Wenn viele Patienten gleichzeitig einbestellt werden

Bei manchen Fachärzten, z.B. Orthopäden, ist das hier auch so.

Aber Allgemeinärzte gibt es hier wie Sand am Meer.
Ja, bei den Orthopäden ist das hier auch so .... Ganz gruselig .... Gestern kam ich zum Termin, viertel vor elf .... Erstmal hat sie 10 Minuten gebraucht, also die Arzthelferin, bis ich mich überhaupt anmelden konnte.... In der Zeit hat sie zig Leute am Tele gehabt und alle auf 12:15-12:30 bestellt und mich dann gefragt .... Haben sie bis 12:30 noch was zu tun?

Oh nee, dachte ich, nicht ernsthaft .... Das nervt so, und ich hatte auch nicht solange Zeit. Also hab ich auf Freitag morgen 8:00 Uhr verlegt .....
Die Praxis an sich kann nix dafür, die bräuchten mindestens 2 Ärzte mehr .....

Bei uns gibt es auch nicht genügend Kinder und Allgemeinärzte ..... Es gibt hier Werbeaktionen, damit manche Ärzte einen Anreiz bekommen, auf s Land zu ziehen, aber es mangelt immer noch....
 
Werbung:
Und was ist wenn einer einen Termin beim Arzt hat, und die anderen neun zur Blutabnahme, Bestrahlung, Urin-Abgabe, Blutabnahme und andere Therapien bestellt worden sind? Es gibt auch manchmal einfache Lösungen, satt sich ein Kopfkino zumachen. Für Banale Sachen.
 
Und was ist wenn einer einen Termin beim Arzt hat, und die anderen neun zur Blutabnahme, Bestrahlung, Urin-Abgabe, Blutabnahme und andere Therapien bestellt worden sind? Es gibt auch manchmal einfache Lösungen, satt sich ein Kopfkino zumachen. Für Banale Sachen.
Deshalb frage ich in solchen Fällen ja nach, Roti. Das vermeidet Kopfkino.
 
Bei uns machen das viele allgemeine Ärzte so, ganz ohne Patientendruck. Es interessiert sie halt nicht, wenn jemand zwei Stunden oder länger warten muss.

Solchen Typen sollte man lebenslanges Berufsverbot erteilen!

Begründung: Patienten-Verachtung und perverse Arroganz!
 
Im Extremfall geht das so:

Man bestellt sämtliche 40 Patienten des Tages gemeinsam und auf einen Schlag auf 8 Uhr morgens, und arbeitet sie dann so im Laufe des Tags ab.

Wer um 8 Uhr einbestellt wurde und dann erst um 14 Uhr drankommt, hat halt Pech gehabt.

Motto:
Die Zeit des hochwürdigen Herrn Doktors ist ALLES wert -
die Zeit des unwürdigen Patienten GAR NICHTS.
 
Man bestellt sämtliche 40 Patienten des Tages gemeinsam und auf einen Schlag auf 8 Uhr morgens, und arbeitet sie dann so im Laufe des Tags ab.
Jo. so macht das mein alter Allgemeindoc (Über 70) auch, wobei die Arzthelferin um 8h früh schon noch sagt: "Sie können um 10h wiederkommen", sonst sitzt man da den ganzen Tag.

Ich finde das insofern nicht sooo schlimm in diesem Einzelfall, als das ich eh nur 5 Minuten Fußweg habe, dafür ist die AU dann sicher für mindestens drei Tage. :ROFLMAO:
 
Werbung:
das mit dem Planen ist ja auch so eine Sache.

Einzeln pro Termin geht nicht, weil ein drittel der Patienten den Termin nicht wahrnimmt, früher kommt oder verspätet.
Dann die vielen die kommen ohne Ternim in (angeblich) dringenden Fällen.
Und dann die ganzen Patienten die andere Behandlungen (wie schon erwähnt, Blutabnahme, Verbandswechsel usw bekommt.

Ansonsten gilt teils ein enormer Patientendruck ,
Aber bedenkt bitte auch, das manche Menschen länger wie 5 Minuten behandelt werden müssen.

Ich sehe nur mein Zahnarzt zB der verteilt seine Patienten sehr genau, also der hat nur 3 Stühle im Wartezimmer.
und man wartet nicht länger wie 5 Minuten, ich finde es natürlich schön, aber der Arzt klagt über die leute die nicht kommen, da hat er durchaus zeitlich finanzielle Verluste.

Und da ein allgemeiner Arzt sehr wenig Geld für eine Patientenuntersuchung bekommt bzw Quartalstechnisch abgerechnet wird, muss er auf PatientenMenge arbeiten.
Deswegen denke ich werden die zahlenden Patienten natürlich gerne genommen und bevorzugt.
 
Zurück
Oben