Wenn man im Leben nciht weiter kommt?

Eigentlich würd ich am liebsten irgend eine Tätigkeit machen die ich überall auf der Welt ausüben könnte, weil ich habe nicht vor den rest meines Lebens in Deutschland zu verbringen ich will hier irgendwann abhauen udn nie wieder kommen. Falls ich die Möglichkeit dazu bekommen sollte, ich will nach Asien oder írgendwo anders wo es schön is noch Natur gibt nette Menschen und warmes tropisches Klima oder nur warm egal hauptsache schöner als hier.

Lieber Philosophos, :)

lese den Beitrag von Wusel am besten noch ein paarmal durch, Du hast es scheinbar noch immer nicht kapiert oder willst es nicht.
Du machst auf mich den Eindruck völliger Unselbsttändigkeit. Du darfst nicht erwarten, daß andere Dich aus Deiner Lage ' befreien ', genausowenig, wie andere für Dich essen oder schlafen können. Keiner ist daran Schuld.

Du ist hier in einem Esoterik Forum, aber über Deine Weltanschauung, Deinen Glauben kann ich nur mutmaßen.
Falls Du an die Wiedergeburt glaubst, müßtest Du wissen, daß Du jetzt die Früchte Deiner ' Vergangenheit ' erntest.

Du machst es Dir zu einfach. Statt Dich endlich mal aufzumachen und Dich bei den entsprechenden Stellen ( Ämtern ) schlau zu machen, machst Du wieder das, was Du immer schon gemacht hast.
Ein paar lustlose Telefonanrufe, um hinterher wieder jammern zu können und nichts hat sich verändert.

Und noch was fällt mir bei der Gelegenheit ein. Als ich etwa in Deinem Alter war, hatte ich auch eine schwere Lebenskrise.
Damals sagte mir ein netter Mensch folgende Lebensweisheit :

Entscheidungen in seinem Leben soll man so rechtzeitig treffen,
bevor sie von anderen getroffen werden müssen.

Dies hat sich bei mir tief eingeprägt und ist zu einer Philosophie geworden, Herr Philosoph.
Du allein hast es in der Hand, jetzt einen dicken Strich zu ziehen und zu sagen, so geht es nicht mehr weiter, sondern nur noch bergab.
Du hast jetzt soviel an Ratschlägen von Menschen hier im Forum, daß alle weiteren nur noch Wiederholungen sind.

Ich für meinen Teil klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, werde aber Deine weitere Reaktion verfolgen.

Lieben Gruß
JArmin
 
Werbung:
Ich weiß nicht recht, irgendwie scheint es mir als ob ich an nichts so richtig spaß habe. Ich hab schon viele Berufe ausgetestet kann ich ja mal auflisten:

Hotellfachmann,Koch,Gärtner,Burger King Kassierer,Graphic Designer,Maler,Lager Arbeiter,Baustellenhelfer,Masseur,Kellner,Maurer,Supermarkt Regale auffüller und Kasse,Fließband arbeiter

Irgendwie war das alles nicht so das wahre, bei den Gastronomischen Berufen bin ich am Stress gescheitert ansonsten hat mir das auch spaß gemacht, konnte nur mit dem Tempo nicht so recht mithalten und als ich dann in einer Bierzapfbude kopfrechnen unter Zeitdruck machen musste hat mein Hirn ausgesetzt, das selbe beim Koch unter stress versagte mein Hirn und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte etc.
Bauhelfer hat mir auch spaß gemacht aber da is wohl mein Körperbau nicht so recht für geeignet auf dauer.
Schlimm fand ich Supermarkt und Fließband, da hab ich jede secunde nur durch mir gut zureden überstanden ohne davon verrückt zu werden.

Naja so recht hab ich noch nicht gefunden was wirklich toll wär.
Ich würd gern nochmal was mit Metall austesten, so schweißen udn Schmieden lernen und vielleicht Schmuckherstellung aber da kommt man kaum dran leider. Tja und sonst weiß ich auch nicht was ich noch austesten könnt.
Für Bürojobs sind meine Schulnoten zu schlecht obwohl ich Anzüge gern trage aber kann ich wohl abharken. Fänd ich vermutlich eh sehr langweilig.
In Sozialen Berufen braucht man dann wiederum Abitur kann ich auch abharken. Tja es bleibt nichts mehr übrig, so recht bin ich für ncihts geeignet. Scheint mir so.
:(

Und als Meditationslehrer fehlt mir die nötiege Geistiege Reife und erfahrung das könnt ich machne wnen ich 50 Jahre meditiert hab.

Hallo,

nicht immer brauchst du in sozialen Berufen Abitur.
Verstehst du dich mit Kindern? Wenn du einen Hauptschulabschluß hast dann kannst du Kinderpfleger werden ( Zweitkraft der Erzieherin für Kindergarten etc). Mit Realschule könntest du Erzieher lernen. Wäre das nichts für dich?
Oder wie schaut´s mit Krankenhausarbeit aus? Krankenpfleger oder Helfer etc?Oder Altenpfleger....Es gibt so viel Berufe und du bist doch noch so jung-die Welt steht dir offen!
Warst denn schon mal bei einer Berufsberatung?
Liebe Grüße von der Sonne
 
mein weiteres problemchen mit der Arbeitswelt is eingeltlich auch das ich mich für irgendwann tatsächlig mal begeistere, es dann mache und nach ein paar Tagen völlig die Lust daran verliehre.
Ich kann es mir irgendwie garnicht vorstellen mein Leben lang ein und die selbe Tätigkeit zu machen.

Um eine gewisse Stabilität in der Arbeitsfähigkeit zu erlangen, ist es wichtig, dass ein normalisierter Schlafrhythmus als Fundament der Alltagsbewältigung vorliegt. Geh unter der Woche nicht nach 24 Uhr ins Bett. Stehe vor 8 Uhr morgens auf. Verhalte Dich strukturiert und bereit für einen aktionsreichen Tag. Handle nicht wider Deine eigene Natur, indem Du die Nacht zum Tage gestaltest, sondern schöpfe aus dem nächtlichen Schlafe Dein Potential zur Tat. Das väterliche Prinzip bildet in der Kinderziehung oftmals die struktursetzende, grenzziehende Autorität, das Ordnung schaffende Vorbild. Fehlt es, siegt das unkontrollierte Infantile, das Triebhafte nur allzu oft in dem vaterlos aufgewachsenen Menschen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Die mütterliche Seite überwiegt. Löse Dich von dieser kindlich-passiven Haltung, die sich nach einer alles regelnden, speisenden Mutter sehnt. Werd auch psychisch erwachsen, indem Du verantwortungsbewusst die Initiative für Dich und Dein Leben ergreifst. Sicherlich kann dieser Entwicklungsschritt zu depressiven Symptomen führen, weil Du die Hoffnung auf doch noch liebende, Dich akzeptierende und schätzende Eltern mit Deiner zunehmenden Selbstständigkeit verabschiedest. Das Kind in Dir wird erwachsen und wartet nicht mehr auf das vermisste Fürsorgliche und Annehmende von Mutter und Vater, sondern beginnt, eigenverantwortlich für sich zu sorgen. Halte diese Symptome aus. Begegne ihnen mit positiven, aufbauenden Gedanken, Belohnungen und Lebensfreude. Suche Dir Hobbys und passende Freunde, mit denen Du Dich amüsierst.

Ermittle - eventuell mit Hilfe der Arbeitsagentur - Deine individuellen Kapazitäten und Stärken, auch Deine persönlichen Präferenzen. Meines Wissens gibt es hierfür sogar im Internet Programme, welche die eben genannten Faktoren analysieren. Wisse, was Du in und von Deinem Leben willst, denn das Ziel definiert Sinn und Weg. Anderenfalls vegetierst Du sinnlos dahin und stürzt Dich immer tiefer in eine Depressivität. Um Dir ein ehrliches Ziel zu setzen, ist es relevant, dass Du Dich wertschätzt und wichtig nimmst. Werde Deine eigene Mutter, indem Du für Dich Sorge trägst und werde Dein eigener Vater, der Dich strukturiert, animiert und auch nacherzieht, was Dein eigentlicher Vater versäumt hat. Gelingt Dir das alles nicht allein, suche Dir Rat und Hilfe bei einem fachkompetenten Psychotherapeuten.

Ursächlich verantwortlich bist Du sicherlich nicht für Dein erlittenes und nun Dich prägendes Leid. Du hast aber jetzt, da Du inmitten dieser Situation stehst, Verantwortung zu übernehmen und Dich somit aus diesen Komplexen herauszuentwickeln - um Deinetwillen zuvorderst.

Beruf kommt von Berufung. Natürlich solltest Du etwas machen, was Dich auch innerlich befriedigt und ausfüllt, denn immerhin nimmt der Beruf einen Großteil des Lebens ein. Das Arbeitsleben ist jedoch auch nicht alles. Im Beruf nicht vorhandene Freuden kannst Du Dir dafür in der Freizeit gönnen. Zügle das narzisstische Kind in Dir, das ggf. immer alles haben will. Dies ist auf der Welt nicht möglich, da wir nicht im Paradies leben.

Am allerwichtigsten ist jedoch, dass Du konkret anfängst, Dich entsprechend zu verändern. Zeige Dir selbst, dass Du Dein bisheriges Leben wandeln möchtest, indem Du z. B. bei den Konturen beginnst: Schaffe Struktur und Ordnung in Deinen Tagesablauf. Zeige Dir damit zugleich, dass Du fähig bist, Dein Leben autonom zu regulieren und zu gestalten.
 
Ich war heut morgen beim Rathhaus und bei der Stelle wegen Arbeitslosgengeld 2, weil die meinten ich soll das beantragen bis ich einen neuen Job habe. Aber die bei der Harz 4 Stelle meinen ich bekomme das nicht. Und zwar weil ich noch Geld auf einem Konto habe was ich geerbt habe nicht viel aber zuviel um Harz 4 zu bekommen, das Problem is nur das ich da nicht herankommen kann weil das in soeinem Sparanlage Dingens angelegt wurden is. Also nun habe ich noch ca 300 Euro das is alles was ich noch von meinem letzten Gewinn in der Spielhalle übrig habe. Und nu weiß ich einfach nciht mehr wo ich jetz Geld herbekommen soll so auf die schnelle.
Selbst wenn ich jetz tatsächlig noch irgendeinen Hilfsjob ergattern kann, wird es ungefaihr einen Monat dauern bis ich davon Geld bekommen werde.
Tja nu bin ich voll am Arsch kann ich jetz wirklich mal behaupten. Das hat man davon wenn man Leuten aus Liebe hiflt, hab meiner Freundin Geld geliehen als sie in Thailand war, und nun hab ich selbst nichts mehr. Und die is ja schon längst über alle Berge.

Was kann ich noch tun jetz um an Geld zu kommen??
Kennt noch irgendwer ne Jobseite oder irgendwas im Internet oder sonstwas egal irgendwas?
 
Ich war heut morgen beim Rathhaus und bei der Stelle wegen Arbeitslosgengeld 2, weil die meinten ich soll das beantragen bis ich einen neuen Job habe. Aber die bei der Harz 4 Stelle meinen ich bekomme das nicht. Und zwar weil ich noch Geld auf einem Konto habe was ich geerbt habe nicht viel aber zuviel um Harz 4 zu bekommen, das Problem is nur das ich da nicht herankommen kann weil das in soeinem Sparanlage Dingens angelegt wurden is. Also nun habe ich noch ca 300 Euro das is alles was ich noch von meinem letzten Gewinn in der Spielhalle übrig habe. Und nu weiß ich einfach nciht mehr wo ich jetz Geld herbekommen soll so auf die schnelle.
Selbst wenn ich jetz tatsächlig noch irgendeinen Hilfsjob ergattern kann, wird es ungefaihr einen Monat dauern bis ich davon Geld bekommen werde.
Tja nu bin ich voll am Arsch kann ich jetz wirklich mal behaupten. Das hat man davon wenn man Leuten aus Liebe hiflt, hab meiner Freundin Geld geliehen als sie in Thailand war, und nun hab ich selbst nichts mehr. Und die is ja schon längst über alle Berge.

Was kann ich noch tun jetz um an Geld zu kommen??
Kennt noch irgendwer ne Jobseite oder irgendwas im Internet oder sonstwas egal irgendwas?



http://www.jobrapido.de/?q=erntehelfer
 
mein weiteres problemchen mit der Arbeitswelt is eingeltlich auch das ich mich für irgendwann tatsächlig mal begeistere, es dann mache und nach ein paar Tagen völlig die Lust daran verliehre.
Ich kann es mir irgendwie garnicht vorstellen mein Leben lang ein und die selbe Tätigkeit zu machen.

Ist es wirklich die Lust, die Du verlierst, oder ist es einfach ein Mangel an Kraft? Was genau meinst Du, überfordert Dich? (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es etwas gibt, was Dir viel Kraft raubt, wenn Du Dich der Welt öffnest - damit kann ich aber auch durchaus flasch liegen!!). Was Du schreibst kommt mir jedenfalls sehr, sehr bekannt vor, da es mir auch viele jahre so ging. Ich habe zwar meist ein paar Wochen durchgehalten, doch dann war die Luft raus und ich brauchte dringend zeit für mich. Totaler Rückzug von allem, ein wenig "rumgammeln". Mir fehlte schlicht und einfach die Kraft für die Welt, für den Alltag, weil ich innerlich (und unbewußt) viel zu sehr mit mir beschäftigt war. Hatte Dinge verdrängt, wollte Dinge nicht wahrhaben - und das kostet wahnsinnig viel Kraft, die für ein "normales" Leben dann fehlt.

Das klammern an andere kenne ich auch. Sei es der Meister, der einem sagen soll, was man tun kann ( ;) ), sei es der Partner, ohne den man sich irgendwie hilflos fühlte usw., usw. - So kommt man aber leider nicht weiter, da man nie selbstständig wird.

Ich brauch irgendwie immer mal was buntes. Abwechslungsreiches.


Was meinst Du könnte dahinter stecken? Was passiert, wenn Du eine Weile stets das gleiche tust? (also was läuft in Dir ab? Kannst Du das beobachten?)

ich müsste irgendwie am Idealsten zwei berufe ausüben, soeinen Körperlich fordernden wie tiefbau zb und irgendwas kreatives schönes oder was mit Menschen. Das wär dann denk ich perfekt.

Zwei Halbtagsjobs? Oder Bildhauer? Ist kreativ und körperlich anstrengend, und wenn Du gut bist und Deine Sachen verkauft bekommst, kannst Du selbst entscheiden, wann und wo und mit wem Du arbeitest. Mit Menschen hättest Du auch zu tun, wenn Du verkaufst oder Galerien/Museen etc. aufsuchst, Ausstellungen organisierst... oder einfach Werke verschenkst und jemanden damit eine Freude machst.


Oder einfach ein Beruf indem das Gehalt die Motivation ausmachen würde.
Und am besten nette Collegen die einen Motivieren. Das wärs.


Motovation und Lob ist sicher toll, aber mach Dich nicht von anderen abhängig, was das betrifft. Hole die Energie aus Dir selbst raus. Sie ist da! Was das Gehalt betrifft: Geld und Absicherung sind auch wunderbar, können eine innere Leere aber auch nicht stopfen (vermutlich hast Du zwanzigtausend Ideen, was Du mit dem Geld alles anstellen könntest und meinst, dann würde es Dir besser gehen. - Das kann eine sehr große Täuschung sein.)

Kaji
 
Ich war heut morgen beim Rathhaus und bei der Stelle wegen Arbeitslosgengeld 2, weil die meinten ich soll das beantragen bis ich einen neuen Job habe. Aber die bei der Harz 4 Stelle meinen ich bekomme das nicht. Und zwar weil ich noch Geld auf einem Konto habe was ich geerbt habe nicht viel aber zuviel um Harz 4 zu bekommen, das Problem is nur das ich da nicht herankommen kann weil das in soeinem Sparanlage Dingens angelegt wurden is. Also nun habe ich noch ca 300 Euro das is alles was ich noch von meinem letzten Gewinn in der Spielhalle übrig habe. Und nu weiß ich einfach nciht mehr wo ich jetz Geld herbekommen soll so auf die schnelle.
Selbst wenn ich jetz tatsächlig noch irgendeinen Hilfsjob ergattern kann, wird es ungefaihr einen Monat dauern bis ich davon Geld bekommen werde.
Tja nu bin ich voll am Arsch kann ich jetz wirklich mal behaupten. Das hat man davon wenn man Leuten aus Liebe hiflt, hab meiner Freundin Geld geliehen als sie in Thailand war, und nun hab ich selbst nichts mehr. Und die is ja schon längst über alle Berge.

Was kann ich noch tun jetz um an Geld zu kommen??
Kennt noch irgendwer ne Jobseite oder irgendwas im Internet oder sonstwas egal irgendwas?


Kenne die Gesetzlage nicht. Kannst Du das Erbgeld, also die Anlage vorzeitig auflösen? Oder sagt die Bank nein? Wenn die Bank nicht mitmacht - warum auch immer - dann laß es Dir schriftlich geben und gehe mit dem Schreiben wieder zum Amt, das Du an das Geld nicht rankommst (oder erst dann und dann ran kommst).

Was einen Job betrifft, so wüßte ich etwas recht ätzendes, wo aber meist Leute gesucht werden. Erkundige Dich mal bei Marktforschungsinstituen. Da gibt es Telefonumfragen oder auch persönliche Umfragen (die man dann auf der Strasse macht). Damit hatte ich mich einst (ist schon ein paar Jahre her) einige Zeit über Wasser gehalten. Hält man aber wirklich nicht sehr lange aus (ich jedenfalls nicht). Was die Bazhalung betrifft, sollte man schauen, daß man einen Stundenlohn bekommt, und nicht nach Umfragen bezahlt wird (die meisten leute die man anruft oder anspricht haben nämlich keine Lust, sind mitunter auch sehr unfreundlich - und dann kommt man nie zu seinem Geld). Also einfach mal nach "Callcenteragenten" oder ähnlichem googeln. Und dann Augen zu und durch, bis sich was besseres findet.
 
HAst du mal versucht zu einem Krankenhaus zu gehen und ein Praktikum zu machen?

Sagst du einfach, du möchtest dich beruflich orientieren. Da sollte sich eigentlich etwas finden lassen. Mach ruhig ein längeres Praktikum so 4 Wochen oder mehr, damit du überhaupt als Hilfe bzw. da wahrgenommen wirst.

Mit 25 ist die Berufsberatung noch für dich zuständig... geh denen auf die Nerven.

Wie wäre es mit Rett.ass.
HAbe beim googeln ebn das hier gefunden:
.bildungszentrum.drk.de/bildungszentrum/rettungsdienst/ausbildung/ausbildung-ra.php[/url]

und

.meinestadt.de/hamburg/lehrstellen/jkl/0-16197-16214-18137[/url]

klingt interessant und abwechslungsreich. Bzgl. der Ausbildungskosten und Unterhalts solltest du dann ebenfalls mit dem BIZ sprechen. Gehe denen aufn Sack.

Sowas wurde eine zeitlang an Arbeitslose ganz gerne vermittelt. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.

=======================================================

um erstmal wieder an Geld zu kommen, siehe Kajis Beitrag.

Ich würde auch denken, dass, wenn das Geld fest angelegt ist und die Bank nicht mit sich reden lässt, steht es dir ja nicht zur freien Verfügung. Dann müsste eigentlich Sozialhilfe bzw. H4 greifen...
 
