Wenn Männer auf Frauen herab blicken

Habe neulich von einem Forenmitglied etwas gelernt! Man verachtet die, die man liebt, aber nicht versteht. Rein aus Hilflosigkeit. Dass hinter Arroganz Unsicherheit steckt, ist ja schon allgemein bekannt. Ich finde, es passt. :)
 
Werbung:
Habe neulich von einem Forenmitglied etwas gelernt! Man verachtet die, die man liebt, aber nicht versteht.
Fällt mir nur schwer zu glauben, dass man jemanden liebt den/die man nicht versteht...
Du kennst doch sicher den umgekehrten Fall. Du verstehst jemanden nicht und verurteilst vielleicht. Dann kommt es vielleicht dazu, das Du eine Info bekommst, die Verständnis auslöst und damit aufeinmal Offenheit auf Deiner Seite. Das bedeutet nicht, dass das gleich zu Liebe (romantischer Art) führt, aber Verständnis bringt das wirklich mit sich. Kann auch Freundschaft sein... Das Prinzip Liebe (Annehmen wie jemand ist) kann, wie ich glaube, ohne Verständnis nicht da sein.

Rein aus Hilflosigkeit. Dass hinter Arroganz Unsicherheit steckt, ist ja schon allgemein bekannt. Ich finde, es passt. :)
Verdammt... ich wurde schon so oft arrogant genannt. Das passt gar nicht! :D
Aber ernsthaft... Du kannst davon ausgehen, das hinter jedem "zerstörerischen" Verhalten, damit meine ich Gedanken, Worte, Taten..... Angst steckt.
 
Fällt mir nur schwer zu glauben, dass man jemanden liebt den/die man nicht versteht...


Mir auch, aber ich weiß inzwischen, dass es wirklich so ist. Verachtung ist ja ein Gefühl und jemandem, der einem egal ist, bringt man ja keinerlei Gefühl entgegen, auch keine negativen.
Außerdem kommt es ja vor, dass man seine Eltern nicht versteht. Vor allem, wenn sie gewalttätig sind. Dann liebt man sie einerseits, verachtet sie aber auch...


Du kennst doch sicher den umgekehrten Fall. Du verstehst jemanden nicht und verurteilst vielleicht. Dann kommt es vielleicht dazu, das Du eine Info bekommst, die Verständnis auslöst und damit aufeinmal Offenheit auf Deiner Seite. Das bedeutet nicht, dass das gleich zu Liebe (romantischer Art) führt, aber Verständnis bringt das wirklich mit sich. Kann auch Freundschaft sein... Das Prinzip Liebe (Annehmen wie jemand ist) kann, wie ich glaube, ohne Verständnis nicht da sein.


Tja, wenn ich so genau wüsste, was Liebe ist! :D Aber sonst hast du wohl recht. Wen ich verstehe, kann ich sicherlich leichter lieben.


Verdammt... ich wurde schon so oft arrogant genannt. Das passt gar nicht! :D


Hm, mir kommst du überhaupt nicht arrogant vor. Ist vielleicht Projektion von denen. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen! :D


Aber ernsthaft... Du kannst davon ausgehen, das hinter jedem "zerstörerischen" Verhalten, damit meine ich Gedanken, Worte, Taten..... Angst steckt.


Ja, je zerstörerischer, desto mehr Angst. Ich habe nur noch nicht raus, wie ich damit umgehe. :confused:
 
Mir auch, aber ich weiß inzwischen, dass es wirklich so ist. Verachtung ist ja ein Gefühl und jemandem, der einem egal ist, bringt man ja keinerlei Gefühl entgegen, auch keine negativen.
Außerdem kommt es ja vor, dass man seine Eltern nicht versteht. Vor allem, wenn sie gewalttätig sind. Dann liebt man sie einerseits, verachtet sie aber auch...
Wobei ich glaube, das Kinder erst mal sowieso eine so große Offenheit und Vertrauen besitzen, dass sie tatsächlich lange lieben... aber natürlich auch extrem verwirrt werden, wenn so etwas geschieht.

Ich glaube, das Liebe wie auch Angst und ihre Ausdrücke nicht konstant ablaufen. Damit meine ich, ein kurzer Moment des Verständnisses kann das Prinzip Liebe sein, der nächste Moment wieder das Gegenteil. Konstant über Zeit ist es dann, wenn Liebe (Momente des "Offen-Seins") deutlich überwiegt, oder besser gesagt: Nicht von Angst und Unverständnis unterdrückt wird. Ich glaube, das sie letztlich unter allem zu finden ist, nicht hergestellt werden, sondern eher freigelegt werden muss. Spreche nach wie vor allgemein vom "Prinzip"... (Liebe wird sehr schnell romantisch interpretiert, was m.A.n. ein Ausdruck ist, Freundschaft ist auch einer). Wenn Du an Beziehungen zu Menschen denkst, dann kannst Du an Deinen Gedanken erkennen, wie Du bei einigen nahezu keinen Fehler finden wirst, Du bist vollkommen offen, bei anderen kannst Du Dich kaum vor dem Gegenteil retten. Und bei letzterem ist da wenig Liebe zu finden. So ist zumindest meine "Philosophie" das Thema betreffend ;)






Hm, mir kommst du überhaupt nicht arrogant vor. Ist vielleicht Projektion von denen. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen! :D
Können mich eh alle mal :D Arrogant?? :D




Ja, je zerstörerischer, desto mehr Angst. Ich habe nur noch nicht raus, wie ich damit umgehe. :confused:
Du kannst nur mit Deiner eigenen umgehen und Dich von der anderer Menschen so wenig wie möglich beeindrucken lassen. Angst pflanzt sich fort wenn man es zuläßt. Kann man bei jedem Streit beobachten der persönlich wird.
 
Wobei ich glaube, das Kinder erst mal sowieso eine so große Offenheit und Vertrauen besitzen, dass sie tatsächlich lange lieben... aber natürlich auch extrem verwirrt werden, wenn so etwas geschieht.


Ja, das stimmt. Sie fragen sich, wie das sein kann. Ist schon seltsam, diese Erde!


Ich glaube, das Liebe wie auch Angst und ihre Ausdrücke nicht konstant ablaufen. Damit meine ich, ein kurzer Moment des Verständnisses kann das Prinzip Liebe sein, der nächste Moment wieder das Gegenteil.


Genau! Danke für den Hinweis! War mir bisher nicht so klar! :)


Konstant über Zeit ist es dann, wenn Liebe (Momente des "Offen-Seins") deutlich überwiegt, oder besser gesagt: Nicht von Angst und Unverständnis unterdrückt wird. Ich glaube, das sie letztlich unter allem zu finden ist, nicht hergestellt werden, sondern eher freigelegt werden muss. Spreche nach wie vor allgemein vom "Prinzip"... (Liebe wird sehr schnell romantisch interpretiert, was m.A.n. ein Ausdruck ist, Freundschaft ist auch einer). Wenn Du an Beziehungen zu Menschen denkst, dann kannst Du an Deinen Gedanken erkennen, wie Du bei einigen nahezu keinen Fehler finden wirst, Du bist vollkommen offen, bei anderen kannst Du Dich kaum vor dem Gegenteil retten. Und bei letzterem ist da wenig Liebe zu finden. So ist zumindest meine "Philosophie" das Thema betreffend ;)


Auch das kann ich gut nachvollziehen! :)


Können mich eh alle mal :D Arrogant?? :D


Nana, wer wird denn? :D :kiss4:


Du kannst nur mit Deiner eigenen umgehen und Dich von der anderer Menschen so wenig wie möglich beeindrucken lassen. Angst pflanzt sich fort wenn man es zuläßt. Kann man bei jedem Streit beobachten der persönlich wird.


Stimmt, ich fange die Angst auf. Bin ohnehin ein Schwamm für Gefühle. Einerseits eine Gabe, weil ich mich leicht einfühlen kann, andererseits ätzend, wenn es extrem kommt.

So, jetzt gehe ich in den Garten. Muss noch ein bisschen Zorn abbauen! :D


Danke für deine Anregungen! :)


LG

believe
 
Hallo,

mir fällt auf, dass manche Männer Frauen einfach nicht für voll nehmen oder auf sie herab blicken, nur aus dem Grund, weil sie Frauen sind. Oft bemerke ich das auch schon an Buben, dass sie sich ungehörig benehmen. Dann sieht man, dass sie das bei Männern oder älteren Buben nicht machen, sie sind richtig demütig.

:confused:

Das hast du in dir, denk drüber nach was dein Problem ist.

Sowas ist mir noch nie passiert,
man wird als Frau doch ständig privilegiert und bevorzugt.
Das fängt beim Türaufhalten an und hört bei Frauenrabatten auf.

"Frauen und Kinder zuerst"
 
Das hast du in dir, denk drüber nach was dein Problem ist.

Sowas ist mir noch nie passiert,
man wird als Frau doch ständig privilegiert und bevorzugt.
Das fängt beim Türaufhalten an und hört bei Frauenrabatten auf.

"Frauen und Kinder zuerst"

Ja Silesia, aber denk mal nach... kommt auch drauf an, wie Frau aussieht.

Stell dir mal vor, du hast eine Autopanne, binnen 2 Minuten hast du 2 Männer hinter dir, die dir dein Auto bis zur nächsten Tankstelle schieben. Und jetzt stell dir vor, du bist 1,60 groß und wiegst 95 kg. Glaubst, dann ist die Hilfsbereitschaft der Männer auch noch so groß???
 
Ja Silesia, aber denk mal nach... kommt auch drauf an, wie Frau aussieht.

Stell dir mal vor, du hast eine Autopanne, binnen 2 Minuten hast du 2 Männer hinter dir, die dir dein Auto bis zur nächsten Tankstelle schieben. Und jetzt stell dir vor, du bist 1,60 groß und wiegst 95 kg. Glaubst, dann ist die Hilfsbereitschaft der Männer auch noch so groß???

Zum Glück sind die Menschen ja nicht so oberflächlich. :lachen:
Ich mein: Nur weil eine Frau mal etwas dicker ist wird sie doch nicht für das andere Geschlecht unsichtbar?
Doch das wird sie. Aber psst...
 
Werbung:
Ja Silesia, aber denk mal nach... kommt auch drauf an, wie Frau aussieht.

Stell dir mal vor, du hast eine Autopanne, binnen 2 Minuten hast du 2 Männer hinter dir, die dir dein Auto bis zur nächsten Tankstelle schieben. Und jetzt stell dir vor, du bist 1,60 groß und wiegst 95 kg. Glaubst, dann ist die Hilfsbereitschaft der Männer auch noch so groß???

.... eher nicht. Ist leider so. Die inneren Werte interessieren da niemanden.

Ich bin letztens in der Innenstadt bummel gegangen. Allein. Plötzlich blieb ich mit meinem Absatz in einer Fuge zwischen zwei Gehwegplatten hängen und machte einen Schritt "mit ohne" meiner rechten Sandalette. Es sprang gleich ein netter Herr vorbei, zog die Sandalette aus der Fuge und hielt mir sie vor meinen Fuß, damit ich reinschlüpfen konnte. *lach* Mir war das fast peinlich. Ich wäre auch allein in den Schuh gekommen. Aber es war schon sehr nett. ;)

Aber previligiert halte ich mich deswegen nicht. Das sind Höflichkeiten. Mehr nicht. Und Frauenrabatte gibts meist nur da, wo´s sonst zu wenige Männer geben würde. Drum lockt man die Damenwelt mit Rabatten ins Tanzlokal oder sonstwo. :)
 
Zurück
Oben