Wenn man das Gefühl hat, dass das Leben eher... surreal ist.

Bitte....soll ich dir noch schreiben zu welchem Arzt zu gehen solltest um eine Krankheit auszuschließen, ehe du auf eine potentielle "psychische Störung"; denn deine beschriebenen Symptome passen wie die Faust aufs Auge; auch noch stolz bist?

Nein, sollst du bitte nicht.

Wir alle sollten mit allem, was nur im Geringsten nach Ferndiagnose aussehen könnte, sehr achtsam umgehen. Ich halte es für sehr wichtig, jemandem zu kommunizieren, du, was du da beschreibst, das könnte auch... in diese Richtung gehen. Weil ich es für geboten halte, darauf aufmerksam zu machen.

Aber bitte einfühlsam. Bitte nicht indem man einen Link hinknallt und grußlos wieder verschwindet. - Es kann ja eben auch ganz was anderes sein, selbst wenn ALLE Symptome passen sollten (und ob sie das tun, kann ja nur der Betreffende selbst überprüfen) - und das zu beurteilen, liegt nicht bei uns. Da brauchts denn doch wen Geschulten - und den Gang zu einem solchen zu empfehlen, bitte, das verlangt nach einer einfühlsameren Art der Kommunikation als die von dir hier gewählte.

Bitte gehen wir sorgsam miteinander um.

Danke
Kinny
 
Werbung:
Nein, sollst du bitte nicht.

Wir alle sollten mit allem, was nur im Geringsten nach Ferndiagnose aussehen könnte, sehr achtsam umgehen. Ich halte es für sehr wichtig, jemandem zu kommunizieren, du, was du da beschreibst, das könnte auch... in diese Richtung gehen. Weil ich es für geboten halte, darauf aufmerksam zu machen.

Aber bitte einfühlsam. Bitte nicht indem man einen Link hinknallt und grußlos wieder verschwindet. - Es kann ja eben auch ganz was anderes sein, selbst wenn ALLE Symptome passen sollten (und ob sie das tun, kann ja nur der Betreffende selbst überprüfen) - und das zu beurteilen, liegt nicht bei uns. Da brauchts denn doch wen Geschulten - und den Gang zu einem solchen zu empfehlen, bitte, das verlangt nach einer einfühlsameren Art der Kommunikation als die von dir hier gewählte.

Bitte gehen wir sorgsam miteinander um.

Danke
Kinny

:danke: Genau so etwas hasse ich ^^

Da kann man gleich einem, der glaubt er hat Krebs, auch nen Wikilink hinknallen... (Ja, ich weiß, dass das nicht das Selbe ist... mir fällt nur grade kein dümmeres Beispiel ein...)
 
Kekskrümel;3024294 schrieb:
:danke: Genau so etwas hasse ich ^^

Da kann man gleich einem, der glaubt er hat Krebs, auch nen Wikilink hinknallen... (Ja, ich weiß, dass das nicht das Selbe ist... mir fällt nur grade kein dümmeres Beispiel ein...)

Nööödu, so dumm ist das Beispiel gar nicht. Es ist sogar in gewissem Sinn dasselbe. Wenn ich den leisen Verdacht habe, es könnte eventuell auch etwas vorliegen, was wirklich fachlicher Betreuung bedarf, dann ist es sehr wichtig, das zu kommunizieren. Aber eben bitte nicht mit einem unpersönlichen Link zu irgendwas.

Ich selbst bin durchaus ein Anhänger davon, sich bei Problemen fachlich gut beraten zu lassen. Auf allen Gebieten. Um die Begleitung eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen, muß ja zum Beispiel nicht gleich eine Erkrankung vorliegen - es kann ja auch mal nur um Lebenshilfe gehen, weil man kurz den Überblick verliert - und ein von außen neutral draufschauend Geschulter eventuell diesen Überblick leichter wieder herstellen kann, als man selbst...

Aber es kommt halt auf den Ton an, wie sowas vermittelt wird. Findich.

Liebe Grüße
Kinny
 
Nööödu, so dumm ist das Beispiel gar nicht. Es ist sogar in gewissem Sinn dasselbe. Wenn ich den leisen Verdacht habe, es könnte eventuell auch etwas vorliegen, was wirklich fachlicher Betreuung bedarf, dann ist es sehr wichtig, das zu kommunizieren. Aber eben bitte nicht mit einem unpersönlichen Link zu irgendwas.

Ich selbst bin durchaus ein Anhänger davon, sich bei Problemen fachlich gut beraten zu lassen. Auf allen Gebieten. Um die Begleitung eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen, muß ja zum Beispiel nicht gleich eine Erkrankung vorliegen - es kann ja auch mal nur um Lebenshilfe gehen, weil man kurz den Überblick verliert - und ein von außen neutral draufschauend Geschulter eventuell diesen Überblick leichter wieder herstellen kann, als man selbst...

Aber es kommt halt auf den Ton an, wie sowas vermittelt wird. Findich.

Liebe Grüße
Kinny

Ja, besonders Wikipedia ist in diesem Fall ja die ideale Anlaufstelle, wenn es um Links geht -.-

Ich finde den Überblick kann man in der heutigen Gesellschaft ziemlich schnell verlieren. Ständig diese Änderungen in allen Möglichen Bereichen. Mag sein, dass wir uns schnell entwickeln wollen, aber eigentlich stehen wir momentan doch eher alle auf einem Fleck, nicht? Kommen nicht weiter...

Jaja... der Umgangston...
 
Kekskrümel;3023874 schrieb:
Ich weiß nicht, ...
.... (Nein, ich nehme keine Drogen ;) )...

Echt nicht? Ich denke, daß ist eine unbewußte Lüge, denn ...
Zitat:
...befinden sich im menschlichen Körper Benzodiazepine, Opiate, Tryptamine, Cannabinoide und vielerlei psychotrope Substanzen mehr... weiter...

Ohne "Drogen" im Körper bist du garnicht lebensfähig, vielleicht nochmal die Einstellung und Ansicht überdenken(Mainstreamecho im Kopf?), damit die Hirnanhangdrüse nicht beleidigt ist...
:jump20:

...und dann gibts ja noch, Alkohol, Nikotin, Zucker, Schokolade, Tee, Pilze, Äpfel und allerlei andere ständig im Konsum befindliche Drogen, denen man es nicht ansieht oder die man übersieht, weil diese Drpgen jeder nimmt und sie deshalb gesellschaftlich nicht geächtet wurden ... obwohl weltweit 100000x mehr Menschen an Alkohol sterben, als an sämtlichen "harten" Drogen zusammen. Aber Drogen sind ja sooo gefährlich.... Bloß welche?

Fremdgesteuertes Lebensgefühl kann auch aus einem auferlegten Alltag entstehen, wenn du an deinen Wünschen und Träumen vorbei, ein Leben in Resignation und Eintönigkeit lebst, dann wäre es wiederrum besser mal ein paar alte und neue Drogen auszuprobieren um die Linse der Tagesoptik ein wenig nachzulasern.
Keine Macht den Drogen! Keiner macht mir Drogen! Keiner machts mir mit Drogen! Drogerien und Drogisten, die Dealer der Neuzeit.

Die Beobachtereinstellung ist doch schon jene aus welcher heraus du viel bewußtere und nützlichere Entscheidungen treffen kannst.
 
Echt nicht? Ich denke, daß ist eine unbewußte Lüge, denn ...
Zitat:
...befinden sich im menschlichen Körper Benzodiazepine, Opiate, Tryptamine, Cannabinoide und vielerlei psychotrope Substanzen mehr...

Ohne "Drogen" im Körper bist du garnicht lebensfähig, vielleicht nochmal die Einstellung und Ansicht überdenken(Mainstreamecho im Kopf?), damit die Hirnanhangdrüse nicht beleidigt ist...
:jump20:

...und dann gibts ja noch, Alkohol, Nikotin, Zucker, Schokolade, Tee, Pilze, Äpfel und allerlei andere ständig im Konsum befindliche Drogen, denen man es nicht ansieht oder die man übersieht, weil diese Drpgen jeder nimmt und sie deshalb gesellschaftlich nicht geächtet wurden ... obwohl weltweit 100000x mehr Menschen an Alkohol sterben, als an sämtlichen "harten" Drogen zusammen. Aber Drogen sind ja sooo gefährlich.... Bloß welche?

*lach* Okay, wenn man es so sieht ^^ Ich meinte dann halt nicht mehr, als so manch Anderer ;)

Palimm schrieb:
Fremdgesteuertes Lebensgefühl kann auch aus einem auferlegten Alltag entstehen, wenn du an deinen Wünschen und Träumen vorbei, ein Leben in Resignation und Eintönigkeit lebst, dann wäre es wiederrum besser mal ein paar alte und neue Drogen auszuprobieren um die Linse der Tagesoptik ein wenig nachzulasern.
Keine Macht den Drogen! Keiner macht mir Drogen! Keiner machts mir mit Drogen! Drogerien und Drogisten, die Dealer der Neuzeit.

:rolleyes:


Palimm schrieb:
Die Beobachtereinstellung ist doch schon jene aus welcher heraus du viel bewußtere und nützlichere Entscheidungen treffen kannst.

Hm... schon möglich. :)
 
Eine Illusion, die das "wahre" Leben verbirgt
Ich häng an diesem Satz und spekulier nur ein wenig herum. Das "wahre" Leben ist vielleicht sehr allein. Aber nicht wehmütig, faul und ungeschickt. Darum schafft es sich verschiedene Gebilde, abgegrenzte Formen und Systeme, in die es sich einschließt, sein Alleinsein zu vergessen und ein wenig mit anderen Lebensformen zu kommunizieren.

Auch ich fühle mich manchmal ein wenig eingeschlossen in einer Form (Körper) und kann aus dieser Warte das "wahre" Leben, die treibende Kraft also, nicht direkt mit meinen Augen sehen. Mit meinen Augen erkenne ich nur Bilder, Körper und Dinge. Das "wahre" Leben macht sich bemerkbar in der Eigendynamik anderer Formen oder auch meiner eigenen Lebensenergie, die mich von innen her antreibt. Hin und wieder.

Wenn mein Handy klingelt, so ist das nicht ein Zeichen, dass das Handy lebt. Vielmehr ist es ein Lebenszeichen eines Freundes oder einer Freundin. Das hab ich schon gelernt :D

Als menschliche Grundform bin ich noch dazu in soziale, kulturelle und recht leblos anmutende politische und wirtschaftliche Konstruktionen eingeschlossen, die die Grundform "Mensch" in eine soziale Überform bringen soll. Diese Über-Form wirkt von außen auf mich (einzelne Lebensform) ein, ordnet mich sozusagen von außen durch Regeln und Gesetze, die dem "wahren" Leben in mir nicht immer vertraut sind, nicht immer nur helfen, sich zu entfalten und manchmal sogar regelrecht entgegenwirken.

D.h. es wird insgesamt schwieriger, das "wahre" Leben in den einzelnen Formen, Systemen wie auch in seiner eigenen Lebensart zu lokalisieren. Daher kommt es mitunter zu dem Eindruck, das Leben wäre surreal.

Am Ende meiner Spekulation komm ich zu dem Schluss: Das "wahre" Leben ist sehr allein und ohne Form, ohne Grenze und ohne Norm. Wissen allerdings kann ich das nicht. Schließlich bin ich gebunden an diese Form hier, die mitunter auch zur Unform verkommt :o und kann daher alles nur von dieser begrenzten Warte aus betrachten.

Mein natürlicher Drogenhaushalt ist geregelt. Ich nehme zur Zeit keine Drogenergänzungsmittel.
 
Am Ende meiner Spekulation komm ich zu dem Schluss: Das "wahre" Leben ist sehr allein und ohne Form, ohne Grenze und ohne Norm. Wissen allerdings kann ich das nicht. Schließlich bin ich gebunden an diese Form hier, die mitunter auch zur Unform verkommt :o und kann daher alles nur von dieser begrenzten Warte aus betrachten.

Mein natürlicher Drogenhaushalt ist geregelt. Ich nehme zur Zeit keine Drogenergänzungsmittel.

Hi Monk, also gelegentlich sind deine Sager echt nicht zu toppen :D - auja also gelegentlich kann ich das mit der Unform durchaus nachvollziehen :D

Und in letzter Zeit kam es schon auch mal vor, daß ich - gänzlich ohne irgendwelche Drogenergänzungen ;) - mittendrin stand und mir dachte "Kinder ich glaub ich bin im falschen Film"... ich will nun nicht behaupten, daß das unbedingt ein Zeichen von rasend um sich greifender Innenbeleuchtung wäre - aber irgendwie kam mir das Tun rund um mich so seltsam abgekoppelt von allem, was ich als sinnvoll erlebe, vor...

Sollt ich mir wohl ernsthaft Gedanken machen dazu?

*grins*
Kinny
 
Werbung:
Diese Über-Form wirkt von außen auf mich (einzelne Lebensform) ein, ordnet mich sozusagen von außen durch Regeln und Gesetze....

Das dient natürlich nicht gerade dem Freiheitsdrang des "wahren" Lebens in mir.

Und trotzdem muss ich - bzw. sogar das "wahre" Leben in mir - anerkennend zugeben: Es gibt einige ungereifte Giftblüten-Knospen - so wie auch ich eine bin - und die brauchen das Regelwerk einfach bis zu einem gewissen Grad, weil sie sonst mit ihrem Ego (Hurra, ich bin da!!!) vorschnell über die Giftblüten-Grundform "Mensch" hinausexplodieren würden, nach Nirgendwo. :D

Oder mitten in den Wahnsinn hinein erwachen, was nicht wirklich lustig ist.

Nochmal kurz zum Wikipedia-Eintrag übers LEBEN.

Leben ist eine Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale für Leben sind: Es ist in der Lage sich fortzupflanzen (in einer über eine bloße Kopie hinausgehenden Form der Evolution), es ist selbstorganisierend, es hat einen Stoffwechsel und es bildet nach außen abgeschlossene Gebilde.[1]
Ich glaube, das "wahre" Leben ist nicht nur Eigenschaft zur sondern letztendlich auch Instanz der Unterscheidung und Aufklärung. Es klärt mich intern (Gehirn) auf über den Unterschied zwischen mir (Lebensform) und meinem Handy (Elektroschrott) oder meinem Fahrrad (Sportgerät und Fortbewegungsmittel der geschlossenen Lebensform "Mensch")

Das Leben IST. :rolleyes:
 
Zurück
Oben