Wer bestimmt wo ich hingehe.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!


Eine Zeit lang ging mir durch den Kopf, dass ein Schritt in eine andere Richtung mein ganzes Leben verändert hätte.....eine Tat nicht getan....einen Beschluß nicht getroffen....eine Person nicht kennengelernt.....

Und manchmal hätte es mir viel erspart......


lg Felice
 
Werbung:
Hallo!


Eine Zeit lang ging mir durch den Kopf, dass ein Schritt in eine andere Richtung mein ganzes Leben verändert hätte.....eine Tat nicht getan....einen Beschluß nicht getroffen....eine Person nicht kennengelernt.....

Und manchmal hätte es mir viel erspart......


lg Felice


Hi.
"Was wäre wenn"- Szenarien begleiten uns ein Leben lang.
Gehört wohl dazu. Naja, manches bereut man es eben und manches nicht.


LG
 
Hi.
"Was wäre wenn"- Szenarien begleiten uns ein Leben lang.
Gehört wohl dazu. Naja, manches bereut man es eben und manches nicht.
LG

Und manches würde ich trotzdem wieder so machen, wie es schon passiert ist. Bei den Frauen würde ich einiges anders machen und jobmässig auch...:D

Im Endeffekt bestimmen wir ein Teil von uns selbst mit. Was wir nicht wollen sollten wir da nicht tun. Dann gibt es noch den anderen Teil "das Schicksal", welches ein Teil unseres Lebens führt!

Danach ist man immer schlauer, aber dafür war das Szenario ja da.
Stellt euch vor wir hätten nur glückliche Szenarien, was hätten wir daraus gelernt?

LG
Groovy
 
Hm, ... ich bereue nichts, gar nichts - auch die "Holpersteine" nicht (sonst wäre ich nicht die, die ich heute bin).
Bei jeder Entscheidung habe ich mich gefragt: stell dir vor, du bist 80 Jahre alt, was müßtest du dir vorwerfen? Fazit: natürlich nur das, was ich nicht gemacht habe!!! Evtl. "Fauxpas" in meinem Leben (gibt es so etwas überhaupt?) bringen mich zum breiten Grinsen :koenig:.

P.S. Schicksal, Gene, Erziehung, Umwelt, Karma, Lernen usw. - es läßt sich wohl bei keinem Menschen klären, was wie wann und warum gegebenfalls wirkt oder auch nicht :rolleyes:
 
Hallo!
Eine Zeit lang ging mir durch den Kopf, dass ein Schritt in eine andere Richtung mein ganzes Leben verändert hätte.....eine Tat nicht getan....einen Beschluß nicht getroffen....eine Person nicht kennengelernt.....
Und manchmal hätte es mir viel erspart......
lg Felice

...das erinnert mich an diesen einen Film mit Franka Potente...immer wieder die gleiche Situation, nur das Verhalten ein klein wenig verändert...

Felice, du weiß nicht, ob es dir etwas bzw. viel erspart hätte....
wer weiß, was dann passiert wäre....ein Schritt in eine andere Richtung ... und alles wäre noch viel, viel schlimmer geworden....
Wenn dir etwas in deinem jetzigen Leben nicht gefällt, kannst du es ja immer noch verändern.
AL
Eberesche
 
...das erinnert mich an diesen einen Film mit Franka Potente...immer wieder die gleiche Situation, nur das Verhalten ein klein wenig verändert...

Felice, du weiß nicht, ob es dir etwas bzw. viel erspart hätte....
wer weiß, was dann passiert wäre....ein Schritt in eine andere Richtung ... und alles wäre noch viel, viel schlimmer geworden....
Wenn dir etwas in deinem jetzigen Leben nicht gefällt, kannst du es ja immer noch verändern.
AL
Eberesche


Hallo!


Ich habe mir die Frage ja schon früher gestellt und klar, man denkt immer noch daran, wenn ein Schritt dein Leben extrem negativ beeinflusst hat....

Aber ich habe es schon lange angenommen, sonst wäre ich nicht die, die ich heute bin....

Und der Satz, es hätte noch schlimmer kommen können, ja, der spricht mich an....weil es ja immer noch schlimmeres gibt.

Der Butterfly-Effekt war da ein guter Film, in dem man es ganz deutlich gesehen hat......

Ich wollte die Aussage nur mal in den Raum stellen....weil es doch trotz allem sehr interessant ist.......


lg Felice
 
no risk no fun

wer das Tal nicht kennenlernt wird die Berge nicht zu schätzen wissen.

Und wer zu vorsichtig lebt, der erlebt nix.

Insofern rock n roll!

Vieles ist Bestimmung. Und auch hier gibt es ganz klar positive und negative Erfahrungen. Alles gehört dazu.
Was wäre wenn würd ich gutfinden, wenn ich nochmal pupertierend wäre...:D
Mal alles nochmal ganz anders machen. Vor allem das mit den Frauen....;)
Interessant wäre es allemal.
LG
Groovy
 
Ja, ich denke auch.....wäre doch interessant, wo wir heute wären auf unserem Weg, wenn wir nicht nach rechts sondern nach links gegangen wären....
 
Ja, ich denke auch.....wäre doch interessant, wo wir heute wären auf unserem Weg, wenn wir nicht nach rechts sondern nach links gegangen wären....

Genau. Irgendwann darf man dann auf die Pausetaste drücken und zurückspulen. Dann darf man nochmals....und weils so schön war nochmals....:D:tomate:;)
Man hätt ich da Spass - bitte aber mit der Erfahrung und dem Wissen von jetzt...:D
LG
Groovy
 
Werbung:
Hallo!


Eine Zeit lang ging mir durch den Kopf, dass ein Schritt in eine andere Richtung mein ganzes Leben verändert hätte.....eine Tat nicht getan....einen Beschluß nicht getroffen....eine Person nicht kennengelernt.....

Und manchmal hätte es mir viel erspart......


lg Felice

Hallo Felice,

hast Du dir überlegt, welche Gründe ausschlaggebend gewesen sind, den einen und nicht den anderen Weg einzuschlagen? Warum? Hast Du abgewogen, oder einfach nur den erstbesten oder jenen Weg, der Dir im Moment zugesagt hat, gewählt?
 
Zurück
Oben