Wer arbeitet mit solchen Karten?

Hallo,

ich stell die folgenden drei Karten mal hier rein, damit ich die Tageskarten nicht "unterbreche" ...

Ich habe morgen ein - hm .. nennen wir es mal - Treffen ... und dafür habe ich diese drei Karten gezogen: Herz 2, Herz 3 und Karo Dame

http://img295.*************/img295/6861/007nn2.jpg


Die ersten zwei sind ja gute Karten ... also die Herz 2 würde ja bedeuten, dass ich ganz gut ankomme, ich aber darauf achten soll, meinen spirituellen Fortschritt nicht außer Acht zu lassen und nicht in alte Muster zu verfallen .... die Herz 3 ist sozusagen der Joker unter den Karten .... er steht auch für Ordnung, Orientierung und Begabung ...
Was mir ein bisserl Sorgen macht ist die Habgier und der Egoismus, der von der Karo Dame rüber kommt ... bin ich das oder warnt mich die Karte vor einer Dame, die so ist .... :confused:

Hallo.
Also von den Grand Jeu würde ich keine drei Karten als Tageskarten ziehen, denn die Karten werden über diverse Stufen gedeutet, was einen schnell durcheinanderwirbelt: Immerhin kannst du Herz 2 und Herz 3 über 6 Ebenen deuten, nämlich: Buchstabe, geomantische Figur, Hauptbild, kleine Abbildung links unten und rechts unten sowie Blumen. Die Karo Dame über 5 Ebenen (ihr fehlt die geomantische Figur).
Wichtig ist, aus welchem Teil du die Antwort deiner Frage ziehen willst (z.B. Buchstabe, geomantische Figur).
Wenn du drei Karten ziehst, dann sollte die erste das Hauptthema sein und von oben bis unten konsequent durchgedeutet werden. Die beiden weiteren Karten darf man dann aber nicht mehr komplett dazu werten, es werden dann nur die unteren Abbildungen (links, rechts, Blumen) mit einbezogen (wie auch bei der großen Tafel).

Auffallend ist, dass die Herz 2 und Herz 3 etwas Unerwartetes ankündigen, die Karo Dame darauf verweist, dass es aber nicht unbedingt positiv ist, denn die Karo Dame gehört zur Abteilung dessen, was eher ungerecht von einem empfunden wird.

LG Amethyst
 
Werbung:
Hallo,

ich stell die folgenden drei Karten mal hier rein, damit ich die Tageskarten nicht "unterbreche" ...

Ich habe morgen ein - hm .. nennen wir es mal - Treffen ... und dafür habe ich diese drei Karten gezogen: Herz 2, Herz 3 und Karo Dame

http://img295.*************/img295/6861/007nn2.jpg


Die ersten zwei sind ja gute Karten ... also die Herz 2 würde ja bedeuten, dass ich ganz gut ankomme, ich aber darauf achten soll, meinen spirituellen Fortschritt nicht außer Acht zu lassen und nicht in alte Muster zu verfallen .... die Herz 3 ist sozusagen der Joker unter den Karten .... er steht auch für Ordnung, Orientierung und Begabung ...
Was mir ein bisserl Sorgen macht ist die Habgier und der Egoismus, der von der Karo Dame rüber kommt ... bin ich das oder warnt mich die Karte vor einer Dame, die so ist .... :confused:

Oh sorry, sehe grad, dass es keine Tageskarten von dir sind, sondern du den Thread nur nicht unterbrechen wolltest.
Also es geht um ein Treffen?

Herz 2 ist oftmals die Karte derer, die sich ein wenig zurückgezogen haben, die Welt vorsichtig von weitem beobachten, doch erlaubt Herz 2, sich zu öffnen, ein wenig mehr nach außen sich zu bringen. Dieses kann ausgelöst werden durch eine Begegnung (oder Verabredung), die vielleicht auch nur zufällig entstanden ist. Herz 2 ist so etwas wie die Karte des Unerwarteten, auch im Hinblick darauf, nun einen ausgewogenen Ausgleich zwischen zwei Komponenten zu finden, z.B. auf der einen Seite zurückgezogen leben, auf der anderen Seite den Ausgleich zu finden im häufigeren Zusammensein mit anderen Menschen. Das Y bittet darum, mit Vertrauen (ungeachtet dessen, wie diese Begegnung verläuft) in das Treffen zu gehen, aber dir selbst treu zu bleiben und nicht in deinen Ansichten, Wünschen, Hoffnungen (oder was sonst immer in dieses Treffen hineingelegt wird) hin und her zu hüpfen wie eine "Puella" (kleines Mädchen, geomantische Figur).

Herz 3
Als zweite Karte werden jetzt hier nur die unteren Ebenen mit einbezogenen. Das Bild unten links steht dafür, dass die Möglichkeiten, die Erfahrungen aus dieser Begegnung vielleicht nicht gleich erkannt werden oder die eigenen Ansichten von dem anderen nicht gleich als so toll empfunden werden, der Anklang eventuell nicht so großartig ausfällt. Die Zeit ist einfach noch nicht reif. Ihm gegenüber steht ein Mann, der schon erreicht hat, was er will. Das bedeutet für den Fragenden, dass durchaus die Zeit kommen wird, Anerkennung zu erfahren, zu erreichen, was man möchte. Ob es aber schon in dieser Begegnung so sein wird, ist eher fraglich. Grundsätzlich sprechen die Blumen von Erfolg, vorausgesetzt, der Fragende bleibt sich selbst treu, verbiegt sich nicht in seinen Gedanken, Ansichten etc. für den anderen, sondern wahrt seine Authentizität mit ein bisschen elastischer Beharrlichkeit.
Auch die Herz 3 gehört zu der Abteilung der unerwarteten Ereignisse (auch des Verlaufs, der anders ist, als man es sich vorgestellt, erhofft hat)

Karo Dame
Hier kommt die Karte aus der Abteilung der Ungerechtigkeiten. Es ist die Karte des Neides und der Eifersucht, wobei man entweder selbst das Opfer ist oder selbst Rachegefühle hegt und jemanden eins auswischen möchte. In jedem Fall zeigt die Karo Dame, dass jemand einem nicht wohl gesonnen ist, auch hinter einem Lächeln etwas Falsches liegen kann und man auf alles vorbereitet sein sollte, sich von den größten und schönsten Verführungen nicht sofort locken / verleiten lassen sollte, man auf seinen Ruf achten sollte, der auch späterhin (nämlich lange Zeit nach diesem Treffen) noch versucht werden könnte zu zerstören.

Insgesamt muss bei der Konstellation Herz 2- Herz 3 - Karo Dame ein wenig gewarnt werden: zweimal das Unerwartete und einmal die Karte des Unrechts. Bleibe du ganz du selbst und achte darauf, dir bei diesem Treffen treu zu bleiben (was deine Gedanken, Einstellungen etc. betrifft) und vor allen Dingen (hier noch mal unter Hinweis auf Karo Dame, bei der man nur im direkten GEspräch klären könnte, ob es der Ratsuchende ist, der hier Rache üben will oder jemand, der an dem Ratsuchenden Rache üben möchte und somit ohne, dass ich dir hier etwas unterstellen möchte, sondern einfach als Hinweis!!!!): was immer passiert, lasse alle möglichen Rachegelüste oder Wut außen vor, sie würden sich letzten Endes nur schadend auf dich auswirken. Wenn jemand dich angreifen möchte, dann weise diese Person zeitnah in ihre Schranken.

LG Amethyst
 
Oh Danke vielmals @Amethyst :) für Deine Ausführungen ... ich kapier die Karten noch nicht wirklich - hab sie, nach langer Verbannung, vor ein paar Tagen erst wieder raus gekramt .... irgendwie ein böhmisches Dorf für mich - ob ich da jemals wirklich durch steige, weiß ich echt nicht .... bin ganz beeindruckt davon, was Du da alles raus lesen kannst - Kompliment:)
 
Oh Danke vielmals @Amethyst :) für Deine Ausführungen ... ich kapier die Karten noch nicht wirklich - hab sie, nach langer Verbannung, vor ein paar Tagen erst wieder raus gekramt .... irgendwie ein böhmisches Dorf für mich - ob ich da jemals wirklich durch steige, weiß ich echt nicht .... bin ganz beeindruckt davon, was Du da alles raus lesen kannst - Kompliment:)


Gern geschehen. Ich liebe diese Karten, weil sie so tief in ihren Aussagen sind, aber auch sehr direkt sein können. Man darf sich nur nicht verleiten lassen, beispielsweise eine ganze Karte zu deuten, wenn nur die untere Passage noch zur Anwendung kommen darf, nur weil der obere Teil vielleicht schöner von der Aussage ist, während die untere Passage Warnungen ausspricht. Aber letzten Endes ist es dann wie bei allen Karten: annehmen, was einem die Karten verdeutlichen möchten und nicht hinein interpretieren, was man lieber herauslesen möchte ;-)


LG Amethyst
 
HUHU meine Lieben,

also Herz 2 sehe ich als Karte der Gefühle! Hier geht es um Gefühle, Empathie, Sensitivität, die Gefühlswelt, da die Herz 3 daneben liegt würde ich sagen, dass du sehr sensibibel bist und deine Feinfühligkeit die wichtig ist in der Spiritualität sich noch mehr entwickelt.
Ich glaube auch dass du etwas fühlst an diesem Tag und nicht weißt warum du vermutlich ärgerlich oder so bist.
Ich sage dir, dass du an diesem Tag etwas fühlst, dass aber nicht von dir kommt, sondern von einer Person die viele Probleme hat.

LG Angie
 
Werbung:
HUHU meine Lieben,

also Herz 2 sehe ich als Karte der Gefühle! Hier geht es um Gefühle, Empathie, Sensitivität, die Gefühlswelt, da die Herz 3 daneben liegt würde ich sagen, dass du sehr sensibibel bist und deine Feinfühligkeit die wichtig ist in der Spiritualität sich noch mehr entwickelt.
Ich glaube auch dass du etwas fühlst an diesem Tag und nicht weißt warum du vermutlich ärgerlich oder so bist.
Ich sage dir, dass du an diesem Tag etwas fühlst, dass aber nicht von dir kommt, sondern von einer Person die viele Probleme hat.

LG Angie

Hallo Angie,
woher leitest du ab, dass die Herz 2 mit Gefühlen zu tun hat? Die astro-mythologischen Karten werden in vier Abteilungen unterteilt, u.a. auch in die Hochzeit des Alchemisten bzw. analog hierzu für die Liebe, Partnerschaft, Verbindungen (auch freundschaftlicher Natur) und entsprechend Gefühle. Aber weder Herz 2 noch Herz 3 gehören dazu.

LG Amethyst
 
Zurück
Oben