Wenn mann zerstreuung sucht...

Werbung:
Nicht vom Thema.......du hast jedoch Zerstreuung in ein Problem gewandelt.....

-> Wenn mann Zerstreuung sucht, findet man sie -<

Oft wird ja nicht gefunden, was gesucht wird, doch Zerstreuung wird stets gefunden, ist ja die Aussage im offiziellen Teil der Titelgebung.........

Mir stellt sich halt die Frage, weshalb du vor die Zerstreuung "nur" ein Problem siehst?
 
Nicht vom Thema.......du hast jedoch Zerstreuung in ein Problem gewandelt.....

-> Wenn mann Zerstreuung sucht, findet man sie -<

Oft wird ja nicht gefunden, was gesucht wird, doch Zerstreuung wird stets gefunden, ist ja die Aussage im offiziellen Teil der Titelgebung.........

Mir stellt sich halt die Frage, weshalb du vor die Zerstreuung "nur" ein Problem siehst?

Ja, auch wenn ich jetzt begann über die negative Seite der Zerstreuung zu schreiben, dann doch nur weil man halt irgendwo anfangen sollte.
Vielleicht hätte ich bei meinem Beitrag mehr wert auf Neutralität legen sollen.
Oder eine Überschrift drüber setzen! "Schattenseiten der Zerstreuung! "

Das sich mal Ablenken seh ich selbst nicht als Problem, wie du weißt mach ich selbst Musik, auch um mich vom Alltag ablenken zu können.
Aber sprach jetzt über Menschen die sich in der Zerstreutheit verlieren und diese als Werkzeug der Verdrängung von Problemen nutzen!
 
Aber sprach jetzt über Menschen die sich in der Zerstreutheit verlieren und diese als Werkzeug der Verdrängung von Problemen nutzen!

Ja, ok, da hat mir echt der "Titel" zu gefehlt, wenn du es finsterisierst.........


In diesem Fall greift dann eher schon das Endstadium,
wie bei "Ver"zweifeln vom Zweifel...........

Da biste dann im Nichts der unendlichen Geschichte von Ende angekommen....... (Kein Entkommen/Hamsterrad) -> Und da hilft dann kein -> Geh einfach raus........
 
Ja, ok, da hat mir echt der "Titel" zu gefehlt, wenn du es finsterisierst.........


In diesem Fall greift dann eher schon das Endstadium,
wie bei "Ver"zweifeln vom Zweifel...........

Da biste dann im Nichts der unendlichen Geschichte von Ende angekommen....... (Kein Entkommen/Hamsterrad) -> Und da hilft dann kein -> Geh einfach raus........

Ja, da gibt es Menschen, auch welche die ich kenne. Die ständig nur am "tun" sind, um sich von ihrer Unzufriedenheit, ihren Problemen abzulenken.
Ich kenne jemand, der sogar Panikattaken bekommt wenn er sich nicht permanent am ablenken ist.
Er hat Angst in seinen Abgrund zu schauen und zu fallen.
Ich weiß das sich bei ihm damals, ein Drama abgespielt hatte, womit er noch keinen Frieden finden konnte.
Und da er sich ablenkt und nicht mehr weiß was ist, wie will er voraussagen was werden soll, oder erkennen was einmal gewesen ist?
Er leidet, und versucht seine Erinnerungen mit Aktivitäten zu löschen,schafft jedoch nur sie zu verdrängen.

Fehler haben ist nicht schlimm, auch nicht sie zu bekämpfen.
Schlimm ist sie zu verstecken und zu verdrängen.
Nur wer sich dem Fehler stellt kann ihn lösen.

Leider haben wir durch diese permanente Zerstreuung verlernt die Augen auf etwas Ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig!
 
zerstreuung(s) sucht (¿)

habe auch das bedürfniss und es klappt

zerstreung ist eine tolle sache um klar

zu sehen, wenn man an einen punkt

kommt, der einen nicht mehr weiterbringt.

dann schaut man sich das große

ganze an und kann sich wieder

focussieren, so gehts mir manchmal.

es ist gut, kann aber auch schaden.
 
Bei mir ist es so: wenn ich mich zerstreue, wünsche ich mir Klarheit und den Fokus auf eine Sache legen zu können, anstatt mich ablenkend zu verzetteln und dabei ein bißchen aus den Augen zu verlieren, kaum bin ich in der Phase abgeklärter Vernunft und fähig mich endlich zu konzentrieren, vermisse ich die Phase der Zerstreuung und Unvernunft. Ich würde gerne länger als 2 Wochen, den Zustand, in dem ich mich aktuell befinde, bejahen können. Wie geht das?
 
mehr kreative "baustellen" haben

dann kannst du den zustand "erweitern"

aber die gefahr, dabei, deine eigentliche "aufgabe", ziel, könnte dadurch in der versenkung untergehen.

durch mein steinbock asz kann mir das nur schwer passieren, der sorgt für klares focussieren, hoffe ich ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben