Wer benutzt noch eine Mikrowelle?

L

lumen

Guest
Ich persönlich habe sie schon sehr lange im Verdacht die Nahrung zu zerstören, nun...es gibt Studien dazu.

Bin gespannt ob es jemanden interessiert.

"........
Auffallend schlechte Blutwerte
Blutuntersuchungen von Teilnehmern der Studie bestätigten die Verschlechterung der Blutwerte nach dem Verzehr von Mikrowellennahrung. Bei den Teilnehmern, die Nahrung aus dem Mikrowellenofen gegessen hatten, zeigten sich bereits 15 Minuten nach der Nahrungseinnahme verschlechterte Erythrozyt-, Hämoglobin-, Hämatokrit- und Leukozyt-Werte.
Diese Ergebnisse ähneln den Werten, die bei Blutarmut diagnostiziert werden. Trotzdem wurde Dr. Hertel von den Schweizer Autoritäten und der Industrie vor Gericht gezogen und wegen unfairen Wettbewerbs verklagt. Aufgrund des Drucks seitens der Industrie nahm Professor Blanc von der Studie und ihrer Veröffentlichung Abstand, um weiteren Schaden von sich fernzuhalten. Er soll sich um die Sicherheit seiner Familie gefürchtet haben.
  • "NEBENWIRKUNGEN" OHNE ENDE
    Folgende Wirkungen von experimenteller Mikrowellenstrahlung auf Nahrungsmittel wurden von den forensischen Teams festgestellt:
    • Erzeugung von d-nitrosodiethanolamin (ein bekanntes Karzinogen) in Fertigfleischgerichten, das ausreichend erwärmt wurde, um eine hygienische Nahrungsaufnahme zu gewährleisten.
    • Destabilisierung von aktiven biomolekularen Eiweißverbindungen.
    • Erzeugung eines "Bindungseffekts" an Radioaktivität in der Atmosphäre, was zu einer markanten Erhöhung der alpha- und beta- Partikel-Sättigung von Nahrungsmitteln führt.
    • Erzeugung von Karzinogenen in den Eiweiß-Hydrolysat-Verbindungen von Milch und Getreide.
    • Veränderung der elementaren Nährstoffe, die anschließend im Verdauungstrakt Funktionsstörungen hervorrufen.
    • ..........."
  • http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/02/schneller-sterben-mit-der-mikrowelle.html?spref=fb
 
Werbung:
Befände ich mich in "gehobenen Kreisen" würde ich keine Welle mehr nutzen, doch für mich alleine, mit dem was ich essen will, wann ich will, werde ich sie weiter nutzen.



Das ist in unserer Gesellschaft tödlicher als ne Welle.


Mmmh. Eine Freundin von mir war persönlich dabei. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin...doch sie durfte damals nichts veröffentlichen.

Hey ich befinde mich auch nicht in gehobenen Kreisen!?

Aber klar. Wenn man sie gewohnt ist, ist es wie mit dem Rauchen...ist doch egal. ;)
 
In einem 5 Personen-Haushalt jeder in einer andern Schicht.

Ich gebe die auch nicht mehr her, sonst würde ich ja nur noch in der Küche stehen.
 
Das Ding (inzwischen 27 Jahre alt) wird bei uns jeden Tag benutzt. Um schnell mal was warm oder heiß zu machen, ist sie genial. Zum Kochen, wie's mal eine zeitlang Mode war, taugt sie allerdings nicht. Letztlich ist es beim reinen Erhitzen egal, wie die Hitze in's "Futter" kommt.

LG
Grauer Wolf
 
Ich hab eine, benutzen tu ich sie zwar eher selten, aber ich bin froh daß es sowas gibt und würde meine auch nicht hergeben. Manchmal will ich etwas schnell aufwärmen, dann ist sie echt praktisch. Eine halbe Stunde warten, bis ein Stück Lasagne, die übrig geblieben ist und im Gefrierfach war, im Backofen wieder heiß ist, das hab ich eher nicht die Geduld dazu. :oops:
 
Werbung:
Ich persönlich habe sie schon sehr lange im Verdacht die Nahrung zu zerstören, nun...es gibt Studien dazu.
Auf welche "Studie" bezieht sich denn die Information die du hier weitergibst?

Gefahr durch Mikrowellen

Mikrowellenherd

Ist schon seltsam welch "schwerwiegende gesundheitliche Schäden" durch Mikrowellenfutter entstehen sollen, während das Handy, das von vielen Leuten den ganzen Tag direkt am Körper getragen wird, so gar nichts auszulösen scheint.

Endlich mal wieder eine neue/alte VT. :rolleyes:

R.
 
Zurück
Oben