Wenn unter...

Werbung:
Das kann ich unmöglich wissen. Um das checken zu können, müsste ich "im andern drin" stecken.
Zu dem einen kannst getrost "A...loch" sagen, der Nächste fühlt sich erheblich eingeschränkt dann.
:)

Hmm....das, was sich zeigt und wie jemand etwas sieht, also als was er wie und was bezeichnet möchte, hat für mich weniger etwas mit Grenzüberschreitung zu tun. Es ist ja das, was es dann einfach ist, ohne Bewertung dessen. Eine Grenzübertretung ist es eher, wenn keine Wahl gelassen wird, WIE jemand mit diesem dann umgehen will.

Es geht letztendlich m.E. also viel mehr darum die eigenen Grenzen zu kennen und auch zu akzeptieren, indem die freie Wahl des Gegenübers respektiert wird.

Ich hoffe, ich hab mich eben verständlich ausdrücken können?:D

Gaia:)
 
Eine Grenzübertretung ist es eher, wenn keine Wahl gelassen wird, WIE jemand mit diesem dann umgehen will.


Ich hoffe, ich hab mich eben verständlich ausdrücken können?:D

Gaia:)

Keine Ahnung, ob ich das richtig verstehe:
Es gibt also für dich keine verbale /nonverbale Gewalt- lediglich den körperlich übergreifenden Aspekt davon?
Bei allem, was gesagt wird, bliebe es ja demjenigen selbst überlassen, wie es bei ihm ankommt?
DAS ist für mich in der Tat schwer nachzuvollziehen- falls es so gemeint ist. :confused:

Falls das so ist, was ist dann für dich Ethik und Moral?
 
Keine Ahnung, ob ich das richtig verstehe:
Es gibt also für dich keine verbale /nonverbale Gewalt- lediglich den körperlich übergreifenden Aspekt davon?
Bei allem, was gesagt wird, bliebe es ja demjenigen selbst überlassen, wie es bei ihm ankommt?
DAS ist für mich in der Tat schwer nachzuvollziehen- falls es so gemeint ist. :confused:

Ja, das kommt dem sehr nahe, wie ich es meinte.:) Körperliche Gewalt ist noch ein etwas komplexerer Aspekt, weil sich da Grenzüberschreitung manifestiert. Jemand der eine gewisse innere Haltung hat, der ruht in sich, weil er weiß, der versteht und sieht einfach. Kann darin also die Welt seines gegenübers in seine integrieren, da reichlich Spielraum vorhanden ist und damit also weniger der andere dieses tun müsse, gar sollte.

Falls das so ist, was ist dann für dich Ethik und Moral?

Nur eine Vorstellung, wie "etwas" zu sein hat, nicht mehr und nicht weniger.

Gaia:)
 
Kann darin also die Welt seines gegenübers in seine integrieren, da reichlich Spielraum vorhanden ist und damit also weniger der andere dieses tun müsse, gar sollte.



Gaia:)

Ist das wirklich so oder bloss Projektion? Wie kannst sicher sein?
Ich habe oft erlebt, dass die Anwendung der Sprache oft nicht nur ein stilistisches Mittel ist, sondern ein äusserer Sichtbarwerden inneren Erlebens darstellt... wobei das natürlich auch täuschen kann.
Jemand kann IN Liebe sein und trotzdem behaupten, er haßt dich.
Hm....
 
Nur eine Vorstellung, wie "etwas" zu sein hat, nicht mehr und nicht weniger.

Gaia:)

Stell ich mir schwierig vor, Kinder mit einer blossen `Vorstellung` zu erziehen. Meiner Ansicht nach lernen sie einfach durch Vorleben. Allerdings... wenn die Mutter z.B. sehr frei entscheidet, wirds vermutlich auch das Kind erlernen. Und das ist ja was Positives.:)
 
Ist das wirklich so oder bloss Projektion? Wie kannst sicher sein?

Guten Morgen liebe Sayalla:umarmen:,

hoffe du hattest ein schönes, sonniges Osterfest?:)

Zum Thema:

Wenn IN Einheit sich kenntlich befindet, dann gibt es keine Projektion mehr, oder sonstiges. Es geht dann auch weniger um die Frage der Sicherheit. ES ist einfach so - Wissen.

Ich habe oft erlebt, dass die Anwendung der Sprache oft nicht nur ein stilistisches Mittel ist, sondern ein äusserer Sichtbarwerden inneren Erlebens darstellt...

Eben drum. Es ist ein Teil von EINEM. Die Frage ist auch, WIE die Information verstanden wird? Wird noch dual verstanden oder schon nondual kommuniziert? Das geht sehr tief natürlich, je doch entsteht aus dieser tieferen Einsicht, diesem Verstehen, das Agieren, weniger mehr das Reagieren. Wenn agiert wird, dann sieht man auch vorweg schon sämtliche Möglichkeiten, die sein können, so entsteht die Vielfalt durch Offenheit, kein Kontrollieren mehr wollen.

wobei das natürlich auch täuschen kann.
Jemand kann IN Liebe sein und trotzdem behaupten, er haßt dich.
Hm....

Jep, auch das. Wieder die Frage, des Bewusstseins um die Bedeutung bis in die letzte Konsequenz solcher Behauptungen, bzw. Sichtweisen, oder gar Annahmen?

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Stell ich mir schwierig vor, Kinder mit einer blossen `Vorstellung` zu erziehen. Meiner Ansicht nach lernen sie einfach durch Vorleben. Allerdings... wenn die Mutter z.B. sehr frei entscheidet, wirds vermutlich auch das Kind erlernen. Und das ist ja was Positives.:)

Jep, je freier, umso offensichtlicher die Liebe.

Ist ja leider das Fatale, dass vieles vermeintlich moralisch Geglaubte, vorgelebt und für richtig erachtet wird, sich in der Tiefe jedoch weit von dem Geglaubten, was es ist, mehr entfernte. Sehr widersprüchlich vieles und wird das aufgezeigt, dann zerfällt mit mal das erbaute System zusammen. Die Welt steht sozusagen auf dem Kopf....aber das gehört für mich zur Entwicklung hinzu....:)

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Sayalla:umarmen:,

hoffe du hattest ein schönes, sonniges Osterfest?:)

Ja, Danke...sogar inklusive Muskelkater ;):)



Eben drum. Es ist ein Teil von EINEM. Die Frage ist auch, WIE die Information verstanden wird? Wird noch dual verstanden oder schon nondual kommuniziert? Das geht sehr tief natürlich, je doch entsteht aus dieser tieferen Einsicht, diesem Verstehen, das Agieren, weniger mehr das Reagieren. Wenn agiert wird, dann sieht man auch vorweg schon sämtliche Möglichkeiten, die sein können, so entsteht die Vielfalt durch Offenheit, kein Kontrollieren mehr wollen.

Ums Kontrollieren gings mir auch gar nicht mehr. Das habe ich lange aufgegeben.
Mir gehts mehr um Projektion.
Ich bin halt der Ansicht, dass ich nicht wissen kann, wie du etwas meinst... es sei denn, ich spekuliere.
Ich kann Dir vertrauen, Dich machen lassen... und erlebe ES dann im Ergebnis so oder so. Aber vielleicht meinst du das ja auch genauso? Sprache ist halt schwierig.


Jep, auch das. Wieder die Frage, des Bewusstseins um die Bedeutung bis in die letzte Konsequenz solcher Behauptungen, bzw. Sichtweisen, oder gar Annahmen?

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1

Annahme wessen? Ich brauche nichts anzunehmen um beim ICHBIN zu sein, da eh alles darin enthalten ist. Somit bin ich frei.
Irgendwie schätze ich, meinst dasselbe. Kann das sein? :D
 
Zurück
Oben