Wenn Tiere sterben

nun wenn tiere auf dem natürlichen weg sterben werden sie im nächsten leben als mensch geboren,
das ginge aus zwei gründen nicht, erstens weil seelen ja sehr oft inkarnieren also nicht jedes tier ihr letztes leben vorm menschwerden hätte... und falls dich das genauer interessiert forsche mal über tier und menschenseelen und ihre aufgaben...dort wirst du erfahren das tier und mensch-inkarnationszyklen sich nicht kreuzen sondern getrennt verlaufen.

und das seelen von eingeschläferten umher irren musst auch nicht glauben, es entstammt denke ich dem schlechten gewissen des menschen, schon länger bekannt das diese eher bei schlagartigen ereignissen wie einem sekundentod etwa einem unfall sich kurz nicht auskennen.
 
Werbung:
Es zwar schon geschrieben habe,aber ich möchte dir nochmal zustimmen...
es geschieht nichts anderes,als wie,mit uns Menschen auch...und aus
Erfahrung kann ich auch sagen,selbst ein Engel,kommt in der Gestalt
eines Tieres...sei es ein Hund,eine Katze.etc. eine Aufgabe damit verbunden
ist,sind sie einmal nicht mehr unsere liebsten Gefährten...auch mit ihnen
eine Jenseitserfahrung und vieles mehr möglich ist...sie der menschlichen
Seele in nichts nachstehen...wobei ihre Sinne immer auf das spirituelle Sein
ausgerichtet sind..viel mehr wahrnehmen,als wir und das,ohne ein Hinterfragen...
unglaubliches,zu berichten wäre..aber das wohl nicht das Thema ist..
alles Liebe euch,
madma

Ich habe von eine Katze und drei Hunden abschied genommen,sie sind nicht mehr hier und doch sind sie bei uns...Du hast recht unglaubliches könnte man erzählen...
 
Ich bin nicht der Meinung, dass Tierseelen unterentwickelte oder unreife Seelen sind, sie haben nur eine andere Entwicklung als wir Menschen. Aber ich sehe sie nicht als geringer an und ich bin mir sicher, dass sie auch immer wieder inkarnieren. Manchmal können auch Engel oder Elfen in einen Tierkörper kommen, um dem Menschen, den sie unterstützen wollen, dadurch richtig nah sein können und ihm ihre Liebe zeigen zu können.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass Tierseelen unterentwickelte oder unreife Seelen sind, sie haben nur eine andere Entwicklung als wir Menschen. Aber ich sehe sie nicht als geringer an und ich bin mir sicher, dass sie auch immer wieder inkarnieren. Manchmal können auch Engel oder Elfen in einen Tierkörper kommen, um dem Menschen, den sie unterstützen wollen, dadurch richtig nah sein können und ihm ihre Liebe zeigen zu können.

Mit Engeln usw. kenne ich mich nicht aus, aber ich würde auch nicht sagen, dass Tierseelen unterentwickelt oder unreif sind. Sie sind eben anders entwickelt. Es ist eigentlich eine typisch menschliche Einstellung, zu glauben, man sei die höchste Entwicklungsstufe, sozusagen die Spitze der Pyramide, oder wie es so schön heißt, "die Krone der Schöpfung".

Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, Tierseelen würden im "Jenseits" als "Belohnung" die Gestalt eines Menschen annehmen. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass es die größte Belohnung für ein Lebewesen ist, ein Mensch zu werden. Ich denke, Tiere sind in der Regel gerade zufrieden und glücklich, dass sie das sind, was sie sind, so wie wir auch meist glücklich darüber sind, ein Mensch zu sein.

Kann sein, dass ich bei Gelegenheit noch mehr darüber schreibe.
 
Es ist schon schön, das zu wissen - und trotzdem, das Loslassen ist so schwer.
Diese wundervollen Wesen haben hier so einen Eindruck hinterlassen, das ihr Gehen richtig tiefe Wunden schlagen kann. Bei einer Freundin inkarniert immer wieder die selbe Seele zu - bisher - Katzen - und findet auch immer zu ihr ... ihre Aufgabe ist es, der Freundin zu zeigen, daß es die Liebe "über den Tod" hinaus gibt ...(sie ist auf dem schaman. Weg)

Hmmm...der Gedanke gefällt mir, da frage ich mich dann auch ob bei meinem zugelaufenen "verschnupften" :DKater , mein verstorbener Kater wiedergekommen ist . Obwohl, vom Aussehen nicht ähnlich und vom Wesen ....auch unterschiedlich, dennoch sehr treu und verschmust.
Jedenfalls schöne Vorstellung. Danke !

LG Asaliah:umarmen:
 
Mit Engeln usw. kenne ich mich nicht aus, aber ich würde auch nicht sagen, dass Tierseelen unterentwickelt oder unreif sind. Sie sind eben anders entwickelt. Es ist eigentlich eine typisch menschliche Einstellung, zu glauben, man sei die höchste Entwicklungsstufe, sozusagen die Spitze der Pyramide, oder wie es so schön heißt, "die Krone der Schöpfung".

Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, Tierseelen würden im "Jenseits" als "Belohnung" die Gestalt eines Menschen annehmen. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass es die größte Belohnung für ein Lebewesen ist, ein Mensch zu werden. Ich denke, Tiere sind in der Regel gerade zufrieden und glücklich, dass sie das sind, was sie sind, so wie wir auch meist glücklich darüber sind, ein Mensch zu sein.

Kann sein, dass ich bei Gelegenheit noch mehr darüber schreibe.

Nicht lesen,erfahre es selber,dann hast du die Gewißheit..ich weiss,dass dieser eine Hund,von dem ich schrieb ein Engel war....ich hatte mal ein sehr
einschneidendes Erlebnis mit Erzengel Raphael,ich hats auch schonmal hier
aufgeschrieben,scheut es mir nicht vor,was alles geschehen ist,war so und
beweisen muß ich es nicht..obwohl,einiges haben andere miterlebt...ja,es stimmt trotz diesem Wissen,wenn eines dieser so wertvollen Geschöpfe,die
immer an meiner Seite sind,geht.....geht auch für mich die Welt unter,der
Schmerz ist unglaublich,denn,auch wenn sie einen besuchen kommen..es ist
nicht dasselbe..keiner mehr da,der neben mir liegt,bin ich krank,weicht keine
Minute,nichtmal um zu fressen..oder,wenn ich traurig bin,keiner spürt das
so sehr,wie meine vierbeinigen Freunde...ihr Verstand,ist nicht minderwertig,
im Gegenteil...sie tun so unglaubliche Dinge,die hat man ihnen nicht beigebracht....auch Katzen...in dem Sinne,sie sind doch eigentlich alles,wie man mit ihnen umgeht,auch eine Rolle spielt...nicht unter mir,neben mir...
sie sind genauso Geschöpfe Gottes,wie wir auch...jedes Leben,dass die
Schöpfung geschaffen hat,
lieben Gruss madma
 
Danke für die Antworten!

Ich frage mich, ob die Seelen im Jenseits auch die gleiche Gestalt haben wie im Leben, ob ein Hund also weiter aussieht wie ein Hund, eine Katze wie eine Katze usw. und ein Mensch halt wie ein Mensch? Du hast ja, wenn ich es richtig sehe, deinen Hund auch als Hund "gesehen", wenn ich es richtig verstehe? Oder hat eine Seele, wenn sie den Körper verlässt, gar keine feste Gestalt mehr, sondern zeigt sich nur so, wie sie es für sinnvoll hält, um erkannt zu werden?
 
Reinkarnieren sie? Können sie geistern? Werden sie zu Seelenbegleitern?

Ich habe einen Hund und will an dessen Tod gar nicht denken. Aber ich glaube, dass auch Tierseelen "reinkarnieren" könnten. Warum nicht? Würde ja meinem Kreislaufdenken entsprechen. Sicherlich sind ihre Seelen primitiver als Menschenseelen, aber sie werden sicherlich auch einen "Geist" haben.
 
ich frage mich oft warum reinkarnieren so klassifiziert wird? meine gedankengänge dazu: wenn ja alles aus einer schöpfung entspringt und somit auch alles gleichermaßen wertvoll ist, warum kann eine seele dann nicht auch mal in einem anderen lebewesen reinkarnieren? ich kenn mich nicht groß aus damit...woher auch weil ich mich ja nicht erinnern kann, aber soweit ich gelesen habe im buch vom dalei lama, glauben die buddhisten daran das wir verschieden reinkarnieren.

wäre für mich auch schlüssig wenn es so etwas wie reinkarnation gibt weil, einheit bedeutet doch alles in einem. und somit hätte eine seele alles integriert und lebt je nach reinkarnation nur einen bestimmten teil aus. also entweder als mensch, egal welches geschlecht, hautfarbe oder nationalität oder auch entsprechend als tier oder auch mal pflanze. warum sollten wir nicht auch seelenerfahrung in form eines anderen lebewesens machen sollen?

ich kann mir nicht vorstellen das seelen unterteilt sind in menschenrassen oder lebewesen allgemein weil sie ja die höchste form des allumfassenden sind.

oder wie wäre sich eine differnzierung zu erklären?
 
Werbung:
Danke für die Antworten!

Ich frage mich, ob die Seelen im Jenseits auch die gleiche Gestalt haben wie im Leben, ob ein Hund also weiter aussieht wie ein Hund, eine Katze wie eine Katze usw. und ein Mensch halt wie ein Mensch? Du hast ja, wenn ich es richtig sehe, deinen Hund auch als Hund "gesehen", wenn ich es richtig verstehe? Oder hat eine Seele, wenn sie den Körper verlässt, gar keine feste Gestalt mehr, sondern zeigt sich nur so, wie sie es für sinnvoll hält, um erkannt zu werden?

Sie zeigen sich uns so,wie wir sie kannten,eine Seele ist Energieform,viele Erzählen "Ich habe einen Schatten gesehen" mal blau,mal schwarz oder auch weiß..Einigen macht diese sehen angst,Angst die unnötig ist,den diese Begegnungen sind einfach Fasziniert..;)
 
Zurück
Oben