Wer arbeitet mit solchen Karten?

J

Joan

Guest
Hi girls,

vor längerer Zeit habe ich diese Karten - die großen Lenormand Wahrsage-Karten - geschenkt bekommen .... ich bin nicht sofort durch gestiegen und habe sie beiseite gelegt - ich denke so ca 2Jahre lang :rolleyes: ... heute sind sie mir wieder in die Hände gefallen ... kommt jemand damit zurecht? Es gibt zwar ein Büchlein dabei, aber mit Büchern habe ich noch nie wirklich gearbeitet .... wollte die Bilder lieber verstehen ...

Es sind 34 Karten - mit Sternbildern und Kartenbildern also Pik, Treff, Dame und Karo ....

Arbeitet jemand von Euch mit diesen Karten und wie vor allen Dingen habt Ihr Euer Wissen erlangt?:confused:

http://img295.*************/img295/7635/001kt8.jpg

:danke:
 
Werbung:
Hi girls,

vor längerer Zeit habe ich diese Karten - die großen Lenormand Wahrsage-Karten - geschenkt bekommen .... ich bin nicht sofort durch gestiegen und habe sie beiseite gelegt - ich denke so ca 2Jahre lang :rolleyes: ... heute sind sie mir wieder in die Hände gefallen ... kommt jemand damit zurecht? Es gibt zwar ein Büchlein dabei, aber mit Büchern habe ich noch nie wirklich gearbeitet .... wollte die Bilder lieber verstehen ...

Es sind 34 Karten - mit Sternbildern und Kartenbildern also Pik, Treff, Dame und Karo ....

Arbeitet jemand von Euch mit diesen Karten und wie vor allen Dingen habt Ihr Euer Wissen erlangt?:confused:

http://img295.*************/img295/7635/001kt8.jpg

:danke:


(immer dies pizzabild im hintergrund ist fies *schmacht* :D)
also ich habe diese letztens auf ner seite gesehen, wo sämtliche decks angeboten wurden, weil ich mir auch mal was gutes tun wollte, wenn meine finanzen es wieder zulassen und kam auch auf dies deck. ich fand das interessant und schön, aber noch schwerer, als die anderen *kreisch*

ich glaube, bei amazon wurden die auch bewertet. da schaue ich immer zuerst rein, wenn ich mir was kaufen will und seh mir die bewertungen an.
aber ich schweife wieder ab.
nein erfahrung hab ich nicht und mein wissen...nun ja....:D ich hab nen lehrer gehabt, aber stelle fest: ich habe nur die basis und muss jeden tag weiterlernen, wie ja jeder unschwer erkennen kann :D

eo
 
hab die grossen lennies seit jahren, aber ich kam und komme nicht dazu
mich mit ihnen zu beschaeftigen. das bringt dich aber auch nicht weiter.
 
Danke Mädels .... geht Euch irgendwie wie mir, kommt mir vor ... ich stehe da irgendwie vor einem böhmischen Dorf ... nix wissen ... oder vll nur das Ungewohnte ... muss ich mich mal damit beschäftigen, wenn ich wieder aus mir raus schaun kann ....

Ich hab die noch mal anders gezeichnet ... ist aber kaum Unterschied, nur dass sie auf franz beschriftet sind lol ... und das bei meinem fundiertem franz Sprachkenntnissen .... :D


http://img518.*************/img518/7312/005zt2.jpg


Eo, das ist mein Mousepad, was Dir immer so Gusto macht .... :D
 
... hab grade gesehen, dass ich mich vertippt habe ... es sind nicht 34 sondern 54 Karten ........:)
 
Hallööööö

ich arbeit seit 8 Jahren mit diesen Karten.
Ich habe sie dazumals von einer Frau abgekauft und mich damit beschäftigt.
Ohne Buch (da gibt es ein dickeres Buch, als dies die bei den Karten dabei ist) wirds noch schwieriger.
Eine Karte hat viele Bedeutungen, dann ist die Frage ob es links von der Person steht oder rechts.
Ich sehe aber immer nur ob Karo Dame, oder Herz Bube usw. dies hilft mir.

Das heißt: Ich sehe die Herz As: Steht für Familie allgemein, links steht es für Probleme in der Familie, rechts: Familienmässig wird sich in Zukunft etwas verbesser, ausserdem steht sie noch für Umzug oder das in der Wohnung/Haus etwas geändert wird oder umgebaut wird usw.

Wenn man die Karten studiert und ich sage bewußt studiert, dann kann man glaube ich alles darin lesen. Madame Lenormand bleibt einfach unschlagbar, lach.... Sie hat sich etwas dabei gedacht.
Auch aus meinen ERfahrungen mit meinen Kunden sagen diese Karten oft sehr ähnliche Aussagen als wenn man zu einer Astrologin geht.
Ich habe schon oft von Kunden gehört: "Du sagst fast das Selbe wie meine Astrologin, nur detailierter!"

Also bei Fragen helfe ich gerne weiter...

GlG Angie
 
Hallööööö

ich arbeit seit 8 Jahren mit diesen Karten.
Ich habe sie dazumals von einer Frau abgekauft und mich damit beschäftigt.
Ohne Buch (da gibt es ein dickeres Buch, als dies die bei den Karten dabei ist) wirds noch schwieriger.
Eine Karte hat viele Bedeutungen, dann ist die Frage ob es links von der Person steht oder rechts.
Ich sehe aber immer nur ob Karo Dame, oder Herz Bube usw. dies hilft mir.

Das heißt: Ich sehe die Herz As: Steht für Familie allgemein, links steht es für Probleme in der Familie, rechts: Familienmässig wird sich in Zukunft etwas verbesser, ausserdem steht sie noch für Umzug oder das in der Wohnung/Haus etwas geändert wird oder umgebaut wird usw.

Wenn man die Karten studiert und ich sage bewußt studiert, dann kann man glaube ich alles darin lesen. Madame Lenormand bleibt einfach unschlagbar, lach.... Sie hat sich etwas dabei gedacht.
Auch aus meinen ERfahrungen mit meinen Kunden sagen diese Karten oft sehr ähnliche Aussagen als wenn man zu einer Astrologin geht.
Ich habe schon oft von Kunden gehört: "Du sagst fast das Selbe wie meine Astrologin, nur detailierter!"

Also bei Fragen helfe ich gerne weiter...

GlG Angie

Hallo:)

Oh, das ist ja fein - darf ich Dich dann gleich beim Wort nehmen und Dich fragen ob man einfach so eine Tageskarte ziehen kann, wie ich es hier gemacht habe: https://www.esoterikforum.at/threads/89305 und stimmt es, was ich mir da "erfantasiert" habe? Es ist ja doch schonn eine Glückskarte, oder nicht?:)
:danke:
 
Hallo,

ich stell die folgenden drei Karten mal hier rein, damit ich die Tageskarten nicht "unterbreche" ...

Ich habe morgen ein - hm .. nennen wir es mal - Treffen ... und dafür habe ich diese drei Karten gezogen: Herz 2, Herz 3 und Karo Dame

http://img295.*************/img295/6861/007nn2.jpg


Die ersten zwei sind ja gute Karten ... also die Herz 2 würde ja bedeuten, dass ich ganz gut ankomme, ich aber darauf achten soll, meinen spirituellen Fortschritt nicht außer Acht zu lassen und nicht in alte Muster zu verfallen .... die Herz 3 ist sozusagen der Joker unter den Karten .... er steht auch für Ordnung, Orientierung und Begabung ...
Was mir ein bisserl Sorgen macht ist die Habgier und der Egoismus, der von der Karo Dame rüber kommt ... bin ich das oder warnt mich die Karte vor einer Dame, die so ist .... :confused:
 
Hi girls,

vor längerer Zeit habe ich diese Karten - die großen Lenormand Wahrsage-Karten - geschenkt bekommen .... ich bin nicht sofort durch gestiegen und habe sie beiseite gelegt - ich denke so ca 2Jahre lang :rolleyes: ... heute sind sie mir wieder in die Hände gefallen ... kommt jemand damit zurecht? Es gibt zwar ein Büchlein dabei, aber mit Büchern habe ich noch nie wirklich gearbeitet .... wollte die Bilder lieber verstehen ...

Es sind 34 Karten - mit Sternbildern und Kartenbildern also Pik, Treff, Dame und Karo ....

Arbeitet jemand von Euch mit diesen Karten und wie vor allen Dingen habt Ihr Euer Wissen erlangt?:confused:

http://img295.*************/img295/7635/001kt8.jpg

:danke:

Hallo.
Diese Karten sind die so genannten astro-mythologischen Karten der Mlle. Lenormand oder auch als Grand Jeu de Mlle. Lenormand bekannt, sie bestehen aus 54 Karten und sind in unterschiedlichen Ebenen zu deuten.

Die Karten, die hier abgebildet sind, sind die "nachgezeichneten" der Originalkarten aus dem Hause Grimaud. Sie sind zwar auch sehr schön, aber es fehlen leider einige wichtige Details darauf bzw. sind doch einige Abbildungen abweichend, was der Künstlerin beim Zeichnen vielleicht nicht wichtig erschien, fürs Deuten aber sehr wohl große Bedeutung hat.

LG Amethyst
 
Werbung:
Leider kann ich dir nicht helfen. Habe nur das kleine Deck.

Aber wollt mal sagen, dass ich die Karten schön finde.

Liebe Grüße

Eremita
 
Zurück
Oben