Wenn man stirbt....

Sonnen Vogel

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
24
Hallo

Ich habe mich immer gefragt, wenn ein Mensch stirbt, klar, seine Körperlichen Probleme und Materiellen verschwinden, weil sie ihn nicht mehr einbeziehen, aber was passiert bei dem Mensch mit den Seelischen Problemen?
Z.b einer hat an Angst und Panik Neurose gelitten, wird er in seinem nächsten Leben oder was weiss ich was, genau das gleiche Problem haben? weil es in der Seele ein fester Bestandteil geworden ist, oder verschwindet des auch? weil die Seele sich eigenständig selbst nach dem Tod heilt oder wie jetzt?

Würde mich sehr intressieren! :clown:
 
Werbung:
Interessante Gedanken. :confused:

Schick mal ne Frage zurück: Was ist wenn nach dem Tod NICHTS ist?
Mit nichts meine ich aus ende keine Seele, Erinnerungen,......! Nur Leere.
So als hätte es dich nie gegeben.
Is ja auch ein interessanter Gedanke. Finde ich.

lg rene83
 
Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Ich habe mich immer gefragt, wenn ein Mensch stirbt, klar, seine Körperlichen Probleme und Materiellen verschwinden, weil sie ihn nicht mehr einbeziehen, aber was passiert bei dem Mensch mit den Seelischen Problemen?
Z.b einer hat an Angst und Panik Neurose gelitten, wird er in seinem nächsten Leben oder was weiss ich was, genau das gleiche Problem haben? weil es in der Seele ein fester Bestandteil geworden ist, oder verschwindet des auch? weil die Seele sich eigenständig selbst nach dem Tod heilt oder wie jetzt?

Würde mich sehr intressieren! :clown:



Ich denke nach dem Tod ist die Seele befreit.
Jegliche Erinnerungen sind nicht mehr relevant.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Ich denke nach dem Tod ist die Seele befreit.
Jegliche Erinnerungen sind nicht mehr relevant.

LG Tigermaus:)


Sehe ich eigentlich auch so. Nur stellt sich die so oft geprügelte Frage: Was is danach.

Jeder von uns wird es wenns so weit ist sehen oder auch nicht.
Lasst euch überraschen.:)
 
hallo,

wenn man stirbt... dann ist es auch oft so, als hätte man nie richtig gelebt. denn wie stehen wir diesem tod gegenüber ? z.b. nimmt sich jemand das leben. warum sollte er, wenn es ein nächstes leben gibt, wieder in etwa den gleichen problemen gegenüberstehen ? wem interessiert denn die aussage über das leben (des verstorbenen)... wie auch die aussage des todes ? jene botschaft (eines selbstmörders z.b.) könnte ebenso an uns gerichtet sein: "schaut alle her was mit mir geschehen ist". den rest, kann man sich u.a. dazu denken... oder auch dazudichten. wie auch immer, es könnte auch die frage auftauchen, ob jener, der starb, auch lebte... so wie wir uns leben an sich vorstellen.

cu
 
rene83 schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so. Nur stellt sich die so oft geprügelte Frage: Was is danach.

Jeder von uns wird es wenns so weit ist sehen oder auch nicht.
Lasst euch überraschen.:)

hallo,

wenn wir dem leben wirklichkeit verleihen, warum kümmert es dich dann nicht, was vor deinem leben war ?

cu
 
rene83 schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so. Nur stellt sich die so oft geprügelte Frage: Was is danach.

Jeder von uns wird es wenns so weit ist sehen oder auch nicht.
Lasst euch überraschen.:)

Das ist von der jeweiligen Religion abhängig.
Bin ich Christin werde ich bei Gott, keine Gedanken tragen mich nach der Frage wo ist meine Seele, den sie ist mit mir bei Gott, den wichtig ist diese Welt danach, die mir Geborgenheit, Licht, und Wärme gibt.

LG Tigermaus:)
 
Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Ich habe mich immer gefragt, wenn ein Mensch stirbt, klar, seine Körperlichen Probleme und Materiellen verschwinden, weil sie ihn nicht mehr einbeziehen, aber was passiert bei dem Mensch mit den Seelischen Problemen?
Z.b einer hat an Angst und Panik Neurose gelitten, wird er in seinem nächsten Leben oder was weiss ich was, genau das gleiche Problem haben? weil es in der Seele ein fester Bestandteil geworden ist, oder verschwindet des auch? weil die Seele sich eigenständig selbst nach dem Tod heilt oder wie jetzt?

Würde mich sehr intressieren! :clown:

Hy !

Alles was du an Erfahrung machst speicherst du ab ! Du schleppst all deine Probleme / Blockaden usw.. unterbewusst mit von Leben zu Leben, du wirst in der Reinkarnation immer wieder damit konfrontiert solange bis du sie auflöst !

Du bist nicht ohne Grund hier ! Sieh dich um auf dieser Welt was es alles gibt wo du dir die Frage stellst warum und wieso ?

IL
 
Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Ich habe mich immer gefragt, wenn ein Mensch stirbt, klar, seine Körperlichen Probleme und Materiellen verschwinden, weil sie ihn nicht mehr einbeziehen, aber was passiert bei dem Mensch mit den Seelischen Problemen?
Z.b einer hat an Angst und Panik Neurose gelitten, wird er in seinem nächsten Leben oder was weiss ich was, genau das gleiche Problem haben? weil es in der Seele ein fester Bestandteil geworden ist, oder verschwindet des auch? weil die Seele sich eigenständig selbst nach dem Tod heilt oder wie jetzt?

Würde mich sehr intressieren! :clown:


wenn man stribt lösen sich die physischen so wie die psychischen züge auf. was bleibt: nichts!
 
Werbung:
Hier auf Erden sind wir nur auf besuch.
Unser Körper ist wie eine Schale mit Wasser (Geist). Wenn das Wasser in der Schale ist, kann es alles mögliche aufnehmen. Schlechte und gute Gadanken, Eigenschaften .... sind dann in der Schale, sind im Körper. Schüttet man die Schale nun aus, ist die lehre Schale da, das Wasser und die Eigenschaften, Gedanken usw.
Ich glaube daran, dass unser Geist, unser ganzes Wesen nur Energie ist, welche sich im Körper eine vorübergehende Bleibe sucht.

In der Stille liegt die Wahrheit
 
Zurück
Oben