Wenn man gemeinsam sterben will...

weil ich verheiratet bin, die ganze Welt mich um meinen ach so lieben Mann beneidet, ich einfach nicht weg kann ohne den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen zu haben das ihm schon wieder eine Frau wegläuft, obwohl er ein herzensguter Mensch ist.

Mir bleibt nur der Tod.

nein, dir bleibt nicht nur der Tod... dir bleiben verschiedene Optionen, wenn du versuchst einen anderen Standpunkt einzunehmen.

Und ob die Welt dich beneidet, muss dich einen Scheissdreck angehen... die Welt denkt eh was sie will und man kann es ihr nie recht machen, weil es da immer jemanden gibt, der was auszusetzen hat... Dont give a damn... Deine Gefühle sind wichtig und natürlich die Gefühle beider beteiligter Männer.

Aber, so gemein ist nun mal das Leben: man muss sich entscheiden.. und man kann sich nicht für andere Menschen entscheiden, man muss sich für sich selber entscheiden.. und das... kann dir niemand abnehmen
 
Werbung:
nein, dir bleibt nicht nur der Tod... dir bleiben verschiedene Optionen, wenn du versuchst einen anderen Standpunkt einzunehmen.

Und ob die Welt dich beneidet, muss dich einen Scheissdreck angehen... die Welt denkt eh was sie will und man kann es ihr nie recht machen, weil es da immer jemanden gibt, der was auszusetzen hat... Dont give a damn... Deine Gefühle sind wichtig und natürlich die Gefühle beider beteiligter Männer.

Aber, so gemein ist nun mal das Leben: man muss sich entscheiden.. und man kann sich nicht für andere Menschen entscheiden, man muss sich für sich selber entscheiden.. und das... kann dir niemand abnehmen

Sehr richtig, finde ich.
 
Du schreibst, er ist traurig und resigniert. Bist du es selbst? Unterstützt ihr euch gegenseitig in eurer Verzweiflung, verbindet euch das?

Ja - aber er schreibt oft in Rätseln wo ich lange darüber nachdenken muss. Seelenverwandte müssten sich doch verstehn können ohne lannge überlegen zu müssen, oder?

Warum wünsch ich mir, mit ihm zu sterben?
 
Ja - aber er schreibt oft in Rätseln wo ich lange darüber nachdenken muss. Seelenverwandte müssten sich doch verstehn können ohne lannge überlegen zu müssen, oder?

Warum wünsch ich mir, mit ihm zu sterben?

manchmal müssen Seelenverwandte erst lernen, wie man einander versteht... das kann ein schwieriger Prozess sein


hm... wahrscheinlich weil es einfach währe nicht? so hollywoodstyle der grosse kuss und dann die Abblende... aber so funktionert Liebe nun halt nicht... dort wo Hollywood aufhört, da fängt die liebe erst ganz langsam an ;)
 
Ja - aber er schreibt oft in Rätseln wo ich lange darüber nachdenken muss. Seelenverwandte müssten sich doch verstehn können ohne lannge überlegen zu müssen, oder?

Warum wünsch ich mir, mit ihm zu sterben?

Muß er denn ein SV sein? Was macht dich da so sicher? Weil er eine Sehnsucht in dir bedient? Schau mal. Ihr kennt euch nicht persönlich. Ihr stellt euch zur Verfügung für einander, aber wie Fist schon schrub - das klingt alles sehr romantisiert. Große, dramatische Abschiedszene, eine Liebe bis in den Tod. Sehr hübsch und tragisch. Aber ist es das, was du willst? Kann dein Wunsch zu sterben nicht auch der Wunsch sein, auszusteigen aus deinem bisherigen Leben, abzuschließen, eine neue Ebene zu betreten? Dafür musst DU aber nicht sterben. Nur das "Alte".
Fist sagt es schon ganz richtig -Hollywood ist eines. Liebe was anderes ;)
 
Jetzt muss ich doch tatsächlich unter Tränen schmunzeln...


Vielen Dank an alle.
Muss jetzt leider weg.

MfG
diffondera

das is schon n Anfang... hab ich bei mir auch gemerkt... wenn man voll depro drauf ist, und dann auch noch auf dem Trotzkopftripp und depro SEIN WILL... und einfach son kleiner Schmunzler einem einen Strich durch die Rechnung macht... :thumbup:
 
weil ich verheiratet bin, die ganze Welt mich um meinen ach so lieben Mann beneidet, ich einfach nicht weg kann ohne den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen zu haben das ihm schon wieder eine Frau wegläuft, obwohl er ein herzensguter Mensch ist.

Mir bleibt nur der Tod.

Und damit meinst du wäre dein Mann dann glücklich? Ihm ginge es vermutlich besser eine Ex zu haben, auf die er wütend sein kann, weil sie ihn verlassen hat als eine Ex zu haben, die ex ist.
 
ist liebe nicht auch ein tod ?
der tod des alten lebens hin zu einem neuem ewigem sein ?

Liebe und Tod haben viel Gemeinsam... den Sprung in die Liebe zu wagen ist wie ein sterben...

man muss aus dem Status Quo "sterben" um im neuen zustand wiedergeboren zu werden

Ausserdem überwindet der Tod, genau wie die Liebe die Schranken des Individuums.

– sozusagen sterben und wie Phönix aus der Asche auferstehen.

Kann dein Wunsch zu sterben nicht auch der Wunsch sein, auszusteigen aus deinem bisherigen Leben, abzuschließen, eine neue Ebene zu betreten?

– unromantisch wird es wohl so sein.
– täte demnach gut dran meine virtuelle Liebe etwas nüchterner zu betrachten, sonst Enttäuschung auf beiden Seiten vorprogrammiert.

Und damit meinst du wäre dein Mann dann glücklich? Ihm ginge es vermutlich besser eine Ex zu haben, auf die er wütend sein kann, weil sie ihn verlassen hat als eine Ex zu haben, die ex ist.

– autsch! nein, sicher nicht glücklich. So wenig wie ich selbst. :(
– er fängt sowieso an etwas zu merken, zicke rum (nur mit ihm).

Obwohl zickig unheimlich müde und traurig.
 
Werbung:
Zurück
Oben