wer bin ich ...die frage nach der selbsterforschung

okay also du kannst es nur ändern willste denn ?
einsamkeit nehm sie an #nimm dich überhaupt an #
auch wenn dus nicht mehr hören kannst
und zwar so radikal
dass es da keinen zweifel mehr an deinem weg gibt #der einfach richtig und für dich wichtig ist #
denn sonst wäre er nicht so wie er ist
du brauchst diese erfahrungen weil du selbst momentan diese erfahrungen bist
egal ob das jemand versteht oder billigt
und wenn du dich zaghaft annnimst
dann wird ein wunder geschehen das versprech ich dir
duziehst all deinen erfahrungen in dein leben weil du es ausstrahlst
du bekommst was du erwartest
das ist ein geistiges gesetz
man kann jetzt sich darüber beklagen oder daraus lernen
aha
das bin ich also momentan
und dann seine schlüsse draus ziehen
das geht allen so
jeder bekommt das was er erwartet bzw.aussendet
wie innen so aussen
nichts neues
doch jetzt kann man anders damit umgehen
immer wenn das grosse scheisserli in dir sich wieder fertig machen will kannste sagen :
stop! keine böcke mehr
hab mich lang genug selbst vera...nu ist gut
ich nehme mich so wie ich bin
egal mit welchen attributen auch immer
sind doch alles meine kreationen
dann kann ich sie auch wieder ändern
wer sonst?
wie?
durch eben die selbstannahme
und wenn du es tausende von malen machen musst
nicht als zwang gesehen sondern eben folgerichtet
du bist so und so weit in deine wüste gegangen jetzt gehste halt in die andere richting und kannst dich aufs meer freuen

wenn bei uns jemand in soner stimmung war
keiner leidet so wie ich #dann haben wir das den asükl genannt
und da war jeder mal drin jeder
asükl steht für
armer süsser kleiner #das wurde mit der zeit zum inbegriff
a klar asükl
irgendwann merkte man es selbst und konnte schon ein wenig drüber schmunzeln
a klar asükl:D
damit war die ganze dramatik dann draussen
und man konnte sich wieder als mensch annehmen
einfach erholsam
 
Werbung:
die Unterrichtst. "Selbstliebe" hatten wir doch schon vor langer Zeit!:D

es kommen ja themen in leicht abgewandelter form immer mal wieder vor
vielleicht wars nicht gründlich genug:D
die selbstliebe ist ja auch nicht unbedingt so gängig
eher die nächstenliebe
doch #dass der nächste manchmal auch man selbst sein sollte kommt vielleicht zu kurz
also ich möchte jemanden kennelernen und denke
mensch dem oder der musste aber was bieten
ja was kann ich schon anbieten
son versager wie ich
der taugt zu nix
1.phase
ja klar ich liebe den nächsten und wie
dass ich vor lauter schuldgefühlen am liebsten mich vor aller welt verstecken möchte
weil ich zur liebe gar nicht inder lage bin
warum ?
weil ich liebe ....
gar nicht habe oder bin oder annehmen kann
warum?
weil ich mich selbst ...also das göttliche in mir gar nicht angenommen habe und vor lauter idealismus zum fanatiker wurde
mit dem keiner mehr was zu tun haben wollte und will
wenn alles da ist
aber das wichtigste nicht ...das licht oder die liebe
dann ist das so
als wenn du das tollste auto der welt hast
aber es fährt nicht weil kein benzintank drin ist
und dieses tollste auto der welt wird von einem trecker überholt #der knatternd zwar bloss fährt aber
auch mit diesel
das ist peinlich genug
muss aber nicht so bleiben
also man lerne sich selbst sein selbst anzunehmen #seine göttlichkeit sie zu akzeptieren
ich bin reine liebe
ich liebe mich selbst und dieses selbst ist die liebe und das licht #dass mir gefehlt hat #
damit dieses tollste auto der welt sich endlich von der stelle bewegt
und schwub haste ne andere perspektive:)
nicht mehr ganz so leidend zum beispiel
vielleicht freuste dich auch schon übern hund der in der anderen strasse sich aufhielt und von der alten stelle nicht zu sehen war ...:)
 
Die Antwort auf meine Fragen und das Ergebnis der Vergebung meiner Schuld sowie der Schuld meiner Schuldigern.

