Wer benutzt noch eine Mikrowelle?

Neee, nix abgeschrieben. Ich hab das mal studiert und die grundsätzlichen Erkenntnisse über H-Brücken-Bindungen und Van der Waalsche Kräfte haben sich nicht geändert.
Wie auch immer man es dreht, das, was Hertel da herausgefunden haben will, hat jedenfalls mit seriöser Wissenschaft nichts zu tun. Nur 8 Probanden und keine blinde Verkostung (öffnet Placebo-Effekten Tür und Tor), das ist wissenschaftlicher Humbug. Der Man ist schlicht ein Sektierer und das ganze Stoff für eine Verschwörungstheorie.

LG
Grauer Wolf

Das mag doch alles sein, ändert aber nix an dem, was ich vorher schrieb. Nix Placebo, das ist 20 Jahre her.
Du hast alte Lehrbücher studiert... ich meine das ja nicht garstig, habe aber die Befürchtung, dass diese "Aufladung" viel mehr im Körper anrichtet als man bisher überhaupt ahnt.
Du und andere dürfen aber gern ihre Microwellen benutzen, eh klar. :)
 
Werbung:
Das kann jeder halten, wie er will. Im Zweifelsfall halte ich mich an seriöse Wissenschaft und in der gibt es "Aufladung" durch Mikrowellen schlicht nicht. Wie auch. Elektromagnetische Strahlung (Funkwellen sind nichts anderes) lädt weder auf, noch sorgt sie über Ionisation für Ladungstrennung. Wie gesagt, der Effekt ist rein thermisch. Leckstrahlung, die das Gewebe schädigen könnte, ist bei einer intakten Mikrowelle eh nicht vorhanden. Es geht ja nur um erhitzte Nahrungsmittel.
Btw., wer z.B. Nitroamine fürchtet, darf schon nichts Gebratenes oder Fritiertes essen und Spiegeleier auf oder Rührei mit Speck gleich gar nicht. Auch Kartoffelchips beim Lesen der neusten Katastrophennachrichten über gefährliche Handy- oder Mikrowellen-Strahlen gehen überhaupt nicht... :D

Was Placebo-Effekte angeht... Ich erinnere mich nur zu gut an die Klagen einer Frau über einen neu errichteten Mobilfunkumsetzer. Kopfschmerzen, Unwohlsein, das ganze Kaleika durch angebliche, gefährliche "Handy-Strahlen". Riesengezeter und Gejammer.
Letztlich alles heiße Luft und pure Einbildung: Der Umsetzer war nie in Betrieb... :lachen:
Der Glaube versetzt halt Berge...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist das egal, ob schädlich oder nicht, denn ich benutze keine Mikrowelle.

Hatte vor 20 Jahren mal eine, fand aber keine Verwendung, mein Mann hat dann ab und zu mal eine Tasse Kaffee darin warm gemacht.

In der Mikro aufgetautes mag ich nicht, lasse alles langsam im Kühlschrank auftauen.
Aufgewärmtes war viel schneller kalt als normal gewärmte Speisen.
Koche sowieso jeden Tag frisch auch wenn ich jetzt alleine lebe.
Reste werden am nächsten Tag abgewandelt zu einem neuen Essen verarbeitet.
 
Ich hab die Dampfkochtopfwelle nicht migemacht...die Mikrowellewelle auch nicht...und bei mir wird auch nix in ner hitzebeständigen Plastiktüte in den Ofen geschoben....ich nehm meine Eisenbräter und schieb die mit dem Flesich und Zutaten ins Rohr...die Beilagen werden oben auf den Gasflammen gegart...schmeckt mir am besten...


Sage
 
Wir haben einen Steamer und der ersetzt die Mikrowelle perfekt!

Zur Hochzeit haben wir eine Mikrowelle geschenkt bekommen.
Doch als ich sie ausprobierte, bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen und musste die Küche verlassen.
Darum haben wir sie verschenkt.
So ein Qual-Teil kommt mir nicht mehr ins Haus! :confused: Grusel!

Du sollst doch auch nicht den Kopf in die ... oh weh! :eek:


;)
 
Ich hab schon seit 2003 keinen mehr. Mir war das Ding immer suspekt :D
Wenn ich was aus dem TK verwende dann taue ich im Dampf auf oder im Backofen, erscheint mir schonender. Gut Ding braucht Weile, das lässt sich auf Vieles umlegen ;)

Ich hab einige Stärken, aber Geduld gehört absolut nicht dazu. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben