Wenn man keine Kinder bekommt.

Was macht Ihr, wenn Ihr keine Kinder bekommt?

  • Gar nichts, ihr akzeptiert es einfach.

    Stimmen: 16 30,8%
  • Herausfinden ob es medizinische Gründe hat und dann Behandlungsmöglichkeiten in betracht ziehen.

    Stimmen: 23 44,2%
  • Versuchen ein Kind zu adoptieren.

    Stimmen: 17 32,7%
  • In betracht ziehen den Partner zu wechseln, falls er schuld ist.

    Stimmen: 3 5,8%
  • Ich weiß es nicht.

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
@Aurian
Naja... ich habe schonmal ein Gespräch mit einem Arzt geführt. Er sagte mir natürlich, das ich mir nicht schon jetzt Gedanken machen sollte. Man spricht erst von Kinderlosigkeit bzw. Problemen, wenn man seid mind. 1-2 Jahren kontinuirlich versucht ein Kind zu bekommen. D.h. jeden Monat vesch. Methoden den Fruchtbaren Tag der Frau zu ermitteln. Sollte das nicht funktionieren wird erst einmal mit Hormonen behandelt ect. bevor es wirklich zu einer kunstlichen Befruchtung kommen würde z.B.
Meine Zeitangabe würde ca 5- 10 Jahre betragen, bevor ich mich damit abfinden würde.
Falls ein Kinderwunsch besteht gebe ich hier einen Tipp, ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Clearblue Ovulationstest. Der soll sehr gut sein.

Gruß Arwen1
 
Werbung:
[Arwen1 Clearblue Ovulationstest. Der soll sehr gut sein.

Gruß Arwen1

Danke ,
weiss das es gut gemeint ist.
Stimmt sogar (arbeite in dem Bereich).
Aber man sollte sich nicht unter Druck setzen.

Und ich habe Zeit :).
Lg Aurian:)
 
Das ist richtig.
Wenn ich mich weiterhin unter Druck gesetzt hätte, wäre mein Sohn wahrscheinlich immer noch nicht da. Aber wenn du mal jemanden brauchst, über dieses Thema zu reden, dann sprech mich an und ich höre dir zu.

( Ganz fest die Daumen drück )


Gruß Arwen1
 
Aber vom Partner trennen würde ich mich deswegen auch nicht,
aber auf Grund dessen würde ich auch garnicht erst versuchen herauszufinden, wer Schuld sein könnte.

zum einen: es geht ja nicht um "Schuld",
zum anderen: wart's ab, ich möchte ja nicht rumunken, aber Du hast, wenn ich das richtig sehe (Dein Alter...), noch mindestens eine Wandlung vor Dir, die "biologische Uhr" ist ein heftiges und sehr subtil agierendes inneres Instrument, das sich offenbar intellektueller wie emotionaler Kontrolle vollständig entzieht.... und Du wärst nicht die erste Person, die sich instinktiv einen Partner sucht, der "inkompatibel" ist, um einen bestimmten Abschnitt Deines Lebens kinderlos zu gestalten.
 
Als Kind war ich immer fest dazu entschlossen, ein Kind zu adoptieren. Weil es ja soviele arme Kinder auf der Welt gibt (und weil man ja auch schon gehört hatte, dass es ziemlich weh tun soll sie selbst zu kriegen ;)).

Als es dann soweit war, wollte ich lieber eigene.
Hat sich schnell herausgestellt, dass es nicht geht - mein Ex hatte keine Spermien. Und nachdem ich auch nur alle 3 Monate einen Eisprung habe, hab ich den Verdacht, dass es bei mir mit einem anderen Partner auch nicht grad einfach wäre.

Wir haben dann beschlossen ein Kind zu
adoptieren.
Das ist nicht einfach - und ein "armes" Kind zu adoptieren ist fast unmöglich.
In Österreich werden ausschließlich Babies vermittelt. Ein älteres Kind kann man nur unter besonderen Umständen adoptieren.
Im Ausland ist das vielleicht anders, aber legal ist es sehr kompliziert und vor allen Dingen sehr, sehr teuer.

Mit meinem Ex bin ich mittlerweile nicht mehr zusammen. Wir standen kurz davor, hatten alle Kurs und Formularitäten bewältigt.
Mittlerweile bin ich froh, dass es nicht geklappt hat, sowohl der Mann als auch die Motivation waren falsch.

Wie es weitergeht weiß ich nicht, das lass ich mal auf mich zukommen.
Ich denke, beides hat so seine Vor- und Nachteile - ein Leben mit Kindern und auch eins ohne

Alles LIebe
Leilani
 
Nach unserer Erfahrung sind es oft seelische Traumata, die dazu führen, dass es im weiblichen Organismus nicht zu einer Schwangerschaft kommt.
Viele Frauen haben in früheren Leben sehr negative Erfahrungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt gemacht.
Im Körper ist die Erfahrung gespeichert, dass eine Schwangerschaft und ihre Folgen zu großen Schmerzen und Leid geführt haben.
(Viele solcher Schicksale lassen sich in Rückführungen nacherleben.)
Der Körper ist deshalb von seiner Seite her bemüht, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Er versucht, den Eisprung zu unterbinden, lässt die Eileiter verkleben oder stößt das Ei sofort aus der Gebärmutter ab.
Solange das seelische Trauma besteht, ist es allein auf der körperlichen Ebene sehr schwer, etwas dagegen zu tun.
Die seelische Heilung ist der einzig vernünftige Weg, dem weiblichen Körper zu vollständiger Gesundheit zu verhelfen.
Körperlich kann man das dann mit sanften Mitteln der Homöopathie oder mit Bachblüten unterstützen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Als ich vor 9 Jahren einen Heiratsantrag von meinem Mann bekam, "gestand" er mir auch gleich, dass er wohl keine Kinder zeugen könne. Ergebnislose Versuche in der Vergangenheit und ein eine 100%ige Zeugungsunfähigkeit bestätigendes Spermiogramm sprächen dafür, dass es wohl nicht mit eigenen Kindern klappen würde. Ich bedauerte das zwar sehr , aber nahm es einfach so an wie es war. Wir waren uns beide einig, dass es keinerlei medizinische Interventionen geben würde. Ist schwer zu beschreiben. Ich wünschte mir wohl ein gesundes Töchterchen mit diesem Mann, aber ich klammerte mich nicht an diesen Wunsch. Gleichzeitig tat ich einfach so als könne ich ganz normal schwanger werden, ohne zu ignorieren, dass es medizinisch eigentlich nicht möglich war. Er hielt es wohl genauso und so kam es, dass ich ca. 1 Jahr später gesunde Zwillingstöchter auf die Welt brachte.
Der Arzt, den er spaßeshalber danach wegen eines weiteren Spermiogramms konsultierte (wir wollten wissen, ob es da eine plötzliche und dauerhafte Verbesserung für die Zukunft gegeben hatte), fiel aus allen Wolken und bestätigte, dass eine Vaterschaft meines Mannes nach wie vor medizinisch ausgeschlossen sei. Hinter vorgehaltener Hand fragte er ihn, ob er ganz sicher sei, der Vater zu sein.......

Katarina :)
 
Werbung:
Nach unserer Erfahrung

oops, gibt's noch mehr Diddis??? Majestät? ;)

ich kenne mehrere Paare, die nach anfänglichen Problemen durchaus auch ohne "Rückführung" der Frau Kinder bekommen haben.. mit den selben Partnern oder auch beide mit unterschiedlichen. Gibt es soetwas bei Männern (die zumindest aus medizinischer Sicht häufiger ursächlich für ein Ausbleiben von Kindern sind) auch?
 
Zurück
Oben