Wenn man gemeinsam sterben will...

Warum wünsch ich mir, mit ihm zu sterben?

Aus Angst? Angst davor vorher jemanden verlassen und ihm weh tun müssen?

Ist der Tod etwas endgültiges? Unter gemeinsam sterben stellt man sich vielleich vor, dass man dann für immer vereint ist?

Ich glaube du bist in einer ähnlichen Sitation wie ich. Es scheint dass eine wichtige Entscheidung zu treffen ist und es fehlt der Mut. Der Tod als Möglichkeit sich vor einer Entscheidung zu drücken und zu flüchten?
Für mich bestimmt nicht.


Alles Liebe :umarmen:
 
Werbung:
Aus Angst? Angst davor vorher jemanden verlassen und ihm weh tun müssen?

touché

Ist der Tod etwas endgültiges? Unter gemeinsam sterben stellt man sich vielleich vor, dass man dann für immer vereint ist?

Ich glaube du bist in einer ähnlichen Sitation wie ich. Es scheint dass eine wichtige Entscheidung zu treffen ist und es fehlt der Mut. Der Tod als Möglichkeit sich vor einer Entscheidung zu drücken und zu flüchten?
Für mich bestimmt nicht.

Eigentlich will ich auch nicht sterben, ich bin bloss zum Leben zu feige.

Klingt nach Heinrich von Kleist und Henriette Vogel.

Ja, das ruhelose Streben nach idealem Glück.

Musik und Poesie sind in unserer Verbindung auch enthalten. Oder eher waren: es ist vorbei, wir schreiben uns nicht mehr.

Jedoch wie schon jemand im Threat angemerkt hat: "den Computer kann man ausschalten, die Gefühle nicht". Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis diese sich auflösen, (italienisch: "diffondere": verbreiten, auflösen, auseinanderlaufen).

Wahrscheinlich habe ich mir jetzt selbst ein schlechten Karma für die nächste Inkarnation auferlegt - wenn es Wiedergeburt denn geben soll.

Nehmt euch alle ruhig ein schlechtes Beispiel an mir, macht es nicht so wie ich. Virtuelle Liebschaft eingehen wenn ihr denn nicht "frei" seid bringt beiden Seiten nur Frustration und gebrochene Herzen.
 
touché



Eigentlich will ich auch nicht sterben, ich bin bloss zum Leben zu feige.



Ja, das ruhelose Streben nach idealem Glück.

Musik und Poesie sind in unserer Verbindung auch enthalten. Oder eher waren: es ist vorbei, wir schreiben uns nicht mehr.

Jedoch wie schon jemand im Threat angemerkt hat: "den Computer kann man ausschalten, die Gefühle nicht". Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis diese sich auflösen, (italienisch: "diffondere": verbreiten, auflösen, auseinanderlaufen).

Wahrscheinlich habe ich mir jetzt selbst ein schlechten Karma für die nächste Inkarnation auferlegt - wenn es Wiedergeburt denn geben soll.

Nehmt euch alle ruhig ein schlechtes Beispiel an mir, macht es nicht so wie ich. Virtuelle Liebschaft eingehen wenn ihr denn nicht "frei" seid bringt beiden Seiten nur Frustration und gebrochene Herzen.[/QUOte

War es das Virtuelle vielleicht eine Seelenliebe?Die unterscheidet sich
von der partnerschaftlichen Liebe und darf doch durchaus sein,
nein,du bist kein schlechtes Beispiel,nur ein Mensch,der geliebt hat.

alles Liebe dir madma
 
genau und Liebe ist auch Alltag, Streit etc etc.....Ausserdem glaube ich eher das diese SV geschichte nur die Sehnsucht ist sich eins zu fühlen und das sollte man wohl erstmal alleine bewälltigen lernen.

Sich in sich selbst eins zu fühlen ohne dazu einen anderen Menschen zu benötigen ist weiss Gott der bessere Weg. Werde den irgendwann beschreiten müssen. Wird jedoch ein steiniger Weg werden, denn ich habe im Privatleben, im Gegensatz zu meinem Berufsleben keine allzu grosse soziale Kompetenz und werde vereinsamen, es wird auf Selbstgenügsamkeit hinauslaufen.

Ich werde allein und einsam sterben, irgendwann.
In diesen Zusammenhang frage ich mich jedoch ob wir nicht alle irgendwie allein sind, auch wenn in Partnerschaft oder einer Gruppe eingebunden. Alles eine Frage des Standpunktes.
 
War es das Virtuelle vielleicht eine Seelenliebe?Die unterscheidet sich
von der partnerschaftlichen Liebe und darf doch durchaus sein,
nein,du bist kein schlechtes Beispiel,nur ein Mensch,der geliebt hat.

alles Liebe dir madma

Danke für deine lieben Worte, madma. :umarmen:

Im Prinzip gebe ich dir Recht, jedoch sind die Grenzen zwischen Seelenliebe und eventueller partnerschaftlichen Liebe von mir selbst nicht eingehalten worden, ich habe diese überschritten und der andere ist mir auf diesem Weg gefolgt, zumal diese Person "frei" ist. Ich habe grosses Leid geschaffen, mit Gefühlen "gespielt". Ich hoffe dass das nicht nochmals passiert und mir verziehen wird, irgendwann.

Draussen scheint die Sonne auf dem schönen, kaltem Schnee und ich weine heisse Tränen der Reue, sowohl wegen meinem Partner ich echt (der immer noch von nichts weiss) als auch wegen meiner seelischen Verbindung die gekappt ist.
 
Danke für deine lieben Worte, madma. :umarmen:

Im Prinzip gebe ich dir Recht, jedoch sind die Grenzen zwischen Seelenliebe und eventueller partnerschaftlichen Liebe von mir selbst nicht eingehalten worden, ich habe diese überschritten und der andere ist mir auf diesem Weg gefolgt, zumal diese Person "frei" ist. Ich habe grosses Leid geschaffen, mit Gefühlen "gespielt". Ich hoffe dass das nicht nochmals passiert und mir verziehen wird, irgendwann.

Du hast soviel Liebe in dir,wird er dir sicher verzeihen können,es brauch
nur seine Zeit.
Indem du hoffst,wird es auch nicht nochmal passieren,hast du doch auch
alles gesehen und erkannt,es sicher einen Weg geben wird,wo
wieder zusammenfindet,was zusammengehört.
Ich wünsche es dir von Herzen und manchmal verirrt sich halt eine Seele und überschreitet Grenzen,es ist nur menschlich,wie das Erkennen
auch:kiss4:

alles Liebe madma
 
emmh... folgendes ist etwas OT zu meiner eigenen Eingangsfrage.

Da ich im Threat jedoch einiges von mir preis gegeben habe und die Userin Orphina Heinrich von Kleist und Henriette Vogel als Parallele sah:

Mir ist eine noch unveröffentlichte Novelle zugespielt worden die gespikt ist mit Zitaten aus Goethes Roman DIE WAHLVERWANDTSCHAFTEN. Daraufhin hab ich mich übers Internet zu diesen Roman schlau gemacht (Zusammenfassung, Interpretation) und musste feststellen dass ich eine Menge Gemeinsamkeiten mit der Figur der Ottilie habe. Nicht von der Handlung im Buch, sondern vom Charakter her :(.
Ich sag jetzt :( da der Roman 1809 geschrieben wurde, also vor 203 Jahren!!!
Definitiv bin ich kein Kind des 21. Jahrhunderts.
Was der liebe Gott sich wohl dabei gedacht hat mich hierher zu katapultieren...

http: //de.wikipedia.org/wiki/Die_Wahlverwandtschaften

www .textfindling.de/Goethe/goethe.html

Warum ich das hier aufschreibe? Nun, es gibt niemanden mit dem ich darüber reden könnte ohne dass gesagt würde "du hast ja einen Knall!!!" und das schreiben befreit irgendwie...

Ihr müsst auch nicht antworten, wenn es euch zu schräg oder sogar schizophren rüberkommen sollte.

Danke fürs lesen.

LG
diffondera
 
Ist ja interessant diffondera.
Ich hab ja auch eine gewisse Affinität zur Zeitepoche, der Romantik... Caspar David Friedrich u.s.w.
Der Tod steht da auch für Mystik und Spiritualität.
Und Goethe war ja auch auch so eine Art Esoteriker.
 
Werbung:
emmh... folgendes ist etwas OT zu meiner eigenen Eingangsfrage.

Da ich im Threat jedoch einiges von mir preis gegeben habe und die Userin Orphina Heinrich von Kleist und Henriette Vogel als Parallele sah:

Mir ist eine noch unveröffentlichte Novelle zugespielt worden die gespikt ist mit Zitaten aus Goethes Roman DIE WAHLVERWANDTSCHAFTEN. Daraufhin hab ich mich übers Internet zu diesen Roman schlau gemacht (Zusammenfassung, Interpretation) und musste feststellen dass ich eine Menge Gemeinsamkeiten mit der Figur der Ottilie habe. Nicht von der Handlung im Buch, sondern vom Charakter her :(.
Ich sag jetzt :( da der Roman 1809 geschrieben wurde, also vor 203 Jahren!!!
Definitiv bin ich kein Kind des 21. Jahrhunderts.
Was der liebe Gott sich wohl dabei gedacht hat mich hierher zu katapultieren...

http: //de.wikipedia.org/wiki/Die_Wahlverwandtschaften

www .textfindling.de/Goethe/goethe.html

Warum ich das hier aufschreibe? Nun, es gibt niemanden mit dem ich darüber reden könnte ohne dass gesagt würde "du hast ja einen Knall!!!" und das schreiben befreit irgendwie...

Ihr müsst auch nicht antworten, wenn es euch zu schräg oder sogar schizophren rüberkommen sollte.

Danke fürs lesen.

LG
diffondera

Wieso sollte irgendwas schizophren rüberkommen?
Ist es ihm Real Life leider sehr oft der Fall,wird man nicht verstanden,
deshalb ist hier ja so ein Raum dafür,wo man sich mitteilen kann.
Magst du das mal näher erklären?Das du dich nun in Goethes
Werk wiedergefunden hast,ist leicht zu verstehen,nur,müsste
man nun auch dieses lesen,um dich besser zu verstehen.
Fühlst dich im falschen Jahrhundert,viele haben das,dieses
Gefühl,als wäre man am falschen Ort,oder man hat Sehnsucht
nach einer anderen Welt,sieht sie auch ewig,
dort scheinst du angekommen zu sein.
Fragst dich,was du im 21Jahrhundert zu suchen hast...wäre mal
ganz schön,würdest du mehr darüber erzählen.

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben