Wenn Männer auf Frauen herab blicken

Hallo,

mir fällt auf, dass manche Männer Frauen einfach nicht für voll nehmen oder auf sie herab blicken, nur aus dem Grund, weil sie Frauen sind. Oft bemerke ich das auch schon an Buben, dass sie sich ungehörig benehmen. Dann sieht man, dass sie das bei Männern oder älteren Buben nicht machen, sie sind richtig demütig.

:confused:

Hallo Handwerkprofis,:)

vielleicht strahlen ja einige Frauen so etwas wie Unsicherheit oder Hilflosigkeit aus und werden aufgrund dessen von Männern oder auch Buben (Schule!) übersehen oder nicht für voll genommen? Vielen Frauen fehlt es an Selbstsicherheit, was an sich auch kein Wunder ist, weil, wenn sie sich sehr weiblich geben, viele Menschen "das Dummchen" in ihnen sehen, geben sie sich andererseits spröde und intellektuell, sind sie "die Emanzen". Mich wundert es daher nicht, daß manche Frau den Spagat zwischen Selbstbehauptung und Anspruch durch andere nicht schaffen. Eigentlich wundert es mich, daß nicht noch mehr Frauen schizophren sind....:rolleyes:
Andererseits....es gibt auch Männer die unsicher und hilflos wirken..Auch die haben es nicht gerade leicht, für "voll genommen" zu werden und das nicht nur von ihren Geschlechtsgenossen, sondern auch und gerade von Frauen..... ;)

Jo, jo des is scho a Kreitz mit die Frauensleut und die Mannsleut.....:D

Also das nächste mal, wenn du übersehen wirst: Rücken durchdrücken, Schultern nach hinten, offen, aber freundlich deinem Gegenüber in die Augen sehen und mit Nachdruck deine Sache vertreten. :) Und vor allen Dingen: Sachlich bleiben, sachlich bleiben, sachlich bleiben!! Männer scheuen nämlich hysterische Frauen wie der Teufel das Weihwasser.....:D



Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Jaja, die lieben Frauen - man kann nicht mit ihnen, man kann aber auch nur schwer ohen sie...

Handwerk, ich glaube das hält sich die Waage - was glaubst du wieviele Frauen auf Männer herabblicken? Wenn du mal das Vergnügen bekommst zwei betrunkenen Feministinnen zu zuhören (Ich drücke dir die Daumen dass das niemals geschieht!) dann wirst du dir als Mann ziemlich merkwürdig vorkommen.

Männer sind das Übel der Welt, sind allesamt triebgesteuert, zu dumm um Brötchen holen zu gehen und nicht in der Lage auf ihr Herz zu hören. Weiterhin ist der beste Mann der der in die Schublade passt und gelegentlich Batterien braucht. Wir stinken, wir Saufen, wir Pöpeln, wir denken in Schubladen, wir können sie nicht befriedigen, blablabla...

Das erzählen sich dann zwei Hühn, Weib, ähem, Damen die Aussehen als wären sie frisch aus dem Marinecorps entwischt, die sagen Weiblichkeit existiert nur im Geiste, eine Frau muss sich nicht "verkleiden" um ihren "Mann" zu stehen, die natürlich NICHT lesbisch sind und die sich darüber mukieren das sie keinen passenden Partner finden. Eben jemanden der die Klappe hält und der gehorcht.

Ganz ehrlich Handwerker - Frauen sind schlimmer als Männer und ich bin froh das sie nicht das stärkere Geschlecht sind, denn sonst wäre, bei dem Penisneid der bei einigen Damen vorherrscht, die Welt bereits lange zerstört! Wenn nicht sogar das ganze Universum... :rolleyes:

Hast du " Wortdiarrhoe " ?
 
Blue-Bliz schrieb:
Glaubt mir liebe Damen, wären die Männer nicht so triebgesteuert würdet ihr alle jetzt sehr einsam dasitzen.

Zur besseren Einschätzung: Blue-Bliz ist erst 15 Jahre alt.....;)



LG
Juppi
 
Wenn jeder mal sein Gehirn einschalten würde - bevor er hier etwas zum Besten gibt -
wäre schon ein winziger Schritt - in Richtung ... " verstehen " - getan. Aber verstehen -
kommt von Verstand und genau den vermisse ich hier bei einigen Beitägen besonders.
Sollten Männer auf Frauen herabschauen - kann das - wie in meinem Fall nur etwas mit dem
körperlichen Größenunterschied zu tun haben.
Sollte es nicht der Fall sein - sondern aus den bereits ausführlich geschilderten Gründen -
kann ich es nicht nachvollziehen.
Mann - ohne Frau ... geht nicht !
Frau ohne Mann - geht auch nicht !
Wer auf seine Mutter herab schaut - ist zu bedauern ... seine Mutter ist eine Frau !
Ohne sie gäbe es ihn nicht ...
Eine Beziehung zwischen Mann und Frau - ist so ziemlich das komplizierteste was auf diesem Planeten möglich ist.
Aber - es ist möglich - fragt sich nur - wie lange ?
Wenn beide Partner sich mit Respekt begegnen - ist schon die halbe Miete im Sack.
Der Kampf der Geschlechter ist so alt wie die Welt ... und wird auch wohl niemals enden ...
also versuchen wir mit immer neuen Kompromissen - dass Beste daraus zu machen.
 
Ich mach das immer andersrum. Ich beobachte, wo meine Aufmerksamkeit hingeht und schaue mich da um, bzw. fühle in mich rein, was es auslöst.
Das ist vielleicht sogar die geschicktere Variante, weil man sie eh erst lenken kann, wenn man gewisse Themen "gelöst" hat. Die lenken nämlich sonst sowieso die Aufmerksamkeit auf sich, kämpft man dagegen an, werden sie stärker. Ich danke für die Erinnerung! :D







Jetzt hast du mir einen Augenöffner verpasst! :) Das ist es! Es verletzt mich, weil ich mir genau diese Frage stelle! Weil ich einfach nicht verstehe, was ich ihm getan habe. Aber es hat nicht wirklich was mit mir zu tun. Oder jedenfalls nicht immer!
Ja... es hat schon mit Dir zu tun, aber nicht unbedingt mit dem Vorwurf selbst. Du kannst den vollkommen weglassen, wenn Du weißt, das er von einer "unwichtigen" Person an Dich gerichtet nicht ankäme. Die Bedeutung liegt fast immer in der Person. Frag Dich z.B. mal welche Vorwürfe Dich treffen würden, kämen sie von einem bedeutungslosen Spinner. Das sind dann Themen die bei Dir noch irgendwo "verletzt" sind. Ein Vorwurf von einem "Bedeutungslosen", der nicht ankommen würde, derselbe Vorwurf aber sehr wohl von einer Person die in Deinem Leben eine Rollse spielt ... weist auf die (Bedeutung der) Person und nicht auf den Sinn des Vorwurfs. Daher kann es auch passieren, das man vollkommen bekloppte Vorwürfe gemacht bekommt, die verletzen und man fragt sich die ganze Zeit, ob man das Thema nicht durch hat, und man schaut dann etwas in die falsche Richtung. Das Thema hat man durch, aber die Person noch nicht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit Personen keine Probleme mehr habe. Diejenigen mit denen es so war, ist es entweder nicht mehr, diese Beziehungen sind ....wie soll man es ausdrücken??? ..."geheilt" (hört sich etwas pathetisch an, ich weiß :D ), oder diese Personen sind aus meinem Leben verschwunden... sie tauchen vielleicht mal als Bekannte auf. Aber die Bedeutung ist weg. Ich hatte irgendwann ein Motto: "Ich will mich einfach umdrehen und in Frieden weggehen können." Eingeschlossen natürlich, das ich mich jederzeit den wichtigen Personen meines Lebens zuwenden kann. Aber ich will nicht mit alten Geschichten belastet sein. Und wenn jemand mit mir ein Problem hat, muss er es erst mal zu meinem machen. Und das ist sehr schwer geworden, weil Menschen die mir Probleme machen wollen, sowieso unbedeutend sind. Ich empfinde da wirklich Gleichgültigkeit. Wünsche ihnen weder etwas Schlechtes, noch würde es mich kratzen wenn ich höre das sie unter einer Brücke schlafen. Mein Unfrieden bin ich nach wie vor selbst! :D





So, Bio-Mülltonne ist voll und Zorn ist abgebaut! :)
Na dann... Ich hatte früher einen Sandsack. Ihr Frauen seid immer noch so rational in Eurem Zorn und tut etwas sinnvolles. Schämt Euch! :D




Ich habe auch schon wieder zu danken! Ätzend, nicht wahr? :D ;)
Oh ja... :D Noch mal: NICHTS ZU DANKEN! UND SCHLUß JETZT DAMIT! GUT? DANKE! :D
 
ich richte wohnungen ein, derzeit im speziellen kinder- und jugendzimmer.
da kommen die eltern mit ihren kindern anspaziert und wenns dann ums planen geht, da kann man richtig sehen, wie manche herren der schöpfung skeptisch bis ungläubig dreinschauen....manche machen gleich einen bogen um mich oder fragen nach einem männlichen berater :D

Es ist ein Skandal, Menschen nur weil sie anders gepolt sind Kompetenz, Urteilsvermögen oder sonstige Charaktereigenschaften abzusprechen. Da sieht man wie tief einige in diesem Denken verhaftet sind.

Aus meiner Sicht resultieren aus dieser vergifteten Geschlechterbeziehung sehr viele Probleme.

Da es den meisten Menschen nicht gelingt eine Person als ganzheitliches Wesen wahrzunehmen und die Wahrnehmung getrübt ist durch vorgefertigte Rollenklichees, die durch Erziehung, Religion, gesellschaftliche Mechanismen indoktriniert und dann durch Erwartungshaltung projeziert werden.

Wir stinken, wir Saufen, wir Pöpeln, wir denken in Schubladen, wir können sie nicht befriedigen, blablabla....

Normierung und Schubladendenken treffen es ganz gut, wobei wenn irgendjemand versucht sich aus verkrusteten Schablonendenken zu befreien, gibt es dann den grossen Aufschrei und wehe jemand macht dann noch auf Missstände aufmerksam, daß sind dann die bösen, bösen Emanzen oder Feministinen und es beschweren sich immer nur die gegen solche Bewegungen, die den Status Quo aufrechterhalten wollen, also sprich davon profitieren...

Ganz ehrlich Handwerker - Frauen sind schlimmer als Männer und ich bin froh das sie nicht das stärkere Geschlecht sind, denn sonst wäre, bei dem Penisneid der bei einigen Damen vorherrscht, die Welt bereits lange zerstört! Wenn nicht sogar das ganze Universum... :rolleyes:

Freud lässt grüssen...Penisneid???-BEWARE-bitte verschone uns
Ja, genau die Frauen-Die Zerstörerinnen des Universums, das ist ein Witz oder?
 
Silesia schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Schönheit von Frauen der Schönheit von Männern vorgezogen wird?

Ja, das find ich ganz schön traurig!

Aus diesem Grunde helfe ich auch hübschen, jungen Männern, wenn die mal mit ihrem Auto liegenbleiben....:D



LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo,

mir fällt auf, dass manche Männer Frauen einfach nicht für voll nehmen oder auf sie herab blicken, nur aus dem Grund, weil sie Frauen sind. Oft bemerke ich das auch schon an Buben, dass sie sich ungehörig benehmen. Dann sieht man, dass sie das bei Männern oder älteren Buben nicht machen, sie sind richtig demütig.

:confused:

hallo

ja genau hier fängt der sexismus an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben