wer bin ich ...die frage nach der selbsterforschung

Wenn du nicht weisst, wer du bist und auch nicht weisst,
wer du nicht bist,
dann bist du vielleicht schon nah dran,
an dieser mitte, die vermutlich eben beides umschliesst.:)

ach ja? :) :D

stimmt - da war unter anderem doch mal was mit Platon/Sokrates... fast vergessen.

Danke Mipa, ich bin ein Stückchen näher zur Mitte gerückt.
 
Werbung:
da war unter anderem doch mal was mit Platon/Sokrates... fast vergessen.

Ich hab bereits viel philosophisches gelesen, das stimmt, aber eine allgemeingültige antwort hab ich dort nicht gefunden.
Das hat mich zuerst geärgert. Inzwischen entdecke ich aber viele puzzleteilchen, die jedes für sich oder zusammengesetzt teilweise antworten liefern.
Ich suche sie mir nun von überall zusammen oder sie fallen mir zu, die teilchen.
Deshalb ist die frage nach dem ICH für mich eine ganz persönliche, so wie es auch keinen allgemeingültigen lebenssinn,
sondern nur einen - oder ganz viele - persönliche "sinn/e" gibt.:)
 
man stelle diese frage sich einmal #doch man sei sich dessen sicher #dass man sich liebt
denn sonst traut man sich möglicherweise nicht
ins ich zu schauen
man lerne sich also zunächst selbst zu lieben
wie ein mantrischer satz..solte diese frage gestellt werden
wenn man es öfters macht löst sich das "ich" allmählich auf
und das nichts umfasst alles in frieden
du bist zum beobachter deines eigenen filmes geworden

was bedeutet es wenn sich das ich auflöst,

wie sieht das im alltag aus?

lieben gruß gilla
 
was bedeutet es wenn sich das ich auflöst,

wie sieht das im alltag aus?

lieben gruß gilla

man sollte es nicht vermuten #
aber ein tiefer frieden zieht in deine seele ein #warum ?
weil du all das leiden oder überhaupt leiden und ängste persönlich genommen hast #wenn du aber siehst
dass es das ich in dem sinne nicht gibt #
dass es sich vor deinem innerem auge auflöst
dann ist da niemand mehr der leidet
dann wirst du zum beobachter von meinetwegen ...leiden
aber dann ist es wie im film einen menschen zu beobachten ..der durch viele dinge hindurchschreitet
du bist dann betrofffen auch und weinst vielleicht sogar
aber du weisst auch #
dass es sich um einen film handelt #du also quasi der beobachter bist
das ist dann ein kleiner feiner unterschied mit grossen auswirkungen für den inneren frieden deiner seele:)
 
Wer ich bin?


Weiblich
Selbstbewusst
Autonom
Humorvoll
Kämpferisch
Großzügig
Glücklich


LG
Juppi

hi juppi
du hast dich schon mal getraut
was du bist---- zu beantworten
doch wer du bist geht mitten ins zentrum deiner gedanken
dort entstehen sie
und wenn du deinen fokus dorthin richtest wirst du merken #
dass da niemand antwortet
es herrscht stille
zumindest für ne weile
eine stille ,die dich mit deinem selbst verbinden möchte
ja dein selbst ist
zuerst werden antworten gegeben
meinetwegen
was man zuallerst auf den punkt gebracht ist
meinetwegen
ich bin schreibende hände würde ich für den moment meinetwegen sagen #egal ist nur ein beispiel
oder ich bin gefühle
du hast es ja auch so gemacht
wenn ich das öfters mache bleibt ein empfinden von ich übrig und dann verschwindet auch das
doch jeder kann wenn er will es auf seine weise erfahren
ich will dem ja nicht vorgreifen
 
was ist der unterschied zwuschen hochwürgen und "aufarbeiten"? was für andere Meinungen können mir Leute schon geben, deren einziges Interesse und deren einziges Verständnis meine Krankenkassennummer und deren Geldleistungen sind?

Wenn ich geld ausgeben muss um mit jemandem zu reden, dann kann ich gleich ins Puff gehen... wahrscheinlich währe das sogar sinnvoller vom effekt her

aber die können nichts daran ändern dass einsamkeit mein Herz zerreisst

okay also du kannst es nur ändern willste denn ?
einsamkeit nehm sie an #nimm dich überhaupt an #
auch wenn dus nicht mehr hören kannst
und zwar so radikal
dass es da keinen zweifel mehr an deinem weg gibt #der einfach richtig und für dich wichtig ist #
denn sonst wäre er nicht so wie er ist
du brauchst diese erfahrungen weil du selbst momentan diese erfahrungen bist
egal ob das jemand versteht oder billigt
und wenn du dich zaghaft annnimst
dann wird ein wunder geschehen das versprech ich dir
duziehst all deinen erfahrungen in dein leben weil du es ausstrahlst
du bekommst was du erwartest
das ist ein geistiges gesetz
man kann jetzt sich darüber beklagen oder daraus lernen
aha
das bin ich also momentan
und dann seine schlüsse draus ziehen
das geht allen so
jeder bekommt das was er erwartet bzw.aussendet
wie innen so aussen
nichts neues
doch jetzt kann man anders damit umgehen
immer wenn das grosse scheisserli in dir sich wieder fertig machen will kannste sagen :
stop! keine böcke mehr
hab mich lang genug selbst vera...nu ist gut
ich nehme mich so wie ich bin
egal mit welchen attributen auch immer
sind doch alles meine kreationen
dann kann ich sie auch wieder ändern
wer sonst?
wie?
durch eben die selbstannahme
und wenn du es tausende von malen machen musst
nicht als zwang gesehen sondern eben folgerichtet
du bist so und so weit in deine wüste gegangen jetzt gehste halt in die andere richting und kannst dich aufs meer freuen
 
Werbung:
man stelle diese frage sich einmal #doch man sei sich dessen sicher #dass man sich liebt
denn sonst traut man sich möglicherweise nicht
ins ich zu schauen
man lerne sich also zunächst selbst zu lieben
wie ein mantrischer satz..solte diese frage gestellt werden
wenn man es öfters macht löst sich das "ich" allmählich auf
und das nichts umfasst alles in frieden
du bist zum beobachter deines eigenen filmes geworden

die Unterrichtst. "Selbstliebe" hatten wir doch schon vor langer Zeit!:D
 
Zurück
Oben