Wer arbeitet im Schichtdienst und liebt seinen Beruf trotzdem?

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr in meinem Beruf als Krankenschwester arbeiten, aber ich fand den Schichtdienst in Ordnung, denn ich konnte mir gewisse Termine anders einteilen als die Leute, die eine normale Arbeitszeit haben. Ich fand den Frühdienst auch immer am besten. Doch je älter ich wurde, desto schwieriger fand ich es, nach dem Frühdienst für mich noch etwas zu machen, ich war dann einfach zu müde.

Aber ich habe meinen Beruf geliebt *schnief*.

lg Siriuskind
 
Werbung:
hab in österreich Schicht gearbeitet... zwar nur 2-Schicht, aber immerhin

war die beste Arbeit die ich bisher hatte... und das mit Abstand
 
Na wenn Du z.B. Rufbereitschaft hast, dann mußt Du ja auch erreichbar sein - Big Boss (Dein Arbeitgeber) is watching you - (hat Dich auch in Deiner Freizeit im Auge) .... bei mir es dann auch sehr oft so, daß, obwohl ich frei habe (Mehrarbeitsstunden), dann werde ich angerufen und gefragt, ob ich nicht doch zur Arbeit kommen kann - Kollege krank - und ich wohne am Ort meiner Arbeitsstelle ..... hat eine weitere Komponente - Du gehst auch mal zum Einkaufen - und glaube mir - es vergeht kein Einkauf, ohne daß man dann entweder auf Angehörige oder auf Arbeitskollegen trifft - und dann geht dort die Arbeit einfach weiter .... auch wieder Überstunden, die keiner Dir bezahlt .... eben ein Körnchen Sand im Getriebe....und - Du bist nie alleine ...:lachen:

... und trotzdem, es ist der schönste Beruf von allen .....

Oh,oh..ich habe mir überlegt, in der Nähe von meinem Wohnort zu arbeiten...ich überlegs mir nochmals. :D

Big Boss hat eh zu viel Macht über mein Leben. Je älter ich werde
umso weniger möchte ich mich darauf einlassen.

:schaukel:
 
Mein Freund arbeitet Schichtdienst schon seit über Jahren(3-schichtig) jede Woche ne andere Schicht(Kohle stimmt) aber sein Gesundheitszustand nimma.

Bekommt jetz Gott sei Dank(Cipralex und Trittico) und alles passt wieda!
 
Zum Spass habe ich auch oft gesagt..bin reif für Cipralex,oder Remergil....wenn man bei anderen sieht, wie es die Stimmung hebt...:rolleyes:

Doch solange ich nicht Selbstmord gefährdet bin ...keine Psychopharmaka!!

Dann doch lieber Job und brotlos:D

Lg
Lumen
 
Bin auch wieder in der Nachtschicht :schmoll:und den Job den ich derzeit noch ausübe, nein liebe ich ganz und gar nicht, aber ich hoffe, dennoch das es heuer eine Änderung gibt. Finanziell gesehen habe ich es eine Zeitlang einfach gebraucht ,aber ich komme in Zukunft gerne wieder mit weniger aus, muss aber gar nicht sein, und mache das was mir Freude bereitet.;)

LG
 
Hallo Asaliah40,

ich wünsche Dir eine schöne Nacht:party02:

Du hast es ja gut, wählen zu können, was du arbeitest.

Ich glaub ich muss das tun was ich tue. Bestimmt karmisch.:rolleyes:

LG
lumen
 
Hallo Asaliah40,

ich wünsche Dir eine schöne Nacht:party02:

Du hast es ja gut, wählen zu können, was du arbeitest.

Ich glaub ich muss das tun was ich tue. Bestimmt karmisch.:rolleyes:

LG
lumen

Hmmm....ja , habe aber auch lange gebraucht um zu verstehen das man wählen kann und vieles an einem selbst liegt , ich habe somit eigentlich nie die Angst arbeitslos zu werden, längerfristig, kurzzeitig und auch krankheitsbedingt war ich es natürlich auch mal, , falls das überheblich klingen sollte, soll es nicht , aber ich bin wirklich durch viele Sparten gegangen , habe aber nebenbei mich immer wieder weitergebildet , egal wie schwer es manchesmal war .....und wenn es mal nicht so klappte, ja dann die Geduld erbringen mit dem Gedanken, ja das ist eben nur vorübergehend, bis sich das richtige wieder bietet, also bin mir im Notfall für keine Arbeit zu schade , solange ich sie körperlich machen kann. Da geht nimmer alles , aber eine Zeitlang auch das wenns sein muss....
Wünsche dir auch eine schöne Nacht !;)

LG:)
 
Zum Spass habe ich auch oft gesagt..bin reif für Cipralex,oder Remergil....wenn man bei anderen sieht, wie es die Stimmung hebt...:rolleyes:

die haben bei mir nicht gewirkt :confused:

bei mir wirkte nur cannabis... :D
das hatte aber bürokratische nebenwirkungen
wobei ich an mir selbst keine nebenwirkungen feststellen konnte
ausser eben diese bürokratisch induzierten ...

naja mal sehen

hab schonmal überlegt - ob ich mich nicht für schichtarbeit eigenen würde
weil ich gerne nachts auf bin usw.
aber ich bewerb mich eher für die frühpension :rolleyes:

grüße liebe
daway
 
Werbung:
die haben bei mir nicht gewirkt :confused:

bei mir wirkte nur cannabis... :D
das hatte aber bürokratische nebenwirkungen
wobei ich an mir selbst keine nebenwirkungen feststellen konnte
ausser eben diese bürokratisch induzierten ...

naja mal sehen

hab schonmal überlegt - ob ich mich nicht für schichtarbeit eigenen würde
weil ich gerne nachts auf bin usw.
aber ich bewerb mich eher für die frühpension :rolleyes:

grüße liebe
daway

Mit der Zeit hättest mit der Nachtschicht wahrscheinlich a ka Freud, vermutlich - ist doch anders auch wenn man vielleicht ein " Nachtschwärmer " ist:D;)

Alles Gute !:)

Ich mach jetzt fertig , bald Schluss für heute , GSD- Gute Nacht !:)
 
Zurück
Oben