Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

wenn einem klar ist, was für ein scheisse wir der verteufelung des irdischen zu verdanken haben, ökologisch und psychologisch, dann kann man nur feststellen, das merlin mit seinem hilfsmittel gral gescheitert ist.

eh. ansonsten -"gral" sehe ich als ein fancy wort für den kelch... ein modeaccessoire halt :D
 
Werbung:
eh. ansonsten -"gral" sehe ich als ein fancy wort für den kelch... ein modeaccessoire halt :D

aber ein ziemlich lange zeit präsentes modeaccessoir:D
weil das problem zerrissenheit kulturell nicht bewältigt ist.
ich war die tage bei rühlemanns und hab verbindende kräfte eingekauft:zauberer1
 
aber ein ziemlich lange zeit präsentes modeaccessoir:D
weil das problem zerrissenheit kulturell nicht bewältigt ist.

ja ja, der mangel und die suche... das, was ist, ist nicht gut genug...
die antwort liegt bestimmt woanders, am besten in der 5. dimension :D

ich war die tage bei rühlemanns und hab verbindende kräfte eingekauft:zauberer1
hehe, sehr gut
 
noch ein mix :D:

vishnu wird mit vier händen dargestellt und in jeder hand hält er ein symbol:
diskus für die erde, keule für das feuer, seemuschel (als trompete !) für die luft und lotosblume für das wasser
(eine klare darstellung gottes als magier, übrigens).

hier ist die lotosblume der kelch/gral...
und diesbezüglich ist das mantra "om mani padme hum" ziemlich interessant.

manipadma wäre das juwel in der lotosblume, oder, die juwellotosblume/das lotosblumenjuwel.
also, wieder, der gral als der stein der weisen, prima materia, die "sowohl flüssig wie fest" ist.
 
Ich kann mit dem Wort "Gral" nichts anfangen. Es ist irgendwie kein schönes Wort - Gral klingt irgendwie grauslich nach Greuel oder Kralle und deshalb hab ich auch so eine Abneigung davor. Ich bin halt nun mal ein akustischer Mensch und wenn etwas unangenehm klingt, dann mag ich es nicht.
Ich frag mich eigentlich wer´s erfunden hat. (Waren es wieder die Schweizer??? - :D)


:)
Frl.Zizipe
 
Der kleine Wikinger sagt:
Die Herkunft des Wortes Gral ist nicht restlos geklärt: Am wahrscheinlichsten ist die Herleitung aus okzitanisch grazal, altfranzösisch graal „Gefäß, Schüssel“, das vermutlich etymologisch auf griechisch krater „Mischgefäߓ (über lateinisch cratalis/gradalis) zurückgeht. Im Altspanischen ist grial ebenso wie im Altportugiesischen gral ein gängiger Begriff für einen Mörser oder ein mörserförmiges Trinkgefäß.
 
noch ein mix :D:

vishnu wird mit vier händen dargestellt und in jeder hand hält er ein symbol:
diskus für die erde, keule für das feuer, seemuschel (als trompete !) für die luft und lotosblume für das wasser
(eine klare darstellung gottes als magier, übrigens).

hier ist die lotosblume der kelch/gral...
und diesbezüglich ist das mantra "om mani padme hum" ziemlich interessant.

manipadma wäre das juwel in der lotosblume, oder, die juwellotosblume/das lotosblumenjuwel.
also, wieder, der gral als der stein der weisen, prima materia, die "sowohl flüssig wie fest" ist.

hast mich jetzt angeregt, dem schmalspurara den horizont zu weiten, danke:)
wer erstmal googeln:cool:
(in der ecke wird vermutlich nicht zerpflückt:D)
 
Werbung:
Zurück
Oben