Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

kreuzigung ...das blut jesu wird aufgefangen ...im gral
das ist historie
später durch die hostie ..wird das blut zum licht und dadurch entsteht für mich das bild...das licht wird vom gral aufgefangen...wer fängt da was?...der körper wird zu licht ...das ist unser job hier auf erden ...also kann der körper als gral jetzt symbolisch gesehen werden

das ist keine historie. der gral wird im kanon der bibel nicht erwähnt.
 
Werbung:
Und was wäre, wenn der Gral ein Symbol für den materiellen Grund des Universums ist?
Wenn sozusagen das männliche Antlitz ein weiblichen Grund hat und dieser verantwortlich für den Tod ist? Den Tod und Wandel?
 
Und was wäre, wenn der Gral ein Symbol für den materiellen Grund des Universums ist?
Wenn sozusagen das männliche Antlitz ein weiblichen Grund hat und dieser verantwortlich für den Tod ist? Den Tod und Wandel?

Es gibt Literatur die den Gral in Kontext zum Stein der Weisen bringt.
Das Blut Christ könnte alchemistisch gesehen durchaus die Prima Materia sein,
die im Athanor(Gral) transmutiert wird.

Erinnert auch irgendwie an Uterus und Sperma.
 
Tagchen,

ohne dass es ein Duell werden soll diesmal:

Was mag die Bedeutung des Grals wohl sein?

Tatsächlich meine ich, dass er im Grunde weiblich ist....

Any Input?


Hi a418

Ich habe mal erlebt, dass sich eine Lichtsäule aus meinem Kopf auftat. Diese Lichtsäule öffnete sich nach oben hin wie ein Becher. Darin war ein Lichtbaby. Es lachte und ich war das Glück und die Liebe in Person.

Eine Art schwarzes bzw. dunkelblaues Pantoffeltier (so nannte ich es, weil ichs nicht besser wusste) mit kleinen gelben Pünktchen darin spielte mit dem Baby. Es formte sich ganz nach Art des Pantoffeltiers um, entfernte sich von dem Baby und kam .... schwuuuuupps... wieder ganz nah ran an das Baby, aber berührte es nie. Was die nächste Lach und Glucksession des Babys freisetzte. Und in mir setzte es Ganzkörperorgasmen frei. Ich genoss das ziemlich lange.

Und fragte dann: Aber was ist dieses Pantoffeltier. Das Baby hörte auf zu lachen, während sich das Pantoffeltier zu einem Kreis formatierte und in der Mitte über dem Lichtbaby zum stehen kam. Das Baby hatte alle Glieder in Richtung Pantoffeltier ausgesteckt und gab jetzt einen sphärischen Ton von sich und wurde ganz ernst so dass ich voller Demut war. Das Pantoffeltier brach über dem Baby auf, es war das Universum und das Baby jonglierte es ohne es zu berühren wie in Zeitlupe immer noch diesen Ton von sich gebend.

Ich könnte weinen, wenn ich das hier gerade so schreibe. Ich dachte die Tage über den heiligen Gral nach. Und musste so lachen, weil mir die Idee kam, dass mein Erlebnis vielleicht ja den Heiligen Gral meinte bzw. umgekehrt. Und sie ihn irgendwo suchen. :)
 
Und was wäre, wenn der Gral ein Symbol für den materiellen Grund des Universums ist?
Wenn sozusagen das männliche Antlitz ein weiblichen Grund hat und dieser verantwortlich für den Tod ist? Den Tod und Wandel?

hm, das weibliche ist der grund für den tod, der gral ist aber m.e. mehr als die mater, er hebt die trennung auf und fungiert hier als träger des lebens, aber auch dem leben selbst, dem höheren selbst.
 
Werbung:
SYS41952: Pot/Ganja...weiblich

Pot iss schon mal jut...
de hillige Pot...
komm rauchma eene...
dat klääärt sisch janz von alleen...
 
Zurück
Oben