

Hier mal eine Erklärung:
Ich denke mal jeder kennt Atome. Ein Atom teilt sich in Protonen, Elektronen und Neutronen auf. Die Protonen und Neutronen bestehen wiederum aus den sogenannten Quarks. Soweit ist die heutige Wissenschaft. Die Quarks bestehen allerdings aus noch kleineren Teilen, ich nenne sie einfach mal Ätherteilchen. Diese wiederum bestehen aus den Astralteilchem. Am Schluss stehen die Mentalteilchen.
Wenn man jetzt Magie anwendet und z.B. einen PSIball mit seinen Gedanken formt, so werden nur die Mentalteilchen durch die Frequenz der Gedanken angesprochen und in die gewünschte Form gebracht. Bringt man jetzt noch Gefühle mit ein, dann werden auch die Astralteilchen angesprochen und manipuliert. Dazu ist jeder Mensch in der Lage, also Astralteilchen (Gefühle) und Mentalteilchen (Gedanken) zu manipulieren. Wenn man das aber nicht gezielt macht, so wie eigentlich immer im Alltag, fallen keine Effekte auf, da die Teilchen so klein sind, das sie nur gebündelt ein Ergebnis bringen.
Mit fortschreitenden magischen Verständnis und Können, ist man auch in der Lage die Ätherteilchen nach seinem Willen zu manipulieren, danach die Quarks und dann vll sogar ganze Atome samt seinen einzelnen Bausteinen. Auf der Astralebne gibt es nur Astralteilchen und Mentalteilchen (deshalb auch Feinstoffliche Ebene), weshalb dort auch jeder Idiot Magie wirken kann.

Ich hab jetzt zwar keine ahnung mehr wie ich auf das Thema gekommen bin, aber was solls, wenn ichs jetzt schon geschrieben hab^^

Zu dem Karma werde ich erstmal nichts sagen, dafür habe ich aber auch meine Gründe.
 
In wiefern bist Du Dir im Klaren, wirklich im Klaren, was/wer Du bist? Hast Du Dich wirklich als "das" erkannt, oder hängst auch Du im Konzept "Ich bin die Persönlichkeit Tariel." oder was auch immer fest?
VG,
C.

Wer ich bin,ist mir so klar,wie meine Wahrnehmung und die daraus resultierende Erkenntnis!
Zu erkennen,wer bin ich,ist meine Aufgabe.Entscheidend ist dabei,Erkenntnis zu leben und somit zu prüfen,ob Entwicklung geschieht.Denn ohne lebendiges Forsches gibt es keine Entwicklung und es bleibt didaktische Fiktion.

Entwicklung = Das Überselbst von der Persönlichkeit befreien,und sich von diesem leiten lassen.Das Ego muß langsam ent-wickelt werden,um das Überselbst zu immer mehr Durchsicht zu verhelfen.

Dazu ist Selbsterkenntnis notwendig und die Lösung der Aufgaben jeder Maske des Lebens.

Ich opfere meine Persönlichkeit und werde,der ich bin!Mit Bedacht,in aller Ruhe und Schritt für Schritt.

Nur das Überselbst kennt den wahren Weg dazu,das Ego den entgegengesetzten.Da das Entgegengesetzte aber bereits ist,bleibt nur der Flug ins "Licht".

G.Tariel
 
Ob du einen Menschen heilst oder ihn umbringst macht keinen Unterschied.

Doch, denn es sind zwei unterschiedliche Handlungen mit zwei völlig unterschiedlichen Konsequenzen.

Es ist das selbe, zumindest im Hinblick auf die Entwicklung.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich dachte auch immer die Menschen entwickeln sich ständig weiter, leider gibt es aber genügend Psychopathen die ihre Probleme durch die Magie kompensieren und das jahrzehntelang, da haben sie sich selbst nicht wirklich weiterentwickelt, sondern sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben.

Du vermischst hier menschliche Gesetze, nach denen heilung etwas gutes ist.

