Wer belügt mich?

Hallo Josie,

von Unwahrheiten kann ich in dem Bild nichts sehen und anscheinend ist auch das nicht das Thema, sondern geht es vielmehr um Probleme, die nicht an- und ausgesprochen werden, sondern unter dem Deckmantel des Schweigens vor sich hinbrodeln.

Diese Probleme bestehen aber schon eine ganze Zeit lang und blockieren ein harmonisches Miteinander. Dieses Miteinander ist gestört und das hat mit Ängsten und Unsicherheiten zu tun. Veränderungen wird es in dieser Situation nur geben, wenn man offen miteinander spricht. Dieses Gespräch würde zur Heilung für alle Beteiligten führen. Es würde zu einer positiven Wende führen.

Keiner der beiden lügt, aber sie blockieren sich gegenseitig. Der Mann ist durch seine Frau blockiert und sie durch ihn. Jeder nimmt Rücksicht auf den anderen, um eine gewisse Harmonie in der Partnerschaft aufrechterhalten zu können. Hier liegt ein Neuanfang zwischen den beiden und diesen Neubeginn will man nicht gefährden und deswegen die auf beiden Seiten vorhandene Zurückhaltung, die bei dir diesen Eindruck von "da stimmt etwas nicht" vermittelt.

Deinen Eindruck wirst du aber nur durch ein offenes Gespräch verlieren können, aber wie es hier im Kartenbild scheint, werden die Probleme und Blockaden bestehen bleiben. Es ist eine festgefahrene Situation.
 
Werbung:
Danke für die Antwort, Lara, aber ich weiß definitiv, daß einer von beiden nicht die Wahrheit sagt.
Ich versuch es mal möglichst knapp zu schildern:

Der Mann hat eine Freundin und die Frau, um die es bei mir geht, ist seine vorherige, also die Exfreundin.
Angeblich hat er seit einem Jahr nichts mehr mit ihr (seitdem er besagte andere Freundin hatte. Mit ihr ist er auch nicht mehr zusammen), so wie ich aber jetzt erfahren habe, ist er angeblich die ganze Zeit zweigleisig gefahren.
Es ist sehr komplex und kompliziert. Er sagt es mir halt so, die Frau sagt das gleiche, aber in einem komplett anderem Zusammenhang.
Beispiel, er sagt: ich hatte nichts mit ihr.
Sie sagt: wir waren die ganze Zeit noch zusammen.

Für mich ist es halt schwierig, weil ich von beiden Seiten was höre und einfach nicht mehr weiß, wem ich was glauben oder vertrauen soll.
 
zeigt sich auch alles in der legung - nur die luege fehlt...
zweigleisigkeit, beide frauen sind da, die ahnung bei beiden, dass da eine
andere ist, die heimlichkeiten, auch die intimitaet, was ja die ''triebfeder''
war... dann auch die trennung, die das ganze dabakel der ''mange a trois'',
des sich nicht entscheiden koennens bei ihm geloest hat.

jedoch, we schon gesagt, die luege fehlt... aussage gegen aussage...
kann gut sein, dass gar kein ''betrug'' stattfand, im herkoemmlichen sinne,
weil alles im rahmen blieb...
 
Hallo Josie,

der Fuchs taucht hier nirgends auf - nicht einmal verdeckt. Beide sagen die Wahrheit, weil Wahrheit immer eine subjektive Sichtweise ist.

Sie kann sich "einbilden", dass sie mit ihm noch zusammen ist, weil der Kontakt noch besteht. Er sagt sich, nur weil ich noch mit ihr spreche, bin ich nicht mit ihr zusammen ect pp.

Die Karten antworten dir auf deine Frage, dass dich keiner der beiden anlügt. Wenn einer der beiden lügen würde, müsste irgendwo der Fuchs liegen.;-) Aber sie sagen dir auch: Ohne ein offenes Gespräch zu dritt wirst du keine Klarheit haben und das Problem wird bestehen bleiben.

Mehr kann ich aus dem Kartenblatt nicht sehen, aber vielleicht sieht jemand anderes mehr.

Wie würdest du denn das Blatt deuten?
 
Ich denke, daß beide immer noch Anziehungskraft und auch Kontakte haben und die ganze Angelegenheit noch nicht wirklich "durch" ist?!
Leider bin ich da nicht wirklich objektiv und auch durcheinander, was es mir sehr schwer macht, da was zu sehen.

Ich hab auch schon überlegt, daß es bei Beiden wahrscheinlich eine Auslegungssache von Wahrheit ist und beide für sich denken, die Wahrheit zu sagen.

Kombination: 21 und 13, das Kind stört, kann es sein, daß sie schwanger ist?
 
bitte - danke - nee...

ich glaube der berg bezieht sich auf dich, auf etwas, dass du fuer dich nicht
wahhaben kannst oder willst...

mehr will ich in diesem thread nicht sagen...

sorry...
 
Liebe Josie,

so wie ich das Bild sehe, möchten die Karten darüber nichts verraten, wer lügt.. ich denke sogar, dass der Schlüssel des "Geheimnisses" ist, dass die Situation ohne zu wissen, wie es wirklich war gelöst werden soll.. Bzw kann die Sitation gar nicht aufgelöst werden, weil sich alle Zweifel so festgesetzt haben, dass auch die Aufdeckung der Wahrheit nichts ändern würde, bzw würde die "Wahrheit" nichts auflösen, die Probleme blieben...

Was hältst Du von einem anderen Ansatz - überlegt doch mal, was es ändern würde, wenn Du wüsstest, wer von beiden "lügt"?.. Warum genau ist es so wichtig, dieses herauszufinden?..

Da keine Lüge im Bild ist, fällt mir dazu wieder ein Kommunikationsseminar ein.. jeder von uns lebt auf seiner eigenen "Insel".. jeder nimmt alles subjektiv wahr.. auf seine Art, wie kein anderer.. vielleicht gibt es also keine Lüge, sondern jeder sagt das, wie er es selbst empfunden hat.. seine eigene "Wahrheit" durch die eigene "Wahrnehmung".. eins der schwierigsten Aufgaben ist es ja, die "Insel" eines anderen zu verstehen.. und vielleicht liegt da die "Lösung".. wie auch die Wahrheit bekanntlich meist in der Mitte liegt?!..

Das Bild an sich sieht schön aus.. wirkliche Probleme gibt es ja im Grunde nicht, sie sind selbst gestrickt.. Frei dem Motto.. es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht..

Und bitte nicht vergessen, auch bei sich selbst zu schauen.. Was trage ich / wir zu dieser Situation bei?.. Was können wir tun, damit es einfacher wird, sie zu entwirren?.. Wo bin ich / sind wir mit an dem Chaos beteiligt?.. Wo ist meine /unsere Sicht festgefahren?.. ...

Alles Liebe..

die ohne Flügel.. :rolleyes:
 
Ohne Flügel, wichtig ist es nicht wirklich, da hast Du wohl recht.
Für mich selber würde ich es nur wissen wollen, da ich nicht weiß, wem ich noch was glauben, bzw. in welcher Art ich wem vertrauen soll?!
 
Werbung:
wieso holst du die beiden nicht an einen tisch und sprichst sie darauf an?
dabei kannst du beiden gleich auch klar und deutlich durchgeben, dass du mit all dem ganzen gar nichts zu tun haben willst........wäre doch die fairste lösung für euch alle, oder?
 
Zurück
Oben