Wer bezieht her im Forum Hartz IV?

Beziehst du Hartz IV

  • Ja, ich habe Hartz IV

    Stimmen: 7 25,0%
  • Nein, kein Hartz IV

    Stimmen: 21 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Sozialhilfe und Hartz IV haben die selben Regelsätze. Es gibt da keinen Unterschied.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe_zum_Lebensunterhalt

Und die Sozialhilfe in Österreich ist, je nach Bundesland, recht unterschiedlich.

:)

crossfire

Du weißt es vielleicht nicht, doch erstens kannst du mich mit Wikipedia jagen,
ein sehr unzuverlässiges Nachschlagegut,

zweitens muss Hartz4 Nr 2 angeben, ob Arbeitsfähig oder nicht,

Sozialhilfe ist Grundsicherung, wer sie bezieht ist aus dem Schneider
und muss sich nicht mehr mit Ämtern rumquälen ^^

Hartz4 Nr 2 ist mein Empfängnis,

es muss jedes halbe Jahr erneut überprüft
und bestätigt werden - all das ist bei Sozialhilfe nicht mehr
der Fall - wer definitiv als Dauerhaft arbeitsunfähig festgestellt wird,
hat seine Ruhe ^^ doch es ist weniger Geld im Bezug
 
Werbung:

Sozialhilfe ist Grundsicherung, wer sie bezieht ist aus dem Schneider
und muss sich nicht mehr mit Ämtern rumquälen ^^

Hartz4 Nr 2 ist mein Empfängnis,

es muss jedes halbe Jahr erneut überprüft
und bestätigt werden - all das ist bei Sozialhilfe nicht mehr
der Fall - wer definitiv als Dauerhaft arbeitsunfähig festgestellt wird,
hat seine Ruhe ^^

Du wohnst in Ddf sagstest du? Und es ist ruhig da? Hmmm... :tomate::D
 
Sozialhilfe gibt es in D doch gar nicht mehr, ist alles in H4 integriert

Natürlich gibt es Sozialhilfe. H4 ist nur der Überbegriff für die Zusammenlegung von Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe und Wohngeld und s.w.. Aber es gibt auch alles einzeln.

Ein Hartz 4 Empfänger ist nicht gleich einem ALG II-Bezieher, streng genommen.
 
Natürlich gibt es Sozialhilfe. H4 ist nur der Überbegriff für die Zusammenlegung von Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe und Wohngeld und s.w.. Aber es gibt auch alles einzeln.

Ein Hartz 4 Empfänger ist nicht gleich einem ALG II-Bezieher, streng genommen.
Ok, danke für die Aufklärung, ich bin da wohl auch der regierung aufgesessen, die mal meinte, sie hätte es vereinfacht
 
Ok, danke für die Aufklärung, ich bin da wohl auch der regierung aufgesessen, die mal meinte, sie hätte es vereinfacht

Wieso aufgesessen? Natürlich ist es einfacher, Leute, die im Bezug des ALG II sind, regional in die Erwerbsfähigkeit zu bringen und so den abstrakten Staat über die Kreise, Gemeinden und Städte zu entlasten.
 
Werbung:
Ok, danke für die Aufklärung, ich bin da wohl auch der regierung aufgesessen, die mal meinte, sie hätte es vereinfacht

in soweit, weil du es jetzt aus einer Hand bekommst und nicht wie vorher
von verschiedenen Ämtern. Die Einzelkomponenten sind geblieben..Du gibst nur
die ganzen Anträge bei der gleichen Person/Amt ab.

Im diesen Sinne ist es schon vereinfacht worden.
 
Zurück
Oben