Wenn.............

Werbung:
Naja, was macht denn Erfahrungen in Büchern vermeintlich glaubwürdig?


Nun, das kommt auf den Einzelnen an! Ich kann es glauben, weil ich diese Erfahrungen schon selbst gemacht habe!
Jemand, der sie nicht gemacht hat, kann es nicht nachvollziehen.
Ich verstehe aber nicht, warum man Menschen als unglaubwürdig hinstelllt, nur weil sie ANDERE Erfahrungen gemacht haben, als man selbst!
 
Nun, das kommt auf den Einzelnen an! Ich kann es glauben, weil ich diese Erfahrungen schon selbst gemacht habe!
Wenn Erfahrungen, dann genau welche?
Jemand, der sie nicht gemacht hat, kann es nicht nachvollziehen.
Was genau kann derjenige, der DAS [was ist nun dieses DAS?? genau?!] nicht erfahren hat nicht nachvollziehen? Und zweitens: wie sollte er DAS.
Ich verstehe aber nicht, warum man Menschen als unglaubwürdig hinstelllt, nur weil sie ANDERE Erfahrungen gemacht haben, als man selbst!
Wer tut denn sowas. Hmm?

Ich denke nur, dass Bücher extrapolieren und Medien bilden und religio entsteht.
 
Wenn Erfahrungen, dann genau welche?
Was genau kann derjenige, der DAS [was ist nun dieses DAS?? genau?!] nicht erfahren hat nicht nachvollziehen? Und zweitens: wie sollte er DAS.
Wer tut denn sowas. Hmm?

Ich denke nur, dass Bücher extrapolieren und Medien bilden und religio entsteht.


Du gehst mir auf den Senkel! :tomate:
Frag jemand anders oder lies die Bücher, die über Nahtod-Erfahrungen und Rückführungen berichten, selber! :tomate:
Ich geb dir gerne Literaturhinweise, falls es dich tatsächlich interessiert!
 
Werbung:
Du gehst mir auf den Senkel! :tomate:
Frag jemand anders oder lies die Bücher, die über Nahtod-Erfahrungen und Rückführungen berichten, selber! :tomate:
Ich geb dir gerne Literaturhinweise, falls es dich tatsächlich interessiert!

Oh, das ist schade, dass du dich vom eigentlichen *wenn ... genau* Kern zurückziehst, believe.

Mich interessiert die ... hm ... Art der Erfahrung an sich mehr als die Art der Glaubensrichtung (genannt Nahtod, OBE, lecker Essen etc.).
Wie kommt man schlichtweg dahin persönliche Erfahrungen per Demokratie als allgemeingültige Wahrheit anzunehmen und nicht als legitimierten medialen brainfuck? Ich mein' das nich wertend!

Wenn religio, dann Verletzung.
Wenn Grenze, dann Transformation.
Wenn .... genau.

Und das ist ein Problem imho.

Gell? ALnei ... äh .... Taxi? Farre ehrpooort.
 
Zurück
Oben