Das vom Übel erlöste Bewusstsein, der von den Fesseln der Schuld befreite Geist in diesem Körper.


??? :morgen: I versteh ka Wort von dem, was i da schreib. Aber egal...

macht nix
dein ich ist halt gerade musizieren
ist flöten:D
du verstehst so gut dass dus gar nicht mehr verstehen musst:lachen:
 
Wer bin ich? Ich weiss es nicht.
Glaub jedoch zu wissen wer ich nicht bin. Da ich dies jedoch nur subjektiv beurteilen kann, weiss ich objektiv schlussendlich nicht mal wer ich nicht bin :(

Zur inneren Mitte ist definitif noch ein weiter Weg.

es gibt da auch keine endgültigen antworten
denn irgendwann übernimmt das selbst
und das ist einfach bewusstsein
reines gewahrsein
hier geht es vor allem! um reines subjektives bewusstsein
es geht um deine wahrnehmung
ein perspektivwechsel kündigt sich an...
das muss objektiv gar keine bedeutung haben
ausserdem #die quantenphysik hat doch der reinen objektivität den gnadenstoss versetzt #die gibt es nicht
es gibt sie nicht
die realität
jedenfalls nicht die #
die für alle gleich ist:)
 
es kommen ja themen in leicht abgewandelter form immer mal wieder vor
vielleicht wars nicht gründlich genug:D
die selbstliebe ist ja auch nicht unbedingt so gängig
eher die nächstenliebe
doch #dass der nächste manchmal auch man selbst sein sollte kommt vielleicht zu kurz
also ich möchte jemanden kennelernen und denke
mensch dem oder der musste aber was bieten
ja was kann ich schon anbieten
son versager wie ich
der taugt zu nix
1.phase
ja klar ich liebe den nächsten und wie
dass ich vor lauter schuldgefühlen am liebsten mich vor aller welt verstecken möchte
weil ich zur liebe gar nicht inder lage bin
warum ?
weil ich liebe ....
gar nicht habe oder bin oder annehmen kann
warum?
weil ich mich selbst ...also das göttliche in mir gar nicht angenommen habe und vor lauter idealismus zum fanatiker wurde
mit dem keiner mehr was zu tun haben wollte und will
wenn alles da ist
aber das wichtigste nicht ...das licht oder die liebe
dann ist das so
als wenn du das tollste auto der welt hast
aber es fährt nicht weil kein benzintank drin ist
und dieses tollste auto der welt wird von einem trecker überholt #der knatternd zwar bloss fährt aber
auch mit diesel
das ist peinlich genug
muss aber nicht so bleiben
also man lerne sich selbst sein selbst anzunehmen #seine göttlichkeit sie zu akzeptieren
ich bin reine liebe
ich liebe mich selbst und dieses selbst ist die liebe und das licht #dass mir gefehlt hat #
damit dieses tollste auto der welt sich endlich von der stelle bewegt
und schwub haste ne andere perspektive:)
nicht mehr ganz so leidend zum beispiel
vielleicht freuste dich auch schon übern hund der in der anderen strasse sich aufhielt und von der alten stelle nicht zu sehen war ...:)


bist du denn Licht u. Liebe?:)
 
ach ja? :) :D

stimmt - da war unter anderem doch mal was mit Platon/Sokrates... fast vergessen.

Danke Mipa, ich bin ein Stückchen näher zur Mitte gerückt.

erkenne dich selbst
erkenen dein selbst
wieso ist das so schwierig?weil das ich dazwischenfunkt
wenn etwas immer wieder mal nervt #dann sollte man ihm mal aufmerksamkeit schneken
also gucke man sich dieses ich doch mal näher an
und wenn man das tut #
nicht eben nur als philosophische überlegung sondern indem man antworten gibt
dann wird man sehen dass nach meinetwegen tausenden von antworten
dieses ich als solches verschwunden ist
und man denket das kann doch gar nicht sein wo ist es denn hin ?
es diente einfach nur #diesen deinen geistkörper zu kennzeichen
und das tut es weiterhin aber darüberhinaus sind alle seine befugnisse erloschen und du selbst
dein selbst ist an seine stelle getreten
aus deinem selbst kommen alle antworten wie von selbst:D
 
bist du denn Licht u. Liebe?:)

keine ahnung was würdest du denn vermuten?
ich bin einfach da
oder eben auch nicht...
wird schwierig jetzt genau zu sein...:)
jedenfalls danke ich dir jetzt schon mal
wenn du mich auf falltüren hinweist
in die ich ...nichtich... stürzen sollte
dass will ich gerne tun hier und in aller öffentlichkeit #denn die wahrheit geht mir über alles
wobei ich keine ahnung habe
ob es sie denn gibt
vielfach sind es konzepte
die man sich aber ja aussuchen kann insofern
als man sie zu sich als passend empfindet
 
keine ahnung was würdest du denn vermuten?
ich bin einfach da
oder eben auch nicht...
wird schwierig jetzt genau zu sein...:)
jedenfalls danke ich dir jetzt schon mal
wenn du mich auf falltüren hinweist
in die ich ...nichtich... stürzen sollte
dass will ich gerne tun hier und in aller öffentlichkeit #denn die wahrheit geht mir über alles
wobei ich keine ahnung habe
ob es sie denn gibt
vielfach sind es konzepte
die man sich aber ja aussuchen kann insofern
als man sie zu sich als passend empfindet

zur liebe
man kann sich bewusst selbst lieben lernen #davon bin ich überzeugt
das agapekonzept
besonders wirksam bei schuldgefühlen und selbstanklagen
sich zu erinnern
dass man imgrunde reine liebe ist ...ich bin göttlich =reine liebe vom ursprung her geshen
ob man sie schon optimal lebt ist eine andere sache #wie soll ich das beurteilen ?
man wird dabei vielleicht auch sehr einsam werden
wenn man keine böcke und auch keine kraft mehr hat
irgendwelchen tendenzen zu frönen #man liebt sich ein fach selbst
da ist alles da und wenn da kein mensch dann mehr ist ?
da musste durch
cih vermute im gegenteil dass erst da die zu dir wirklich passenden menschen sich einfinden werden
und wenn nicht ?
okay bin kein prophet
das jetzt reicht mir
und schreibe mir gerade die seele aus dem leib und tue es sehr gerne:D
zum licht

ja die lichterlebnisse so sie den wichtig sind umfassen immer mehr nervenzellen so hab ich den eindruck
also der körper wird immer mehr als reine energie wahrgenommen
wobei vielleicht wichtig zu sagen ist
wie man das am besten macht
doch da wird ja jeder seine eigenen methoden haben dazu brauche also imgrunde nichts sagen:)
 
keine ahnung was würdest du denn vermuten?
ich bin einfach da
oder eben auch nicht...
wird schwierig jetzt genau zu sein...:)
jedenfalls danke ich dir jetzt schon mal
wenn du mich auf falltüren hinweist
in die ich ...nichtich... stürzen sollte
dass will ich gerne tun hier und in aller öffentlichkeit #denn die wahrheit geht mir über alles
wobei ich keine ahnung habe
ob es sie denn gibt
vielfach sind es konzepte
die man sich aber ja aussuchen kann insofern
als man sie zu sich als passend empfindet


du bist Licht:) und Licht bedeutet ein Gefühlsmensch, der sich seiner Selbstliebe vllt nicht sicher ist aus Scheu ihr, ihren Freiraum einzuräumen?:)

ist Selbstliebe männl. o. weibl. o. einfach nur du nimmst dir diese Freiheit?
 
Werbung:
Zurück
Oben