Wenn Sie wirklich wollen

Korrekt und wiederum in der Formulierung klar und eindeutig:
Wesen sind nicht ihr Kamma, sondern haben es.
Haben und Sein sind deutlich differenziert.

Weder haben Sie etwas, ausser das Erbe ihrer Handlungen noch ist da irgend etwas. Da ist Ursache und Wirkung und weit und breit kein Sein. Sein wollen oder nicht seine Wollen sind Fesseln und wenn diese Handlungen (kamma) bestimmen, dann mit Sicherheit nicht für einen guten Ankunft bestimmt.

Wer nichts ist, kann auch nicht haben. Haben und Sein sind ein Paar.
 
Werbung:
Völlig unverständlich JohannB.

Was ist für Dich "Identifikation"?
Wo bitte hat Hitler so gedacht, ggfs. Zitate und Texte von Hitler, Danke!
Und was verstehst Du unter Brahmanischem Ariya-Denken?

Und bitte falls möglich nicht in Verweisen auf andere Texte, sondern so, wie Du es verstehst, so wie Du es siehst, in Deinen Worten und dort, wo Du die Hitler-Zitate anführst, bitte ich Dich, um Deine Interpretation dieser Hitler-Zitate.

Danke.
Na er hat statt "Menschen" wie Sie das machen, "Menschen" eingesetzt. Das Du-machen war sehr wichtig für seine Vereinigung. Ohne Identifikation oder drängen nach Identifikation kann kaum Wahn aufkommen.
 
Na er hat statt "Menschen" wie Sie das machen, "Menschen" eingesetzt. Das Du-machen war sehr wichtig für seine Vereinigung. Ohne Identifikation oder drängen nach Identifikation kann kaum Wahn aufkommen.

Bei Dir ist das Wollen Wollen von, dieses Gieren nach Nicht-Identifikation,
das Drängen auf Nicht-Identifikation der Wahn an sich.

Du bist ein vollkommenes Nichts.
Was für ein seltsames Lob!

Dies ist eine weitere dieser groben Lügen dessen, was als Buddhismus
kolportiert wird. Das alles hat mit Buddha nichts zu tun, so wenig wie
ein Papst mit Jesus dem Christus zu tun hat.

Wort zum Mittwoch.
 
Bei Dir ist das Wollen Wollen von, dieses Gieren nach Nicht-Identifikation,
das Drängen auf Nicht-Identifikation der Wahn an sich.

Du bist ein vollkommenes Nichts.
Was für ein seltsames Lob!

Dies ist eine weitere dieser groben Lügen dessen, was als Buddhismus
kolportiert wird. Das alles hat mit Buddha nichts zu tun, so wenig wie
ein Papst mit Jesus dem Christus zu tun hat.

Wort zum Mittwoch.

Sie meinen vielleicht was sie darunter sich vorstellen, daß kann schon sein.

Wo sie die Idee von "vollkommenes Nichts" her haben, wenn es in dem Thema um weder Sein noch nicht sein geht, verstehe ich auch nicht.

Und warum Sie ein Lob brauchen um geschickt zu Handeln ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht möchten Sie das erklären.
 
Weder haben Sie etwas, ausser das Erbe ihrer Handlungen noch ist da irgend etwas. Da ist Ursache und Wirkung und weit und breit kein Sein. Sein wollen oder nicht seine Wollen sind Fesseln und wenn diese Handlungen (kamma) bestimmen, dann mit Sicherheit nicht für einen guten Ankunft bestimmt.

Wer nichts ist, kann auch nicht haben. Haben und Sein sind ein Paar.

Doch: wer nichts ist hat das größte Problem, denn er war und ist immer und wenn er den göttlich Glauben darauf lenkt, nichts zu sein, obwohl er ist, der wird so verwirrt, verirrt im Nichts, dass es schwierig wird, ihn in die normale menschliche Entwicklung im göttlichen Rahmen zurück zu bringen.

Nein, Du verdrehst alles in Dein buddhistisches Nirwana.
Buddha hat sich sicher schon hundertmal im Grab rumgedreht von so Leuten wie Dir.

Sein kann man auch ohne Wollen.
Du unterstellst, anderen ein Wollen und willst selbst nur eines: nichtsein?
Wie verwirrt kann ein wilder Jünger wie Du eigentlich noch sein?

Haben und Sein mögen ein Paar sein wie Mann und Frau,
und gerade deswegen sind sie nicht gleich, sondern etwas different.

Auch hier verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Möge Dein Leben so sein wie Du willst.
Oder wie Du nicht willst, weil wollen ja unethisch zu sein scheint.

Ich grüße Dich von ewiger Seele zu ewiger Seele, mein geliebter Bruder.

Danke für die (schlechte) Show.

Es stünde dem Buddhismus gut an Gnade mit auf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo JohannB!

Ich schrieb:

Die Tat eines Menschen wird immer nur die Tat bleiben, aber nie der Mensch werden oder umgekehrt.
Und Sie glauben, das sich einen gschickte Denkweise nicht auf Sie auswirken würde, Ihr Gefühl von Existenz nicht davon abhängt wie sie Denken (=handeln=kamma)?

Das heißt ihr Handeln wird zu ihnen gebeamt und Sie sind einfach, oder wie soll ich ihre Ideen da verstehen?
 
Doch: wer nichts ist hat das größte Problem, denn er war und ist immer und wenn er den göttlich Glauben darauf lenkt, nichts zu sein, obwohl er ist, der wird so verwirrt, verirrt im Nichts, dass es schwierig wird, ihn in die normale menschliche Entwicklung im göttlichen Rahmen zurück zu bringen.
Na dann sagen Sie mir mal, was Sie für ein Problem ohne ihrer Vorstellung und drang nach Sein oder Nicht-Sein hätten.
Klar haben Sie Angst davor und nichts anderes Jagt sie als die Angst nicht zu sein, oder so oder so zu sein.

Nein, Du verdrehst alles in Dein buddhistisches Nirwana.
Buddha hat sich sicher schon hundertmal im Grab rumgedreht von so Leuten wie Dir.
Tut er nicht, er wurde Verbrannt, wenn Sie von den Sterblichen überresten Sprechen.

Sein kann man auch ohne Wollen.
Na dann erzählen Sie mir mal. Ohne Willensakt können Sie nicht mal auf einem Stuhl sitzen.

Du unterstellst, anderen ein Wollen und willst selbst nur eines: nichtsein?
Wie verwirrt kann ein wilder Jünger wie Du eigentlich noch sein?
Ich weis nicht was sie gerade erfühlen und erdenken, aber lassen sie dem einfach mal lauf.

Haben und Sein mögen ein Paar sein wie Mann und Frau,
und gerade deswegen sind sie nicht gleich, sondern etwas different.
Das ist ja eine nette Variante. Weiß ihr Partner davon.

Auch hier verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Möge Dein Leben so sein wie Du willst.
Oder wie Du nicht willst, weil wollen ja unethisch zu sein scheint.
Wie kommen Sie auf diese Ideen?

Ich grüße Dich von ewiger Seele zu ewiger Seele, mein geliebter Bruder.
Das könnte ihnen passieren, ja. Wenn's nicht weh tut.

Danke für die (schlechte) Show.

Es stünde dem Buddhismus gut an Gnade mit auf zu nehmen.
Wer soll das sein, der Buddhismus? Und Gnade, das gibt's in der Natur nicht. Das ist nur ein Werbeslogan. Wie man will (so wie man denkt) dorthin man lenkt. Die Eigenverantwortung nimmt ihnen niemand ab, da können Sie noch so hoffen und glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben