Wenn viele Patienten gleichzeitig einbestellt werden

Werbung:
Dann ruf doch zu einer Spendenaktion für die armen Ärzte auf.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3414274/Ein-Arzt-erzaehlt-was-er-wirklich-verdient.html
Am Ende jedes Jahres hatte Schmidt bisher ein Bruttoeinkommen von 180.000 bis 200.000 Euro. Das sei absolut betrachtet eine ganze Menge, das gibt er zu. Es sei auch weit mehr als das Durchschnittsgehalt in Deutschland. Allerdings arbeite er dafür viel, habe eine umfangreiche Ausbildung hinter sich, habe geforscht und seinen Facharzt gemacht, am Krankenhaus gearbeitet und sei dort zum Schluss Oberarzt gewesen. Erst mit 37 Jahren, als er sich niedergelassen hat, habe er angefangen, richtig Geld zu verdienen. Jetzt ist er 48. Schmidt vergleicht sich mit Anwälten oder Unternehmern. Mit den Investitionen in die Praxis und den Verbindlichkeiten bei der Bank gehe auch er ein unternehmerisches Risiko ein. Vor diesem Hintergrund sei das Geld, das er verdiene, angemessen. Dass er nicht weiß, ob es dabei bleibt, das macht Peter Schmidt jetzt nervös.

Jammern auf echt hohem Niveau, unternehmerisches Risiko hin oder her.

Passt scho! :)
 
Und hier nochmals für jene, die offenbar schlecht lesen können:

Es geht hier nicht um Wartezeiten an sich.

Dass Wartezeiten sein müssen, ist völlig klar.

Es geht hier um unnötige und leicht vermeidbare Wartezeiten.
 
Nirgendwo habe ich dergleichen geschrieben.
Für dich aber scheinen die Ärzte mehr als die berühmten "Halbgötter in Weiß" zu sein.

Dreiviertelgötter?
Vollgötter?

:)
Da irrst du dich. Schrieb auf deinen Posting: Wo du beschwerst, Lange zu warten müssen. Was ich eher ausdrücke ist euer Ständige herausziehen von Negative Themen was mit Ärzten und Mediziner zu Tun hat. Ständig werden leier-haft immer wieder die Gleichen für mich Dummen Thesen und Besserwisserei herauslassen an anderen Berufsbereichen.
Statt in eurer eigenen Heilung zu gehen und mit euren Problemen auseinander zu setzen, lieber Ablenken und große und Dumme Negative Energien an euch heranlassen. Ihr habt Probleme?
In einigen Ländern sind die menschen gezwungen 500 km zum nächsten Medizinische Einrichtung zu kommen. Und Ihr mit euren Dekadenten Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit sind sie statistisch bereits Höchstverdiener bundesweit. Gerade Allgemeinärzte müssen nicht viel können, die sind fast schon zu hoch bezahlt. Und klar jammern die rum, die fetten 70er und 80er Jahre, wo jeder, der auch nur ein Medizinstudium abschließen konnte, hat sich ne goldene Nase verdient, nur diese Zeiten sind nun mal für alle Menschen vorbei. Und nur, weil ein Mensch sich beruflich mit Gesundheit beschäftigt, ist seine Arbeit noch lange nicht mehr wert. Finde ich. Zudem es da viele Scharlatane unter Ärzten gibt, die einen sehr schlechten Job machen.

Warum stoert dich denn, wer was verdient? Weil andere zu wenig bekommen? Da haengt auch ein langes Studium dran oder?! Und Arzt bist du irgendwie immer, rund um die Uhr, vielleicht. Ich find das okay, wenn das so ist?!
 
Dafür, dass eine Arzthelferin genauso viel Stunden arbeiten muss wie der Arzt, sind 22.000,- Euro Durchschnittsbrutto pro Jahr aber ganz schön wenig. ;)

Evtl. hast du auch nur kein Bewusstsein dafuer, was ein Arzt ist oder macht, so vom Wert her. Was diese Menschen abdecken und bedienen. Als einzelne Personen.
 
Und du meinst, dass berechtigt die hochwürdigen Halbgötter in Weiß dann, ihre unwürdigen Patienten warten zu lassen, bis sie schwarz werden?

Bist du selber Arzt, oder aus einer Arzt-Familie? :)

Wenn ich mal umziehe, werd ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrt pro Strecke in Kauf nehmen, fuer eine Arztpraxis, ... wenn usw. Interessiert keinen, trotzdem. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben