Wenn viele Patienten gleichzeitig einbestellt werden

ja und jetzt müssen sie sich noch privat versichern, Kranken, Rente, Praxisausfallversich, Praxisversich, BerufsHaftpflicht, usw.
Dann ruf doch zu einer Spendenaktion für die armen Ärzte auf. :p

http://www.welt.de/wirtschaft/article3414274/Ein-Arzt-erzaehlt-was-er-wirklich-verdient.html
Am Ende jedes Jahres hatte Schmidt bisher ein Bruttoeinkommen von 180.000 bis 200.000 Euro. Das sei absolut betrachtet eine ganze Menge, das gibt er zu. Es sei auch weit mehr als das Durchschnittsgehalt in Deutschland. Allerdings arbeite er dafür viel, habe eine umfangreiche Ausbildung hinter sich, habe geforscht und seinen Facharzt gemacht, am Krankenhaus gearbeitet und sei dort zum Schluss Oberarzt gewesen. Erst mit 37 Jahren, als er sich niedergelassen hat, habe er angefangen, richtig Geld zu verdienen. Jetzt ist er 48. Schmidt vergleicht sich mit Anwälten oder Unternehmern. Mit den Investitionen in die Praxis und den Verbindlichkeiten bei der Bank gehe auch er ein unternehmerisches Risiko ein. Vor diesem Hintergrund sei das Geld, das er verdiene, angemessen. Dass er nicht weiß, ob es dabei bleibt, das macht Peter Schmidt jetzt nervös.

Jammern auf echt hohem Niveau, unternehmerisches Risiko hin oder her.
 
Werbung:
ja und jetzt müssen sie sich noch privat versichern, Kranken, Rente, Praxisausfallversich, Praxisversich, BerufsHaftpflicht, usw.
du was fglaubst was mich das interessiert was ein Arzt verdient?

Er soll seinen Job machen udn zwar ordentlich.

Wenn ich einen Termin um 15 h habe, dann bin ich 14:30 h da. Ich warte vielleicht 5 Minuten und dann bin auch schon dran.

Meine Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, 15 MInuten mit ihr, ist garnichts.
Ja, auch dass gibt es noch.
Also Augen auf beim Arztsuchen.
 
ich finde dieses Einkommen für diese Berufssparte nicht zu wenig, weniger darf es nicht werden.
du was fglaubst was mich das interessiert was ein Arzt verdient?

Er soll seinen Job machen und zwar ordentlich.

Wenn ich einen Termin um 15 h habe, dann bin ich 14:30 h da. Ich warte vielleicht 5 Minuten und dann bin auch schon dran.

Meine Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, 15 Minuten mit ihr, ist garnichts.
Ja, auch dass gibt es noch.
Also Augen auf beim Arztsuchen.
 
Du fragst am Arztempfang oder im Wartezimmer nach für wieviel Uhr die einzelnen Leute einbestellt wurden und wofür? Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen ......
Das sind die Patienten von denen Ärzte träumen.

R.
Nein das brauch ich nicht fragen. Ich bin schon sehr lange bei meiner Praxis. Und da bekommt man mit wenn am Empfang die Patienten begrüßt werden. Und auch bekommt man mit wer zu welchen Arzt gerufen wird oder ob jemand Blut oder so.....................
 
Bedenke eine Praxis zu Unterhalten ist teuer. Der Vermieter nimmt eine Praxen Aufschlag bei der Pacht. Auch sind die Arzthelferinnen und Medizinische Assistentinnen mit Lohn zu bezahlen. Und wenn ein Arzt 120€ für eine Untersuchung bekommt, geht auch viel runter an Nebenkosten.
Dafür, dass eine Arzthelferin genauso viel Stunden arbeiten muss wie der Arzt, sind 22.000,- Euro Durchschnittsbrutto pro Jahr aber ganz schön wenig. ;)
 
Bedenke eine Praxis zu Unterhalten ist teuer. Der Vermieter nimmt eine Praxen Aufschlag bei der Pacht. Auch sind die Arzthelferinnen und Medizinische Assistentinnen mit Lohn zu bezahlen. Und wenn ein Arzt 120€ für eine Untersuchung bekommt, geht auch viel runter an Nebenkosten.


Und du meinst, dass berechtigt die hochwürdigen Halbgötter in Weiß dann, ihre unwürdigen Patienten warten zu lassen, bis sie schwarz werden?

Bist du selber Arzt, oder aus einer Arzt-Familie? :)
 
Werbung:
Und du meinst, dass berechtigt die hochwürdigen Halbgötter in Weiß dann, ihre unwürdigen Patienten warten zu lassen, bis sie schwarz werden?

Bist du selber Arzt, oder aus einer Arzt-Familie? :)
Wenn die Praxis Voll ist, ist sie Voll. Und wer bist du zu warten, das du wie ein König behandelst wirst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben