Wer bist du - ich sage es dir

Akasha ist Gott?

Dann müßten wir ja alle Akasha sein, da wir alle Gott sind.

Tariel, wo kommen nur die vielen bunten Scheiben her? Wer hat sie zwischen die Strahlen gesetzt? Und wozu?
 
Werbung:
@Tariel


Kein Weiser spielt den Weisen, dass ist dann bloß eine Phase hin zur Weisheit.
Kein Mensch sollte von etwas predigen, dessen Inhalt er scheinbar nicht mal zur Hälfte verdaut hat. EGO, und dabei spielst du uns die Rolle des alten Weisen, vornherein schon festgesetzt, dass du lehrst und wir hören.
Nein, ich kritisiere nicht unbedingt den Inhalt, ich kritisiere deine Methodik. Sie ist undenkbar schlecht und drückt nicht den Willen aus, den Menschen helfen zu wollen, sondern es drückt den Willen aus, seinen eigenen "Schein", wie du so schön sagst, aufzuwerten.
Wenn du den Menschen helfen möchtest, sie lehren möchtest, dann solltest du eine dementsprechende Rhetorik zur Hilfe nehmen. Deine Art sagt was völlig anderes aus, als der Inhalt deiner Phrasen. Weiterhin solltest du bedenken, dass deine Idee, andere von deinem Ansinnen zu überzeugen einfach nicht das Wahre ist. Du könntest genauso gut Pfarrer oder Prediger irgendeiner Religion sein und versuchen die ungläubigen Schafe deiner Herde anzugliedern, bzw. deinen Glauben beizutreten. Du vergisst dabei einfach vollkommen, dass jeder Mensch das Recht und die Freiheit hat selbst zu entscheiden (geistig nimmst du ihnen diese), und dazu gehört eben auch die Freiheit seine wahre Identität nicht zu sehen. Solltest du dies noch nicht erkannt haben so fehlt dir noch ein kleiner Schritt hin zum Verständnis um das Leben.
Und das was du sagst, ist sowieso in meinen Ohren Altbacken, ja selbst die Psychologie weiss, dass der Mensch eigene Rollen einnimmt, jeder halbwegs gute Esoteriker, Magier usw. kennt den Konflikt zwischen wahrem Selbst und dem Ego. Jeder, der sich mal fünf Minuten hingesetzt hat und meditiert hat, kann das selbe erfahren wie du, aber hoffentlich macht er kein riesen Tara darum.
Ich vertrete letztendlich sowieso die Meinung, dass man die Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten erkennt. Es sind mir schon einige Personen begegnet denen ich einen wahnsinns Respekt zolle, weil sie Dinge können, die den Menschen wirklich hilfreich sind.
Weiterhin möchte ich dir einen guten Ratschlag zu kommen lassen, egal wie oder was du praktizierst, oder welche Rolle du vielleicht auch einfach spielst, erde dich bitte mal wieder, du schwebst nämlich wie ein Adler über allen Bergen und auch dieser sollte wieder zum festen Untergrund finden.

nice greets
Silver-Aquila
 
Für mich klingt das alles sehr, sehr seltsam... was hast Du denn eingeworfen, Adler? Oder ist das ein gechannelter Text? Dabei kann ja auch allerhand in große Worte verpackte Merkwürdigkeit herauskommen.

Übrigens, ich mag Mäuse :maus: :D
 
Wie könnte man besser lehrern als mit seltsamen drum rumgerede?
Jeder regt sich drüber auf sobald er die Worte nicht versteht oder sobald irgendwer glaubt etwas zu verstehen, was aber vermutlich nicht einmal ansatzweise gemeint war.

Was er sagt ist "Du bist Gott, aber du weißt es nicht" Alles ist letztendlich eine schöpfung unserer eigenen Gefühle und Gedanken, wir haben "gelernt" diese Welt so zu sehen wie wir sie sehen, so wurden wir geprägt. Alles was geschieht ist letzendlich nur ein symbol des wirklichen vorgangs, den wir aber nicht anders "be-greifen" können. Mit Meditation sollen wir darüber nachdenken was hinter all dem steht und kommen so uns selbst, der wahrheit und damit auch Gott näher.
Die Wahrheit ist so groß, unbegreiflich und unerträglich, dass wir uns Hilfsmodelle suchen um sie nach und nach zu verstehen und um sie ertragen zu können. Natürlich ist es nur das EGO für das die Wahrheit so unerträglich erscheint, aber trotzdem brauchen wir es um uns selbst zu erfahren.

Sicher kann das auch völlig falsch sein, ist meine Meinung und das was ich dabei rauslese bzw. zumindest ein Teil davon.

Jeder hat seine eigene Wahrheit und jede Meinung ist somit auch richtig, denn sie ist ein Hilfsmodel für denjenigen alles zu ertragen zu verstehen und zu begreifen.

Meine Meinung ist für den rest hier im forum eigentlich völlig egal, vielleicht kann der ein oder andere mir zustimmen und andere werden es ablehnen und sich darüber aufregen was ich mir denn einbilde, wieder andere können es so stehen lassen meine Meinung akzeptieren und kommentarlos stehen lassen, wieder andere werden darüber nachdenken und dem rest ist es egal...

Mit der eigenen Wahrheit hat auch jeder seine art etwas auszudrücken, jeder hat einige assoziationen zu bestimmten Worten die der rest hier nicht hat. Jeder definiert mit dem Begriff "Gott" etwas anderes. Wenn wir andere verstehen wollen müssen wir unseren Standpunkt ändern, es von allen Seiten betrachten, vielleicht ein wenig nachfragen oder forschen was auch immer. In dem moment, wo wir etwas lesen, gehen wir nur von unserem eigenen Standpunkt aus, so können wir nur sehen, was wir gelernt haben zu sehen. Meditation ist auch eine Möglichkeit einen anderen Standpunkt ein zu nehmen, sich um eine Person oder Situation herum zu drehen und es von überall aus zu betrachten.

Jeder muss seine Wahrheit selbst finden, andere Meinungen können nur anstubser in die richtige richtung sein. (falsch gibt es nicht, denn aus fehlern lernt man!)

LG,
Anakra
 
Anakra, die Kritik ging nicht an den Inhalt (das ist ein anderes Thema), sondern an die Form. Aber das ist Tariel. Ein Teil schlechte Rechtschreibung, ein Teil Bardondogmatik, ein Teil Größenwahn, garniert und serviert mit dem Getränk seiner Wahl.

Über das Thema gibt es tolle Bücher, ohne "seltsames Drumrumgerede". :rolleyes:
 
Tariel, ich gebe Dir recht mit Deinen Ausführungen, aber Du solltest wirklich an Deiner Grammatik arbeiten, weil es doch sehr schwer zu lesen ist manchmal.

Ich habe es zwar verstanden, aber ich musste schon 2 Mal lesen.

Alles in Allem sind das schöne Beispiele, aber Du könntest ja auch als Beispiel ein Projektor benutzten.

Das Göttliche Licht ist die Lampe im Projektor und das Ego ist ein DIA, die Projektion ist dann die Abbildung des Dias auf der Wand.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Hallo,

Wenn wir die Form der Materie wegschälen,
offenbart sich die Struktur, die sich in der Form zeigt.

Also, was ist Struktur?

Und was hat ein Grashalm mit mir zu tun und ich mit einem Bauern in Australien?

Wyrm
:clown:
 
Wie könnte man besser lehrern als mit seltsamen drum rumgerede?

Oh, da fiele mir schon was ein...

Jeder regt sich drüber auf sobald er die Worte nicht versteht oder sobald irgendwer glaubt etwas zu verstehen, was aber vermutlich nicht einmal ansatzweise gemeint war.

Es geht nicht ums Verstehen, höchstens i.S.d. Grammatik, wie QIA sagte. Es geht auch primär nicht um den Inhalt! (siehe Posting Silver & Mikrowelle)

Es geht um die Art und Weise! :4puke: Vor allem dann, wenn Du weißt, wie kleinlaut der gute Tariel in anderen Foren schreibt, in denen seine Megalomanie anscheinend nicht so durchschlägt, oder es dominantere Alpha-Männchen gibt. Es spielt sich hier ungewollt als "Lehrer" auf, als "Adler" der uns "Unwissenden" ab und an mal "Weisheiten" (Buchwissen) vom Himmel wirft. Verpackt in alkoholgeschwängerter pseudokryptischer Form. Lächerlich, zumal da nun nix Neues bei rumkommt! Naja, wers braucht!
Ich finde es gehört auch zur Netiquette, andere nicht in jedem Nebensatz, als "Unwissende" zu bezeichnen. Das Schlimme ist ja, dass einige "Neulinge" und vor allem jüngere Foris, das Ganze dann als die große Weisheit verstehen und wirklich denken, da fliegt der große wissende Tariel...

Wer sich so hinter diesem Nick verbirgt, sehen sie nur leider nicht...
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Also ich finde es sehr amüsant!:weihna1

Und warum, schlechte Grammatik?????????

Ein paar Rechtschreibfehler, aber wer hat die nicht?:)

Leutz, ich habe schon lange nicht mehr solch interessante Texte, auf einem sehr hohen Niveau gelesen. Merkt keiner den darin enthaltenen Zynismus und Sarkasmus, ebenso die Ironie?? Ich empfinde es als eine besondere Rhetorik, die irgendwie einzigartig diese Stilmittel so verpackt, dass die Interpretation in alle Richtungen offen bleibt und nur wenige, das dahinter verstehen, welches im Endeffekt noch seine eigentliche Aussage somit untermauert: So ist das Leben!:clown: So einheitlich abgerundet, sei es inhaltlich als auch stilmässig, findet man sehr, sehr selten! PASST WÜRDE ICH SAGEN!:clown:

Mein Respekt, soll erstmal einer nach machen.:weihna1

LG
Gaia
 
Zurück
Oben