Wer bewirkt Heilung? UMFRAGE

Was/Wer bewirkt Heilung

  • Das Selbst

    Stimmen: 13 37,1%
  • Gott

    Stimmen: 3 8,6%
  • ein Heiler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abtragung von Karma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaube

    Stimmen: 2 5,7%
  • Liebe

    Stimmen: 4 11,4%
  • eine Kobmination von dem oben genannten

    Stimmen: 7 20,0%
  • Aspirin PLUS C - dein Turbo Pitstop!

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
bei der umfrage habe ich nichts angekreuzt.
da ich mehrere faktoren wichtig finde.
letztendlich könnte man sie zusammenfassen und auf gott zurückführen, den letztendlich beinhaltet dieser punkt alles.
trotzdem würde ich die faktoren ungern unter einem punkt zusammenwürfeln, da jedes für sich mE von bedeutung ist/wäre (how ever).

gott
liebe
das selbst

heiler und anderweitige mediziner sind nicht unbedeutend, aber ich bin mir fast sicher, würden wir diese ersten drei punkte wachsamer leben, wären wir die meiste zeit auf keinen arzt angewiesen.
 
Werbung:
Hallo !

Meine Sichtweise: Das was wirklich heilt ist die Seele. D.h. sie ist im Grunde vollkommen heil = also ganz, nur unser Bewußtsein ist es (noch) nicht. Sie sorgt im Grunde dafür, daß wir (als Ego/Mensch/Bewußtsein) heil werden. Ob wir das erlauben, ist wieder eine andere Sache. ;) Wir können Hilfsmittel benutzen, Tabletten, Heiler, was auch immer ... ob es "wirkt" bestimmen wir selbst (nicht unser Ego, sondern die Teilseelen), indem wir es annehmen oder eben nicht (blockieren).

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi, die Seele kommt doch als Begriff aus der griechischen Psyche. Wenn die Psyche heil ist, dann hat sie keinen Anlass zur Veränderung. Nach den Theorien, die man so kennt, ist es ja aber die Seele, die wächst etc. und lernen will. Von daher passt mir das logisch alles nicht zusammen. Wenn die Seele heil ist, dann gibt es für sie nichts zu lernen, sie kann sich nichts "verdienen" und auch nicht "verlieren". Und dass die Psyche des Menschen nicht heil ist, das ist doch eigentlich offensichtlich, oder?:confused:

Ein Baum in einer gesunden Umwelt ist immer gesund. Schon mal aufgefallen? Beim Menschen wird das wohl genauso sein, unabhängig von geistigen Ideen über Heilung. Der Mensch ist ein Produkt seines Milieus und die Geschichte von der Seele und ihr Fokus auf diesen Aspekt des menschlichen Seins ist ja vollkommen willkürlich gewählt. Alles heilt, dem man die Bedeutung des Heilseins oder der Heilung gibt, das ist wohl heute bekannt. Gibst Du der Seele diese Bedeutung, dann heilt die bei Dir, ist also jetzt und hier krank.

Deshalb sagen Dir ja auch die Leute, die heilen, dass sie nicht heilen können. Mit einer Seele würden sie identifiziert sein, wenn sie das für richtig hielten, was Du sagst. Dann würden sie sagen: meine Seele heilt. Aber das ist nicht so, sie sagen: der Mensch kann und muss nicht heilen. Er ist heil und muss das nur annehmen und sich die Bedeutung "heil" geben und später dann die Bedeutung "gesund". Und wenn es das hinter sich hat, dann sieht er, das nichts heilen kann und auch nie etwas krank war. Und die Seele fällt dann als geistiges Konstrukt, das aus der Einheit heraus identifiziert wird, weg.

Dann ist man frei von Heilmitteln. Die Seele mag ein Heilmittel sein, ein geistiges, jo. Aber damit heilt sie nicht selber, sie ist nur das "Mittel". Ein Wort eben, ein Mittel, das weckt Interesse und man verbindet damit bestimmte Energien- in Gottes heiler Welt spielt das alles keine Rolle. Im Geiste schon aber der sollte Körper sein und sichtbar- mein e Mein ung.

"krieg" machen solche Einschränkungen über Heilsein/Heilwerden und seine Beweggründe. Wer in diesem partifiziellen Wahrheitsgesumse steckenbleibt, der findet immer jemanden, der das genaue Gegenteil findet. Und dieses partifizielle Wissen wird immer in irgendeinen Eingehen, der es nazifiziert und dann haben wir den Salat.

:liebe1:
 
ich habe Aspirin PLUS C - dein Turbo Pitstop! angekreuzt.
Das ist wenigstens eine Alternative, denn Medikamente helfen doch immer :D
 
Hallo Trixi Maus,

die Seele kommt doch als Begriff aus der griechischen Psyche. Wenn die Psyche heil ist, dann hat sie keinen Anlass zur Veränderung.

es kommt ja auf die Definition an, was man unter Seele versteht. Ich sehe sie eben ein bischen anders, für mich hat sie nichts mit der Psyche zu tun. Wenn sie es hätte, würde mein Text natürlich nicht passen, das ist klar.

Und Heilung bedeutet für mich = ganz werden, d.h. sein wahres Selbst, die Seele bewußt erkennen und annehmen. Nur dazu machen wir all diese Erfahrungen.

Die Seele mag ein Heilmittel sein, ein geistiges, jo. Aber damit heilt sie nicht selber, sie ist nur das "Mittel".

Die Seele ist ganz sicher kein "Mittel", was man einsetzen kann, aber von ihr hängt die Heilung ab. Die Frage hier lautete ja auch: wer/was bewirkt die Heilung ? nicht: was für Mittel zur Heilung gibt es.

Die Seele beinhaltet ALLES, was der Mensch ist, auch frühere Leben, und aufgrund all dieser Erfahrungen ergibt sich der Weg, den ein Mensch geht, um zu heilen, ganz zu werden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Heilung kann nur jeder für sich selbst herbeiführen - das bedeutet dann aber für mich, sich anzunehmen mit allen Licht- und vor ALLEM Schattenseiten, die man eben so hat. Und die anzuschauen, wo wir doch immer alle gerne die "Übermenschen" die geliebten und liebenden wären, ist nicht so toll. Und sie anzunehmen, mit allem Für und Wider empfand ich als schwierigste Lektion.
Wobei ich hier nicht sagen will, dass nicht auch ich mich auf die Schulmedizin verlassen hätte, als ich sehr schwer krank war. Und doch bin ich der Meinung, dass mir die ganze Schulmedizin nicht geholfen hätte, hätte ich mich nicht mit mir selbst auseinandergesetzt. Lange genug, um durch alle Höhen und Tiefen zu gehen, die das Leben so bieten kann. Heute - behaupte ich jedenfalls - bin ich geheilt. Einen Arzt brauch ich nicht, nicht jetzt, schon lange nicht mehr und vergraben in düstere Gedanken, wenn ich mich wirklich mal schlecht fühle - ob nun körperlich oder seelisch - tu ich mich auch nicht mehr. Ich lebe einfach jetzt. Heute. Was morgen ist - naja, interessiert mich heute eher weniger. Ich höre hin,"rede" mit meinem Körper, mit mir, und gut isss.
 
Zurück
Oben