Wenns kommt, dann dicke

nochmal bissl anders aufgezogen, weil´s vllt. dann deutlicher wird:



nuja, was erwartet man da?
du warst mit ihm intim, bevor ihr richtig zusammen wart.
da warst du dann halt während dieser Phase Eine von Mehreren.

tut mir natürlich trotzdem leid, daß du diese unschönen Gefühle jetzt durchmachen mußt.
aber es führt ja zu nichts, allenfalls zu Streit und Trennung, wenn du allein IHN dafür verantwortlich machst.

LG
Y.

Für mich war das damals schon so eine Art Beziehung. Ich bin einfach nie der Mensch gewesen, der einmal sex mit jemandem hat und dann nie wieder, bei mir ist da immer gefühl dabei. Und ich bin so verletzt, weil ich dachte, er denkt das selbe...

Ich mache ihn überhaupt nicht verantwortlich. Also ja, natürlich hat er es gemacht, aber er hat es weder in böser absicht gemacht, noch war ihm das bewusst. Aber das bringt mir jetzt auch nichts. Zwischen nachvollziehen können, verzeihen und dann wirklich das Gefühl zu haben, dass es mir nichts mehr macht ist wohl wirklich ein großer Unterschied...
Verziehen hab ich ihm schon, zumindest dachte ich das. Umso verstörend finde ich es, wenn ich aus dem nichts heulen anfange, weil es mich doch irgendwie noch verletzt. Vom kopf her hab ich es verstanden, aber im Herz ist es anscheinend nicht. Also muss ich irgendwie eine Verbindung herstellen können...

:danke:
 
Werbung:
hm... dein Freund scheint eventuell etwas zu suchen, was er bei dir nicht findet und da find ich den Spruch ganz passend zu "die Katze lässt das Mausen nicht!" ... du solltest dich mal hinterfragen, was diese Beziehung noch für einen Sinn hat, nicht das deine Enttäuschung späääter einmal noch viel größer ausfallen wird ....

Das würde ich mich vllt fragen, wenn es jetzt der Fall wäre, wenn er mich jetzt hintergehen würde, aber das ganze hat eigentlich nichts mit unserer Beziehung zu tun. Es war DAVOR aber irgendwie bin ich zu blöd das zu verinnerlichen...

Natürlich habe ich mir kurzzeitig gedacht das ganze zu beenden, aber bitte wofür sollte ich eine intakte Beziehung aufgeben? Weil ich etwas falsch interpretiert habe? wir waren noch nicht zusammen, von meiner seite her nicht und von seiner auch nicht. jeder konnte machen was er will, aber das will ich einfach nicht checken....
 
Ich weiß es eben nicht was genau das schlimme ist... Ist es enttäuschung? Verrat? Vertrauensmissbrauch? es ist nichtmal so schlimm, dass es noch andere waren (bis auf das, dass er in der früh mit der einen was hatte und dann am abend mit mir, was ich einfach nicht pack) sondern, dass er es mir einfach 1,5 Jahre nicht gesagt hat. Und er hatte so oft die möglichkeit. Er hat immer wieder beteuert wie ehrlich er doch ist und dann hat er mich in der Hinsicht immer belogen...

Das besondere sein, ist irgendwie einfach der Traum davon, dass unsere Beziehung super gestartet ist. Im endeffekt bin ich was besonderes, weil er war nicht auf der Suche nach einer Freundin und ich wurde dann die Auserwählte.
Aber andererseits: Kann ich dann doch nur froh sein, dass ich die netteste, oder was auch immer von den 3 war und mich durchgesetzt habe!! Wie dämlich klingt denn das??
Für mich war er etwas besonderes und ich hatte auch aus diesem Grund nichts mit anderen und darum habe ich das irgendwie auch von ihm erwartet, bzw gedacht.

Ich weiß was du meinst. Ich weiß ich soll auf das jetzt schauen und er hat mir wirklich nie absolut nie daran zweifeln lassen dass ich ihm vertrauen kann. Umso mehr will ich, dass verzeihen. wobei es ja nichtmal verzeihen ist, denn das habe ich doch schon, ich verstehe ihn. Ich hätte vllt auch so agiert, wenn ich in seiner Situation gewesen wäre und er hat, bevor das mit uns ganz ernst wurde alles abgebrochen, umso weniger verstehe ich meine Reaktion...

:kiss4::danke:

Umgekehrt: Hättest Du ihm das gesagt? Ehrlich. So empathisch wie Du auf mich wirkst eher nicht, vielleicht wäre auch Schamgefühl dabei gewesen...

Man ist auf Partnersuche oder etwas beginnt sich zu entwickeln, probiert hier, testet dort... findet sich plötzlich zwischen mehreren Frauen (oder Männern *g*) wieder, hat mit einer ein wenig was, kann sich nicht gleich entscheiden, da kann es doch durchaus zu so einem Geschwurbel kommen. Wichtig ist doch, dass er sich dann entschieden hat - finde ich.

Jo, die Erwartungshaltung. Klaro sucht man sich den Partner auch nach gewissen Kriterien aus und vergleicht. Oder nimmst Du jeden Mann? Doch auch nicht. Du bist die Gewinnerin gewesen. Ich finde das gar nicht dämlich. Das hat dich besonders gemacht.

Hätest Du damals mehere potentielle Verehrer gehabt, hättest Du dir auch den Besonderen herausgenommen.

Anosnsten... hm, ich plädiere gerne für Offenheit, auch wenn sie weh tun kann. Was mich an deiner Stelle vielleicht wurmen würde, wäre tatsächlich der schale Beigeschmack, dass er in Zukunft wieder etwas verschweigt.

Ich würde ihn vermutlich um Offenheit bitten. Aber wehe die Geister, die Du damit rufst, wenn er es dann dir gegenüber ist, bleibe so ruhig wie Du kannst und bestrafe ihn nicht dafür. Auch wenn er dir etwas mitteilt, das dir im Moment missfällt, das ist nämlich die Kehrseite gerne alles wissen zu wollen. Wenn man es dann aber schafft, fine ich, ist es das wert auch mal enttäuscht zu werden. Daran ist gut zu wachsen, aneinander und miteinander und ichfinde, man lernt auch sehr viel übr sich selbst dabei. :)

Ich wünsche dir Gutes und viel Liebe. :umarmen:

Lg
Any
 
Umgekehrt: Hättest Du ihm das gesagt? Ehrlich. So empathisch wie Du auf mich wirkst eher nicht, vielleicht wäre auch Schamgefühl dabei gewesen...

Man ist auf Partnersuche oder etwas beginnt sich zu entwickeln, probiert hier, testet dort... findet sich plötzlich zwischen mehreren Frauen (oder Männern *g*) wieder, hat mit einer ein wenig was, kann sich nicht gleich entscheiden, da kann es doch durchaus zu so einem Geschwurbel kommen. Wichtig ist doch, dass er sich dann entschieden hat - finde ich.

Jo, die Erwartungshaltung. Klaro sucht man sich den Partner auch nach gewissen Kriterien aus und vergleicht. Oder nimmst Du jeden Mann? Doch auch nicht. Du bist die Gewinnerin gewesen. Ich finde das gar nicht dämlich. Das hat dich besonders gemacht.

Hätest Du damals mehere potentielle Verehrer gehabt, hättest Du dir auch den Besonderen herausgenommen.

Anosnsten... hm, ich plädiere gerne für Offenheit, auch wenn sie weh tun kann. Was mich an deiner Stelle vielleicht wurmen würde, wäre tatsächlich der schale Beigeschmack, dass er in Zukunft wieder etwas verschweigt.

Ich würde ihn vermutlich um Offenheit bitten. Aber wehe die Geister, die Du damit rufst, wenn er es dann dir gegenüber ist, bleibe so ruhig wie Du kannst und bestrafe ihn nicht dafür. Auch wenn er dir etwas mitteilt, das dir im Moment missfällt, das ist nämlich die Kehrseite gerne alles wissen zu wollen. Wenn man es dann aber schafft, fine ich, ist es das wert auch mal enttäuscht zu werden. Daran ist gut zu wachsen, aneinander und miteinander und ichfinde, man lernt auch sehr viel übr sich selbst dabei. :)

Ich wünsche dir Gutes und viel Liebe. :umarmen:

Lg
Any

Jetzt ist der ewig lange text den ich geschrieben habe weck, aber vllt war er einfach mal wichtig für mich, um es mal aufzuschreiben...

ich hätte es ihm glaube schon gesagt, aber in kleinen portionen. Ich wäre auch weck gewesen, wenn er es mir direkt am anfang gesagt hätte.

Ich will ihm keinen Vorwurf machen, denn er hat sich ehrlich entschuldigt und es eingesehen. und es wird auch nicht mehr vorkommen das weiß ich und darum würden vorwürfe uns beiden nichts bringen. umso mehr habe ich ein schlechtes gewissen dass ich es nicht einfach ad acta legen kann.