Ich spreche nicht von gut und böse, sondern ich spreche davon, dass die Magier die am meisten Probleme mit sich selbst haben, auch am meisten die Magie für sonst irgendwas benutzen, aber nicht für ihre eigene Entwicklung.
Eigene Entwicklung heisst in diesen Fall seine Probleme zu bewältigen ohne sie mit anderen Dingen zu vertuschen. Entwicklung heisst, nicht jemanden gleich vollzuschreien, wenn man selbst einen schlechten Tag hatte, sondern das Problem was man mit sich selbst hat auch mit sich selbst zu lösen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kompensation nach Außen oder Entwicklung. Es gibt einen Unterschied zwischen jemanden verfluchen, weil er einen beleidigt hat, oder herauszufinden warum einen sowas überhaupt juckt.
Probleme die man hat, sind nicht immer real und oft sind es Probleme die man mit sich selbst hat, die man aber gerne nach Außen projiziert und sie dort (auch mit Hilfenahme der Magie) auslebt.


Das ist ein Irrtum im Bezug zu den Universalgesetzen, niemand außer dem Menschen hat diese Gesetze geschaffen, in der Unendlichkeit gibt es diese nämlich nicht. Deshalb ist auch der ganze Kram mit Karma (es gibt Karma, aber nicht in der Form wie ihr denkt) und "man kriegt alles deifach zurück" nichts als menschliche Erfindung. Mutter Theresa hat sicherlich kein besseres Karma als Hitler^^

Ich weiss nichts über das mysteriöse Karma, wo viele glauben es zu verstehen und wahrscheinlich ist es so, dass es keiner so recht weiss.
Was ich jedoch weiss, ist die Tatsache, dass wenn mir Arschlöcher im Leben begegnen und ich mich auf diese eingelassen habe, ich dann auch davon ausgehen muss, dass ich da sehr gut reingepasst habe und selbst ein ********* war. Und in diesem Fall heisst Entwicklung für mich: dass wenn mich sowas anpisst und gewisse Situationen mich anekeln, ich dessen Ursache in erster Linie bei mir selbst suchen muss (da liegt sie meist auch) und dann änder ich es.
Ich bastel keine Sigille damit ich keine "Arschlöcher" mehr kennenlerne, sondern ich frage mich in erster linie warum es so ist und versuche es so zu ändern. Dabei ist die Magie auch eine gute Hilfe, vor allem die Kenntnisse über die Psychomagic, aber nie um zu kompensieren, sondern um etwas zu lösen!

Magie ist Ego und damit ein notwendiger Teil der Entwicklung. Warum interessiert man sich für Magie? Sicher nicht wegen seiner Entwicklung.

Doch, genau deshalb interessiere ich mich dafür und genau deshalb schiesse ich alle Typen aufn Mond die es bloß machen um ihre kleinen Alltagsproblemchen irgendwie zu bewältigen.
Ist mir egal, was andere tun, aber ich halte mich davon fern. Ist mir egal, ob deine Magic reine Egogelüste sind, bei mir ist es das Lösen und nicht das kompensieren von Problemen. Ich bekämpfe nicht die Wirkung, sondern die Ursache und das kann sich auch gut und gerne mal gegen mein Ego richten, wenn es mal wieder meint der Chef im Hause zu sein ;)



Magie ist nur deshalb wichtig in der Entwicklung, weil die Menschen durch sie eine Motivation haben. Die Motivation mächtiger zu werden, überlegener.

Die Leute, die bisher immer meinten sie wären die oberstarken, krassen Magier und Dämonenbeschwörer, waren bisher immer die größten Weicheier.
Die ganze Magie nutzen sie nur um ihre Psychosen auszuleben und lassen sich nach Außen hin so erscheinen, als hätten sie sehr viel Macht und sehr viel Stärke und zu Hause liegen sie dann Nachts im Bett und heulen weil sie so alleine sind.
Das sind für mich keine wahren Magier, mögen sie noch so viel können, sie werden trotzdem von ihren Problemen beherrscht und solchen Menschen weiche ich wie gesagt dann doch lieber im großen Bogen aus, man muss sich nicht freiwillig in des Teufels Küche begeben.

