Wenn zwei sich streiten, weint der dritte

Warum ist das so schwer für dich?

Mich würde bei Menschen, die sich ewig in meiner Anwesenheit streiten so rein gar nichts da halten.
Gerade wenn man selbst sich unwohl fühlt Loop, du hast aber doch die Möglichkeit freundlich zu gehen.
Mal ehrlich jetzt, ich finde das eine Zumutung von den Beiden, du solltest lernen für dich dich selbst zu respektieren.
Du hast jedes Recht dieser und aller Welten dich selbst zu schützen und hast ebenso die Freiheiten dazu.
Du entscheidest dich doch auch als Beispiel bei anderen Menschen wo es sehr schön ist, auch länger zu bleiben,
als du dir vllt zuvor gedacht hast, oder müssen dann diese Leute dich erst fragen und du wartest alles ab?
Es entscheiden doch nicht die Streithälse, wann du zu gehen hast und wielange du bleibst und wie und wo du dich wohlfühlst.
Wenn du jetzt 8 wärst und es wären deine Eltern und du würdest da wohnen, wobei ich auch in dem Alter das Weite gesucht habe
und das auch in meiner kindlichen Art sogar meinen Eltern verständlich gemacht habe.
Folge immer deinem Gefühl, auch wenn du keinen so genialen Satz weisst, ist doch wurscht.
Du musst dir nichts überlegen, sage freundlich Tschüss, zieh dein Jäckchen an und gehe.
Kein Streithals dieser Welt würde das wohl falsch verstehen, oder da jetzt sagen,
nee bleib hier, wir wollen dir unseren verbalen Scheiss an die Backe heften.
Liebe Loop das hat nichts mehr mit nett, freundlich und lieb sein zutun, das ist dumm von dir, weils dir doch nicht gut tut,
frage hier Jeden- niemand würde sich von dir verletzt fühlen, wenn er aus welchen Gründen auch immer doof rumschreit.

Alles Liebe für dich ♥

Das Problem ist die emotionale Sache bei mir. Aber wahrscheinlich muß ich es einfach üben, daß mich das nicht mehr so mitnimmt, Gelassenheit üben.
 
Werbung:
(y) - Vielleicht ist da auch eine Art Zwang etwas zusammenzuhalten, was nicht zusammenpasst und auch nicht zusammengehört (sonst würd's vllt. bisschen besser passen?!) ...
Ja, ich muß akzeptieren, daß sich diese Menschen halt nicht vertragen, da geht nichts mehr. Ich muß das, die zwei haben es eh schon, ich hab das Problem.
 
Ich weiss es nicht, aber wenn beides wundervolle Menschen sind,
Loop sie beide sehr gerne hat, aber denkt die passen nicht...
vllt denken die beiden ja selbst so nicht, lieben sich dennoch
es gibt halt Menschen die viel und gerne streiten, man kann das auch nicht mit jedem Partner,
aber wenn 2 sich oft und viel streiten, dann ist ja zwischen ihnen nicht ein Teil schwächer,
somit leiden die Beiden am Wenigsten, wer leidet ist Loop- denen würd ich was erzählen.
Tzzz- sowas würd ich nicht mitmachen, entweder sage ich einen zieltreffenden Satz,
oder klatsch mal laut den Topf auf den Terrassenboden und schreie mindesten mal kurz in ihrer Lautstärke Halleluja

Das sind keine Partner, nur zwei Freunde von mir, die sind nicht zusammen, Gott bewahre! :confused:
 
Das halte ich für einen Trugschluß. Du willst, dass es Dir gut geht...;)

Es gibt notorische Streithanseln, denen gehts erst richtig gut, wenn sie zoffen können.....:D

Du hast selbst gesagt:
Betreffen tut es mich nicht, eigentlich geht es mich ja überhaupt nichts an. o_O

Drum lass die Dinge auch dort, wo sie hingehören und häng Dir nicht einen Rucksack um, der nicht Deiner ist...:sneaky:

Klar, weil ich das so blöd verknüpft habe, daß es mir erst gut gehen darf, wenn es auch anderen gut geht. Erst dann finde ich Ruhe. :tomate:

Ganz ehrlich, wenn da einer von dem Streit fertig ist und ich seh das, dann trifft mich das auch, das ist so blöd. :(

Es ist nur eine emotionale Sache.
 
Das Problem ist die emotionale Sache bei mir. Aber wahrscheinlich muß ich es einfach üben, daß mich das nicht mehr so mitnimmt, Gelassenheit üben.
Naja- bei sowas kann man doch schwer gelassen sein liebe Loop,
verstehen kann ich dich schon auch sehr gut, nur deine Folgeaktion,
da wäre ich komplett anders, eher wie beschrieben, denn du gehst sie ja nicht besuchen
um mal wieder so einen wunderschönen Schrei- Motz- Streit dir zu Gemüte zu nehmen.
Ich bin der Meinung, verändere dich immer noch an den Stellen zu noch mehr Wohlgefühl deiner Selbst.
Irgendwie denke ich, dass dich dieser Thread mit den wunderbaren Aussagen weiter bringen,
egal wie du das nächste Mal reagierst- ob du selber trällerst, oder gehst- hier stehen alle hinter dir
und das wird dir einfallen und vllt sogar die nötige Energie geben, einfach neues zu TUN :)
 
Ich glaub schon, daß es dich betrifft. Nichts geschieht ohne Grund.
Vielleicht sollst du nochmal in die vergangene Familien-Situation zurück
und da etwas lösen ..., was dich noch gefangenhält, wo du 'nicht so ganz raus' kommst.
Meine Familie ist noch da und sie erwarten teilweise immer noch, daß ich helfe.
Ein riesiger Erfolg ist, daß ich es bei meinem Bruder geschafft habe, es mir nicht mehr so zu Herzen zu nehmen, aber das hat Jahre gedauert und war auf die harte Tour. Aber da bin ich sehr stolz auf mich, weil ich hier im Forum jahrelang deswegen gejammert habe und das nicht mehr tue. (y)
Jetzt fehlt nur noch meine Mutter. :rolleyes:
 
Mir gehts da nicht viel anders, nur geh ich vermutlich anders um damit. Ich mein, Harmoniebedürfnis hin, Vermittlerrolle in der Familie her, wenn ich mit zwei Freunden was unternehm, zum Beispiel in den Fitnesskeller geh, und die kriegen sich jedes mal und oft genug wegen nichts in die Haare, da krieg ich einfach irgendwann die Krise und vertret auch schon mal recht lautstark, mein Harmoniebedürfnis, nachdem ich zuerst recht fassungslos und verzweifelt auf und ab gegangen bin. Is ja nicht auszuhalten sowas.
 
Werbung:
Zurück
Oben