Wer bist du - ich sage es dir

ja, manchmal rumpel ich zwar gerne, bin aber nicht das stilzchen :mad2:


war das ernst gemeint?

wenn ja - was ist ein problem?

lg

In Rumpelstilzchen geht es auch um Probleme, und wie man sie erkennt und benennt.

Wenn du mir sagst wer ich bin, dann wäre dies ein fortwährender Prozess, welcher so in Worten nicht erfassbar wäre.

Man kann den fortwährenden Prozess benennen, aber das ist sehr allgemein. Der Mensch braucht wohl eher Punktaufnahmen und kann sich mit der Gesamtheit nicht identifizieren.
 
Werbung:
ich kapiers schon ...

Probleme gibts nicht (illusion)
Mich auch nicht
also:
ich bin mein fortwährendes Nichts!

alles ist nichts - nichts ist alles

ich bin die welt

und das beste ist: ich möchte mich finden! :suche:
um mich wieder zu verlieren

:lachen: und hab ichs geschafft? :party02:

In Rumpelstilzchen geht es auch um Probleme, und wie man sie erkennt und benennt.

hab die geschichte leider nicht mehr im kopf. muss i ma naumoi aunschaun...:morgen:

liebe grüße
 
ad ) ich möchte mich finden um mich wieder zu verlieren ...

icon14.gif
Step by Step ...

Gruß
Mike
 
Grenzgänger;973417 schrieb:
ad ) ich möchte mich finden um mich wieder zu verlieren ...

icon14.gif
Step by Step ...

Gruß
Mike

...oder die Treppe ist fertig!Eventuell mit zwei Stufen,wenn man bis zum Letzten Teil mathematisch kürzt.

Einen Guten Morgen
wünscht Tariel
 
hm, meine Augen lesen Blödsinn, der als Wahrheit verkauft wird. Tariel, nichts ist Illusion. Man soll nicht hinter eine Illusion schauen und das Ego ausschalten schon gar nicht. Man soll nur die Denkweise des Egos ändern, um es mal ganz ganz grob auszudrücken. Der "ich will" Gedanke hält einen von der Entwicklung ab, der Entwicklung vom einfachen Menschen zum gottgleichen Wesen, deshalb muss er "abgeschaltet" werden, um die Entwicklung voranzutreiben. Ziel der Entwicklung ist es nämlich nicht, sein Ego aufzulösen, sondern sein Ego anzupassen, anzupassen an die Quelle.

Das obige ist in der einfachstmöglichen Schreibweise verfasst. Das was da oben steht ist nicht die ultimative Wahrheit, sondern nur ein Mückenfurz im Universum der Wahrheit. Die Wahrheit ist nichts, das man in Worte fassen kann, aufschreiben schon gleich gar nicht.

BTW: Was macht so ein Thread im Magie Forum, Entwicklung hat mit Magie nichts am Hut......
 
hm, meine Augen lesen Blödsinn, der als Wahrheit verkauft wird. Tariel, nichts ist Illusion. Man soll nicht hinter eine Illusion schauen und das Ego ausschalten schon gar nicht. Man soll nur die Denkweise des Egos ändern, um es mal ganz ganz grob auszudrücken. Der "ich will" Gedanke hält einen von der Entwicklung ab, der Entwicklung vom einfachen Menschen zum gottgleichen Wesen, deshalb muss er "abgeschaltet" werden, um die Entwicklung voranzutreiben. Ziel der Entwicklung ist es nämlich nicht, sein Ego aufzulösen, sondern sein Ego anzupassen, anzupassen an die Quelle.

Das obige ist in der einfachstmöglichen Schreibweise verfasst. Das was da oben steht ist nicht die ultimative Wahrheit, sondern nur ein Mückenfurz im Universum der Wahrheit. Die Wahrheit ist nichts, das man in Worte fassen kann, aufschreiben schon gleich gar nicht.

BTW: Was macht so ein Thread im Magie Forum, Entwicklung hat mit Magie nichts am Hut......

Scherzkeks..
 
Naja nicht so ganz.
Magie bedeutet das Rückverbinden des Selbstes mit der Urquelle.
Um dahin zurückzukommen ist jede individuelle Entwicklung essentiell.

Vollkommener Quatsch, Magie ist Energiemanipulation durch das Bewußtsein, Entwicklung steht sogar im krassen gegensatz zur Magie, da Magie einen von der Entwicklung wegtreibt. Magie ist reine Egobefriedigung und zieht den "ich will"-Effekt nach sich, was die Entwicklung nunmal behindert.
 
Werbung:
@Lloyd

Entwicklung steht sogar im krassen gegensatz zur Magie, da Magie einen von der Entwicklung wegtreibt. Magie ist reine Egobefriedigung und zieht den "ich will"-Effekt nach sich, was die Entwicklung nunmal behindert.

Auch so mit Menschen die zb heilen? Magiern die ihr Wissen über die Beeinflussung des eigenen Unterbewusstseins und darüber hinaus dafür nutzen sich selbst zu ändern und ihre von ihnen selbst erschaffenen Probleme abzuschaffen?
Das ist nämlich das Problem: Magie ist eine super gute Unterstützung zur persönlichen Entwicklung, man muss das jedoch erst einmal erkennen und dies wollen.
 
Zurück
Oben