Wenn wiedergeboren? wie kann man denn ...?

@ Liebe Maud,
Du hast dich bei mir in einem anderen Thema für einen Beitrag bedankt.
Ich nehme dein Dankeschön mit herzlichen Grüßen an.
Weis leider nicht wodurch ich es verursacht habe. Ich schreibe zu Entspannung und weis oft nicht mehr in welchem Thema ich gerade geschrieben hatte.
Ich bin leider noch nicht so firm in Durchsuchen dieses Forums und weis leider nicht mehr wo es war. Ich würde das Thema gern nochmal lesen.
Kannst Du mir den Link dazu geben.

Liebe Beate,

Es wundert mich dass ein Mensch im alter deiner Oma, - eine Oma ist doch mindestens, na sagen wir mal 60 Jahre alt - nach drei Jahren wiedergeboren wird.
Normalerweise ist die Spanne einige hundert Jahre, nur Kinder werden u.U. sofort wieder geboren. So kann es sein, dass ein Abgang bei einer Frau sich schon nach einem Jahr wieder bei der selben Mutter meldet und dann u.U mit Erfolg. Ein Kleinkind mit 1, Jahr kann nach drei Jahren wiedergeboren werden.

Wer hat Dir das gesagt, dass deine Oma wiedergeboren wurde und warum bist Du so erpicht drauf unbedingt jemand aus der geistigen Welt wieder zu sehen?

Normalerweise gehen die Menschen in eine Sphäre, zu der wir keinen Zugang haben. Daher können wir auch keinen Kontakt aufnehmen. Wenn diene Oma im Reich der Seeligen weilt, dann ist es normalerweise nicht möglich mit ihr dort Kontakt aufzunehmen.
Auch ein Medium kann normalerweise nicht dort hin. Soviel ich weis gehen Medien in eine tiefere Sphäre und die Verstorbenen auch, und dort ist eine Begegnung möglich, wenn beide aufeinander zu gehen. Die Medien hinauf und die Geistwesen herunter.
D.H. die Verstorbenen müssen sich schon aus einem besonderen Grund zu uns herab begeben. Wenn kein solcher Grund vorliegt, dann ist das nicht der Fall.

Ich kann nicht sagen, warum das mit Kontaktaufnahme nicht klappt, aber es hat einen tieferen Grund, das ist sicher.
Ich kann Dich gut verstehen, was in Dir vorgeht, aber es geht uns allen in gewisser Weise gleich.

Wenn du interesse hast an Literatur zum Thema, dannkann ich dir gern was empfehlen. Ich las diese Bücher vor vielen Jahren und sie wurden mir von E. Haich empfohlen. Ich hatte sie damals darum gebeten, da ich nicht wußte, ob das was darüber geschrieben wird auch wahr sei.
Da bekam ich eine Reihe von Autoren, die ich auch las.
Nach vielen Jahren bin ich einem Medium begegnet und wurde in allem bestätigt.

Herzlichen
Gruß Willibald
 
Werbung:
Frühlingsgrüße schrieb:
Hallo Jaguar,
Das hört sich abenteuerlich an, oder?

Scheint wahr zu sein, ja.

Wenn Du Interesse hast an Literatur zum Thema, dann kann ich dir gern was empfehlen. Ich las diese Bücher vor vielen Jahren, sie wurden mir von E. Haich empfohlen. Ich hatte sie damals darum gebeten, da ich nicht wußte, ob das was darüber geschrieben wird auch wahr sei.
Da bekam ich eine Reihe von Autoren, die ich auch las.
Nach vielen Jahren bin ich einem Medium begegnet und wurde in allem bestätigt.

Es scheint so zu sein, dass ALLE Vorstellungen der Menschen im Jenseits in der sog. Astralsphäre Platz finden. Es gibt dort ein Reich für Kinder, alle Romanfiguren und Geschichten sind dort usw. usw. Alles was der Mensch in Gedanken erschaffen hat ist dort.
Diese Sphäre ist. wie alle Sphären. unterteilt in 7 Untersphären, welche bis hinab in die irdische reicht.
Die Astralsphäre ist aber erst die unterste Sphäre dieses siebenfältigen kosmischen Panoramas.
Die nächst höher ist die Mentalsphäre, das ist die Sphäre der höheren Kunst, vorallen Philosophie und Musik...
Dann gibt es eine Ursachebene, "Causalsphäre" und schließlich die göttliche Welt.

Das ist das Wissen der Theosophie, welche mir von E. Haich zum Studium empfohlen wurde.
Die bedeutendsten Autoren sind H.B. Blavatsky, Franz Hartmann, Anny Besant.

Herzlichen
Gruß Willibald
 
Zurück
Oben