Jeder noch unentwickelte Mensch denkt so. Erst durch die Arbeit mit der Magie erkennt er immer mehr und mehr, bis er dann erkennt, das die Benutzung der Magie, die Entwicklung behindert und sie damit aufgibt. Es ist wie mit der Erkenntnis, man erkennt, das man das alte nicht mehr braucht. Bei dem Beginn der Entwicklung braucht man die Magie nicht mehr, am Ende der Entwicklung braucht man das Ego nicht mehr. Beides wird abgelegt um wieder zur Quelle zurückzukehren, damit der Kreislauf weitergeht.

Ja, dass stimmt, viele legen es irgendwann ab, wenn sie es verstanden haben.
Manche verstehen es nicht und machen dann Geschichte in der Magie ;)
Ich habe mir auch schon oft gedacht: Wozu machst du das ganze?
Aber ich habe entdeckt, dass die Magie nicht nutzlos ist. Ich habe rausgefunden, dass ich Menschen zb mit Kartenlegen helfen kann, nicht nur weil ich ihnen die Zukunft vorraussage, sondern was sehr viel wichtiger ist: weil ich mit ihnen darüber rede und mir die Karten dabei helfen.
Die ganze Magie kann einen dabei helfen. Energiearbeitstechniken, Suggestionen, Imaginationen, vielleicht auch nen kleines Elementar, dass einen Optimismus bringt in Prüfungen (egal ob real oder psychische Einbildung, die Wahrheit wird oft überschätzt, manchmal zählt die Wirkung mehr).
Traumarbeit, Auseinandersetzung mit Wesen, alles kann behilflich sein, alles kann zur Entwicklung dienen, genauso wie zur Stagnation und Kompensation, da ist der Mensch doch wahrhaftiger Schöpfer ;)


nice greets
Silver-Aquila
 
Wer ich bin,ist mir so klar,wie meine Wahrnehmung und die daraus resultierende Erkenntnis!
Zu erkennen,wer bin ich,ist meine Aufgabe.Entscheidend ist dabei,Erkenntnis zu leben und somit zu prüfen,ob Entwicklung geschieht.Denn ohne lebendiges Forsches gibt es keine Entwicklung und es bleibt didaktische Fiktion.

Entwicklung = Das Überselbst von der Persönlichkeit befreien,und sich von diesem leiten lassen.Das Ego muß langsam ent-wickelt werden,um das Überselbst zu immer mehr Durchsicht zu verhelfen.

Dazu ist Selbsterkenntnis notwendig und die Lösung der Aufgaben jeder Maske des Lebens.

Ich opfere meine Persönlichkeit und werde,der ich bin!Mit Bedacht,in aller Ruhe und Schritt für Schritt.

Nur das Überselbst kennt den wahren Weg dazu,das Ego den entgegengesetzten.Da das Entgegengesetzte aber bereits ist,bleibt nur der Flug ins "Licht".

G.Tariel

Hi Tariel!

Im Grunde sehe ich es teilweise schon ähnlich wie Du. Nur nehme ich mittlerweile an, das alles Wahrnehmbare Konzept ist, dass das Überselbst auch "nur" ein Konzept ist, eine Art "verbessertes Ego". Von "opfern der Persönlichkeit" kann meiner Meinung nach keine Rede sein, die Persönlichkeit ist eine Facette dessen was ist, nur sind wir momentan auf sie begrenzt, wohl v.a. durch Ängste, die aus dem Glauben an gut und schlecht resultieren.

Auf jeden Fall glaube ich, dass "Erleuchtung" oder "Erwachen", "Über-Selbst" usw. Konzepte sind, und es Erleuchtung eigentlich gar nicht gibt.

VG,
C.
 
wer hat denn DEN thread ausgegraben!?!?!?

und was machst DU da TarieL!?
ich dachte du gibst dich nicht mehr mit diesem Kindergarten ab :foto:

Auf jeden Fall glaube ich, dass "Erleuchtung" oder "Erwachen", "Über-Selbst" usw. Konzepte sind, und es Erleuchtung eigentlich gar nicht gibt.
dann wirst dus auch nie erreichen :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben