Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Ah, also doch ein egozentrischer Narzist. Was bitte hat das mit "zu viel Gefühl zeigen" zu tun? Das ist ja wohl so ziemlich genau das Gegenteil. So etwas nennt man benutzen, ausnutzen und das hat null Komma genau nichts mit dem zu tun, was du zuvor geschrieben hast.
 
Werbung:
Sag, warst du mal verheiratet und bist nun geschieden? Hab irgendwie so das Gefühl... so viel müssen...
Da ich schrieb, es wird dir helfen, könnte man dahinter eher eine Annahme als einen Befehl erachten. Ich schrieb das zudem an eine Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Kann es sein, dass du Angst vor reifen Frauen hast und daher eine Altersgrenze schon hier beim Antworten gefordert hast?
 
Wieso, wie kommst du jetzt darauf?
Du hast in meinen Augen die Liebessehnsucht einer alleinerziehenden Mutter für dein eigenes Vergnügen ausgenutzt. Obwohl du wusstest oder ahntest, dass sie sich mehr erhofft. Wenn man weiß, dass man diese Gefühle nicht erwiedert, sollte man sich aus der Freundschaft oder what ever zurückziehen, um den anderen zu schützen, wenn er nicht dazu in der Lage ist. Weil er z.B. verliebt ist oder so. DAS wäre emphatisch und wertschätzend.
 
@Mike_84
wieviele frauen liebst du denn? (n) ist sie hier die gleiche aus dem anderen thread? offenbar ganz schönes liebescaos bzw überschuss. kompensierst du evtl irgendwas?
 
Guten Abend @Mike_84

.....würdest du mir mal eine kleines Beispiel geben, wo du einer Frau gegenüber etwas "deiner Art eigenes" geäußert hast und nur erstaunen etc entfacht hast.

Würde gerne wissen, in welche Richtung ich dich einordnen kann.
merci.

Ich hatte vor Jahren mal einen Mann kennengelernt, der mir objektiv schon ins Auge gefallen war und wollte natürlich auch das Subjektive ergründen. Jedenfalls hatten wir uns schon drei - vier Mal getroffen und da schrieb er mir eine SMS mit den Worten: "Hab dich lieb!" Da stand ich nun mit dem Handy in der Hand und war perplex, perplex weil ich derartiges überhaupt nicht erwartet hatte, nicht wusste wie ich damit umzugehen habe etc. Zeitgleich war ich überrascht von soviel Kühnheit oder empfand ich es als Naivität, nach so kurzer Zeit in den schon damals "angekühlten" Zeiten, ich kann es dir nicht sagen. Diese Offenheit hatte mich jedenfalls aus den Schuhen gekippt :)

Naivität in dem Sinne, da mir einige Zeit vorher aufgefallen ist, wie das Wort "Nähe" immer mehr zum Fremdwort mutiert. Hatte einem Mann nach einem angenehmen Abend für die schöne Zeit und insbesondere für die Nähe gedankt und wurde dafür so entrüstet angeschaut, als hätte ich ihm soeben einen Antrag gemacht. Mir schien über Gefühle zu sprechen sei nicht mehr modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man bzw. ich zeige, desto mehr entsteht ein Bild über mich. Das Bild kann dann jeder bei sich zu Hause aufhängen und morgens beim Aufstehen anschauen vielleicht sogar bewundern, denn es ist ja das Bild , das jeder für sich selbst gemalt hat.
 
Da ich schrieb, es wird dir helfen, könnte man dahinter eher eine Annahme als einen Befehl erachten. Ich schrieb das zudem an eine Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Kann es sein, dass du Angst vor reifen Frauen hast und daher eine Altersgrenze schon hier beim Antworten gefordert hast?

Nein, ich stehe sogar auf reifere Frauen:). Mit denen komme ich besser klar als mit Gleichaltrigen. Deshalb spreche ich hier eben GLeichaltrige an.

Nur mag ich es nicht "wie du dich geäußert hast"... denn "ob" es mir hilft oder nicht entscheide nur ich. Sonst niemand.(y)

Es war nicht böse dir gegenüber gemeint, nur finde ich es nicht respektvoll wenn du über mich schreibst und mit deiner Schlussfolgerung ein Bild kreirst (ich nenne es "malen") das höchstwahrscheinlich gar nicht stimmt;)

Du hast in meinen Augen die Liebessehnsucht einer alleinerziehenden Mutter für dein eigenes Vergnügen ausgenutzt. Obwohl du wusstest oder ahntest, dass sie sich mehr erhofft. Wenn man weiß, dass man diese Gefühle nicht erwiedert, sollte man sich aus der Freundschaft oder what ever zurückziehen, um den anderen zu schützen, wenn er nicht dazu in der Lage ist. Weil er z.B. verliebt ist oder so. DAS wäre emphatisch und wertschätzend.

Ich würde nie wen ausnutzen für mein eigenes Vergnügen. Du irrst dich:) Wäre mir das bewußt würde ich es nicht tun. Und ich hab es nicht gewußt, das kann nur sie wissen ob sie mehr wollte. Ich hab es vermutet und ihr ehrlich geantwortet ich bin nicht verliebt. Sie sagte daraufhin sie sei es auch nicht... klang zwar etwas unglaubwürdig aber sie sagte es. Ich hab mich auf sie genau so eingelassen wie sie auf mich. Ich hab ihr also genauso viel gegeben wie sie mir.

Es hat nicht gepasst und wir kamen beide drauf. Inwiefern habe ich sie denn ausgenutzt? Die Liebessehnsucht ist ihr Thema, nicht meines. Obwohl es auch meiens ist wenn du den anderen Thread von mir kennst.
 
Werbung:
Zurück
Oben