Ich schaffe es immer wieder die Perspektive zu wechseln und dann ist es für mich leichter zu verstehen. Was in ihm vorging und vor allem wie es mir jetzt eigentlich geht und wieso. Aber dann falle ich wieder zurück und ich kann nur noch heulen, weil ich so enttäuscht bin.
Natürlich bin ich was besonderes, jetzt! und damals auch, als er für sich entschieden hat, dass er mich will! aber das ändert nichts daran, dass ich zuerst nur eine von 3 war und er uns wie irgendein stück fleisch behandelt hat. Sex ohne gefühle...Das hats bei mir eben nie gegeben, darum tu ich mich damit wahnsinnig schwer...

Danke Any für deine lieben Worte :kiss4:
 
aber das ändert nichts daran, dass ich zuerst nur eine von 3 war und er uns wie irgendein stück fleisch behandelt hat. Sex ohne gefühle...Das hats bei mir eben nie gegeben, darum tu ich mich damit wahnsinnig schwer...

Wie Fleisch? Nein, wenn er so ein Typ wäre, hättest Du dich sicherlich von ihm distanziert, denn dann wäre er einer dieser Aufreißmachos.

Da war mehr ein spontanes Überangebot und das er sich dann doch recht zügig entscheiden konnte, ist doch ok. Und wenn du dann einen Mann fragst, wieso er das gemacht hat, erntest Du oft tellergroße Augen und ein "Ich weiß nicht." (und dann jene Erstarrung, bloß nichts Falsches zu sagen) Viele Männer wissen das echt nicht, wieso sie taten was sie taten. Ist mehr so ein "Gelegenheit, passte, bin halt mitgegangen, aber was Tiefes war da eigentlich nicht...", also meiner Erfahrung nach denken sich dabei viele Männer bei weitem nicht so viel wie wir Mädels. :D

Ich weiß, die Gefühle, die Du jetzt hast, sind trotzdem da. Was ist dir denn so beigebracht worden, dass Du auf solche Ideen kommst? Oder Angst hast ein Stück Fleisch gewesen zu sein? Ich glaub iwie nicht es hat mit ihm zu tun, mehr mit der Art, wie Du die Welt siehst und wie Du über Liebe und Beziehung denkst und was Du dir wünschst. Kann das sein?

LG
Any
 
ich könnt mir vorstellen, daß alle Beteiligten sich gesagt haben "was soll´s,
das mit den Anderen hatte eh nicht viel zu bedeuten und ist ja längst vorbei."


Und vor allem bin ich enttäuscht von mir, dass ich so dumm war.

dumm sicher nicht, allenfalls ein wenig hastig, es nicht abwarten könnend.


Dass ich dachte es sei was besonderes. Ich sei was besonderes.

bist du doch. sonst wäret ihr ja nicht zusammen!

aber das ist hier eben reales Leben mit realen Menschen und kein Märchen,
wo der Prinz keine Andere mehr anschaut, sobald er seine zukünftige Königin
erstmals auf einem Ball erblickt und mit ihr erste Worte gewechselt hat.

hat man sehr hohe Erwartungen (oder nennen wir´s ruhig Träume),
wie "es" im allerbesten Optimalfalle sein sollte (bzw. gefälligst zu sein hat),
ist der Absturz in die Enttäuschung quasi schon vorprogrammiert.


Es ändert ja nichts daran dass ich glücklich bin, aber ich kann dieses grausige gefühl einfach nicht loswerden....

überleg mal was dir lieber wäre. dein flotter Typ, der manche Chance hatte,
oder ne olle Schnarchnase, den eh keine Andere hätte haben wollen? :D

wirst sehen, eines Tages kannst du drüber lachen und es wird ganz unwichtig,
was er vor eurer richtig schönen und verläßlichen Beziehung so getrieben hat.

LG
Y.
 
Mit uns hat das ganze anfang November begonnen und intimer wurde es mitte November. Die 1. hat er ende November abgeschossen und die 2. dann anfang Dezember.
Ich verstehe ihn einerseits, weil wir waren zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht zusammen (erst mitte Dezember dann) und hatten uns auch immer nur 1 mal in der Woche gesehen, aber wir hatten jeden tag Kontakt.

Ich bin einfach enttäuscht auch von mir, weil ich damals dachte ich sei etwas besonderes, die einzige, das mit uns sei was besonderes und derweil hatte er in der früh sex mit einer anderen und am abend mit mir.
Was ist eigentlich dein Problem?

