Wenn Tiere sterben

Danke für die Antwort. Also haben Seelen im "Jenseits" keine festgelegte Gestalt? Das klingt logisch würde natürlich auch das Problem lösen, dass man, wenn die Seele die Gestalt behalten würde, die der Körper hatte, ja auch nach dem Tod ewig an den Krankheiten und Verletzungen leiden müsste, die man im Leben hatte. Das wäre ja schrecklich! Denn gerade kurz vor dem Tod geht es einem ja meistens nicht mehr so gut.

Da wäre es schöner, wenn die Seele nach dem Tod keine festgelegte Gestalt mehr hat, sondern wenn sie sich zeigt die Gestalt annimmt, die am besten passt. Das ist sicherlich meistens so, wie sie im Leben ausgesehen hat, damit man sie auch erkennt.

Mit Reinkarnation kenne ich mich nicht aus. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich schon mal gelebt habe, jedenfalls nicht als Mensch, auch wenn ich schon viele Geschichten gehört habe, dass es bei anderen anders ist und sich die teilweise an die früheren Leben erinnern oder so. Wenn überhaupt war ich vielleicht mal ein Hund oder ein Wolf, wenn sowas überhaupt möglich ist. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus damit.

Ich glaube aber auf jeden Fall nicht, dass Tierseelen immer primitiver sind als menschliche Seelen. Sie sind anders, aber das muss ja nicht gleich schlechter sein. Der Mensch ist meiner Ansicht nach nicht die höchste Lebensform, sondern eine unter vielen, auch wenn wir es gerne anders sehen würden.
 
Werbung:
Da ich persönlich schon mentale Katzen gesehen habe (also Geister in Form von Katzen), gehe ich davon aus daß sie auch wie Menschen umhergeistern können.

Das Gros an Tierseelen wird aber meiner Meinung nach reinkarniert, in Tiere der gleichen Art oder auch artverwandte Tiere.
 
Zurück
Oben