Ich war heut morgen beim Rathhaus und bei der Stelle wegen Arbeitslosgengeld 2, weil die meinten ich soll das beantragen bis ich einen neuen Job habe. Aber die bei der Harz 4 Stelle meinen ich bekomme das nicht. Und zwar weil ich noch Geld auf einem Konto habe was ich geerbt habe nicht viel aber zuviel um Harz 4 zu bekommen, das Problem is nur das ich da nicht herankommen kann weil das in soeinem Sparanlage Dingens angelegt wurden is. Also nun habe ich noch ca 300 Euro das is alles was ich noch von meinem letzten Gewinn in der Spielhalle übrig habe. Und nu weiß ich einfach nciht mehr wo ich jetz Geld herbekommen soll so auf die schnelle.
Selbst wenn ich jetz tatsächlig noch irgendeinen Hilfsjob ergattern kann, wird es ungefaihr einen Monat dauern bis ich davon Geld bekommen werde.
Tja nu bin ich voll am Arsch kann ich jetz wirklich mal behaupten. Das hat man davon wenn man Leuten aus Liebe hiflt, hab meiner Freundin Geld geliehen als sie in Thailand war, und nun hab ich selbst nichts mehr. Und die is ja schon längst über alle Berge.

Was kann ich noch tun jetz um an Geld zu kommen??
Kennt noch irgendwer ne Jobseite oder irgendwas im Internet oder sonstwas egal irgendwas?

hallo philosophos,

wenn du keine grossen schritte machen kannst, musst du kleine machen. als ersten einen, um deine unmittlebaren geldsorgen zu beheben.
dann als zweiten einen, um dein finanzielles überleben abzusichern,
dann kannst du den dritten schritt machen, den job wählen, der dir spass macht und dich ausfüllt.
sorge dich nicht und schau dich ohne bitterkeit und schuldzuweisungen um.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Ja hab mich heute noch umgesehen, und rumtelefoniert, war bei einem Metallarbeiter Schlosser oder sowas war der und fragte nach Praktikum der konnte aber niemand gebrauchen, dann hab ich noch bei anderen Angerufen, leider alles schon voll oder brauchten niemand dann hab ich am Freitag nochn Thermin bei einem Gärtner vorstellung, der meint ich solle meine Unterlagen mitbringen mal sehn was das wird.

@Kaji
Ist es wirklich die Lust, die Du verlierst, oder ist es einfach ein Mangel an Kraft?

Also ich hab zb mal 3 Monate auf ner großbaustelle mitgeholfen als Träger/Helfer, das war Körperlich extrem anstrengend aber hat mir auch Spaß gemacht war bei einer Zeitarbeitsfirma die haben mich nach 3 Monaten dann in sone blöde Lagerhalle versetzt wo ich am Fließband arbeiten musste war richtig der mist dann, aber Baustelle hätt ich weiter gemacht.
Allerdings war das nicht jeden Tag so konnte ich mich oft einen Tag mal ausruhen dazwischen.

Dann hab ich zb mal bei einem Maurer gearbeitet und musste da aber jeden Tag, das hab ich net geschafft, konnte mich dann kaum noch bewegen alles tat nur noch weh, bin einfach net so kräftig ohne mal ne kurze erholung nen Tag oder so dazwischen. Bins einfach nicht gewöhnt schätz ich.
Ansonsten glaub ich fand ich sowas auch gut denk ich so Bauberufe, würd was richtung Tiefbau machen, da hatte ich auch bei einem angerufen wo was wegen Ausbildung stand aber war schon alles lange vergeben schade.

Aber so Garten udn Landschfftsbau wär vielleicht auch gut mal sehn. Ich warte mal ab was der amFreitag sagen wird.

Tja so Bildhauer wär auch cool hätt ich auch bock drauf, aber ob dafür mein Künstlerisches Können ausreicht bezweifle ich irgendwie außerdem is das glaub ich recht schwer da drinne Fuß zu fassen. Genauso wie Goldschmied fänd ich wahnsinnig interressant aber davon is wohl schwer zu leben, in der Ausbildung verdiehnt man da auch grad mal 200 euro ungefaihr vom 1-3 vielleicht im 2,3, n tick mehr aber noch zu wenig um zb Miete daovn zu zahlen und danach siehts verdiehnstmäßig auch schlecht aus.

ich brauch erstmal nen Beruf der sicheres Geld einbringt jeden Monat und dann kann ich ja noch zusätzlig was lernen was noch gut wär als nebenverdiehnst. Dacht ich mir so.
 
Zurück
Oben