Wie du selbst schreibst wart ihr damals noch nicht zusammen. Gut, er hatte 3 Bettgeschichten gleichzeitig, aber er hat sich im Endeffekt für eine Beziehung mit dir entschieden ... was soll also diese künstliche Aufregung?

Du BIST was besonderes für ihn, denn für DICH hat er sich entschieden. Besser er testet vorher die anderen, als dass er während eurer Beziehung mit ihnen ins Bett geht um festzustellen, dass du die beste Wahl bist.

Schau mal ganz tief in dich rein, dein Rumgeflenne hat sicher einen vollkommen anderen Grund ....

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja eh alle Recht. Ich weiß selbst wie blöd es ist, sich so künstlich über etwas aufzuregen, dass VOR unserer Beziehung war. Aber anscheinend musste es irgendwie raus.

Ich seh das ganze jetzt etwas anders, wir haben gestern noch einmal geredet und ich muss sagen, dass sich da bei ihm wahnsinnig viel getan hat. Da kamen Themen auf, die er mir wahrscheinlich sonst nicht erzählt hätte und ich habe das Gefühl, dass sich da bei ihm wirklich einige Blockaden aufgetan haben in sachen Beziehung.
Seine intention dahinter war einfach irgendwie Rache. Er wurde von einer Frau verarscht und so wollte er es am Anfang auch machen, aber das hat ja dann nicht geklappt, weil ich da anders war und ihm schnell gezeigt habe, dass es auch anders geht. Dass er bei mir so sein kann wie er ist und nicht nur kritisiert wird. Also macht mich das zu etwas sehr besonderem :)

Ich hab das jetzt mit mir so vereinbart, dass ich dieses Gefühl beiseite schiebe. Ich finde es unangebracht und wenn etwas Zeit vergangen ist, werde ich es mir noch einmal anschauen.

Meiner Meinung nach hat das unsere Beziehung auf einen neuen Level gebracht. Und wir werden sehen wie es jetzt weiter geht.

Ich danke euch auf jedenfall, dass ihr mich mit euren Anregungen zum Nachdenken gebracht habt. In machen Situationen ist man einfach wie in einem Tunnel und merkt weder wie blöd man sich verhält, noch dass man andere Gedanken auch zulassen sollte :)
 
Werbung:
(...) Aber ich bin enttäuscht. Darüber dass er nie etwas gesagt hat, dass er wusste, dass ich mit einer der beiden hin und wieder zusammen kam. Dass alles es wussten bis auch mich und er es auch nicht für wichtig befunden hat, es mir einmal zu sagen. Er hat mich meiner Meinung nach ans Messer geliefert und mich nicht aufgeklärt.
Ich denke daß es in einem Freundeskreis gestattet sein muß zu beobachten, wie ein Mann eine lockere Beziehung zu einer Frau hat und dann eine andere Frau findet, in die er sich ernsthaft verliebt. Und dann natürlich nicht zu erzählen, daß auch eine lockere Beziehung im Freundeskreis existierte, gehört doch wohl zum guten Ton und ist dafür gedacht, die neue Beziehung nicht zu gefährden.

Überleg mal, wie es Dir gegangen wäre, wenn Du von den beiden anderen gewusst hättest! Daß er Dir das nicht erzählt hat spricht in meinen Augen eher für als gegen ihn. Er hat vermutlich geahnt, daß Du damit nicht hättest umgehen können.

Ich bin auch enttäuscht von einem Mädchen, dass sich gute Freundin schimpft und mir nie davon erzählt hat.
Seh ich ebenfalls anders. Eine gute Freundin hält Informationen, welche ich nicht vertragen kann, von mir fern immer dann, wenn die Information für mich irrelevant ist. Und da die Sache ja zeitig vorbei war gibt es auch keinen Grund, Dir das im Nachhinein zu erzählen. Man sieht ja, was dann dabei herauskommt: Chaos in Dir. Also sei froh, daß Du offensichtlich gute Freunde hast.

Und vor allem bin ich enttäuscht von mir, dass ich so dumm war. Dass ich dachte es sei was besonderes. Ich sei was besonderes. Ja ziemlich naiv und blauäugig, aber es hat ja geklappt und wenn ich daran zurück gedacht habe, wie alles begann war es einfach perfekt und jetzt?!? jetzt ist es gar nicht mehr perfekt.
Kann ich nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Dein Freund hatte zwei Techtelmechtel, bevor er Dich kennenlernte. Na und? Was verändert das? Warum macht Dich das dumm? Warum bist Du deshalb nichts Besonderes mehr und Du auch nicht?

lg
 
Zurück
Oben