Wenn Liebe fliet....Du und das Besondere...

Ich will mich aber nicht berühren lassen (wovon denn? Gestern war ich ziemlich berührt von Borat, dem falschen Kasachen. Ich habe mich halb kaputt gelacht.) und finde es ziemlich schwachsinnig, was du schreibst. Abgehoben und realitätsfern. Das übliche Esoterikgeschwafel halt.

Ist deine Liebe gross genug, um damit umzugehen?

Ich kann dir versichern, dass mein Zynismus vollauf genügt, um locker 10x meine mürrische Stimmung zu halten, in der ich mich heute befinde. Dazu brauche ich mich glücklicherweise auch gar nicht berühren und betatschen zu lassen.

:umarmen: :trost: :kiss4: :kuss1: :kiss4: :brav:



:firedevil



*hehe*
 
Werbung:
Hi Jo und alle anderen hier, selbst FCKW :clown: (aber bei dem: hai)

Liebe ist für mich ein Aspekt der Begegnung. Ich kann immer nur Angebote machen in einer Begegnung. Über-Tritte, also Überzeugen, Übermotivation, Überlegenseinwollen, all diese Übers eben, die schliessen für mich einen ganz wesentlichen Aspekt der Liebe(vollen Begegnung) aus: das Tauschen.

Das Tauschen ist für mich ein ganz grosser Aspekt bei der Betrachtung der Liebe. Von ahkamelie habe ich gelernt, dass Handel, den ich einmal als Ungleichheit der getauschten Güter bezeichnen würde (man kann da Gewinn machen oder Verlust) ebenfalls ein Aspekt ist, der eine Begegnung aus der Liebe forttreibt. Und dann sei da noch erwähnt die Unzucht, auch das lehrte mich ahkamelie, aber ich begreife das noch nicht so ganz. Also Unzucht sei auch etwas, das nicht Gott Alleine bestimme. (und somit in meinem Verständnis Liebe ist)

Unzucht- ich nutze jetzt hier mal die Gelegenheit zur Kontemplation- was verbinde ich damit, wenn ich an Liebe denke? Unzucht.... Sexualität kann nicht gemeint sein, aber wohl die Art der sexuellen Begegnung. Ich meine Sexualität oder sexuelle Begegnung jetzt als Austausch von Energie, nicht die körperliche Sache. So in der Sprache, bei der Begegnung eben. Da wird mir immer das Gefühl gespiegelt von ahkamelie, dass ich unzüchtig empfände. Und das kaue ich jetzt mal wieder seit ein paar Tagen.:clown:

Es geht da um Übergriffe in der Kommunikation, nicht wahr? ouuu, ich neige dazu. Das lag auch einfach mit an meiner beruflichen Erfahrung und da hat mich ahkamelie echt ein gut Stück weit wieder deprogrammiert. Unzucht.

Kann mir da vielleicht jemand eine Idee zu geben? Ich kann mich da nicht durch eigene Gedanken von lösen im Moment und das wär schon schön, denn sich von den eigenen Gedanken lösen können empfinde ich persönlich als einen ganz grossen Aspekt von Liebe.

Merci,
Trixi
 
Handel.....wenn jede.r gibt(an nimmt), was er/sie gerade gern und gut geben/an nehmen kann ....über-ein/ fliessen lassen...dann ist das ein Geschenk und aus....

Ich hab mir nichts "vergeben" damit......auch nicht mich "übernommen"....

ist so mein aktuelles Bild davon....von über-ein-stimmung


Unzucht...hast du sie schon mal gefragt, wie sie genau das meint ?

:) Jo
 
Naja, meistens wenn ich etwas frage kriege ich durch die Blume die Bemerkung, ob ich nix Besseres zu fragen wüsste :weihna1 .
oh gott, die liest bestimmt mit- AUUUU,. das zuckt aber jetzt wie wahnsinnig durch den Körper da, ahkamelie. Aiaiai, ist das denn keine Unzucht? Brauch nur an die denken, dann geht dat los.
 
Werbung:
Super Jo. Das hat mich jetzt ganz tief erwischt, was du da schreibst ... aber mehr meine Bilder. Sie sind mir wichtig und weil sie selbst in mir eben dieses Gefühl von Flow auslösen, kann ich sie nicht für mich behalten, sondern muss sie einfach mit anderen teilen und wenn dann ein Feedback kommt, dann weiß ich, dass das was hinter den Bildern steht - und das bin ja nicht ich, ich meine schon ich, aber nicht als "mara" - auch andere berührt ...

"Wenn Liebe fließt - du und das Besondere" - das ist was ich fühle, wenn Gott in der Natur zu mir spricht, sich mir da zeigt, auf so eine klare Art und Weise und mit soviel Liebe.

hallo Mara !

Ja, in deinen Bildern habe ich so vieles wieder sehen dürfen. Wunderschöne Details von Blumen und auch das Zusammenspiel von so vielem.....Bäume und ein wunderschöner Himmel mit seinen jeweiligen Farben die sich da zeigen...
Ich hab ein Bild angesehen und mir wurde klar, dass ich der Erde ab heute nicht mehr böse bin, wenn sie auch mal rastet und kalt und unfreundlich wirkt, weil sie eben Kraft sammelt für den Frühling....verarbeitet, rastet,....

Es ist ein großes Zusammenspiel, indem so vieles seinen guten Platz finden soll. Eine riesengroße Wechselwirkung und du und ich sind Teil davon.

Und oft erlebe ich den wunderschönsten Sonnenuntergang (für mich ist immer jeder Sonnenuntergang den ich gerade anschaue, der schönste ) - und dann hab ich keine Kamera dabei und ärgere mich - bis ich eine Stimme in mir höre, die sagt: Das ist heute NUR für dich, das sollst du nicht teilen. Das schenke ich dir jetzt und hier.

Das sind besondere Momente, wo ich mir guttue ...

...und die empfinde ich auch als besonders wichtig......

sich selbst einfach auch besonders sein lassen für sich....


Danke für deine Worte, Jo. Ich habe das Gefühl, zwischen uns bewegt sich viel ohne Worte, denn oft kann ich dem was du schreibst gar nicht folgen und dennoch - so wie heute - bewegen sie mich an einen ganz bestimmten Punkt und dann erkenne ich dich plötzlich und finde dann in diesem DU auch das ICH und schon haben wir geteilt, gemeinsam, zusammen ...

Das ist auch das Schöne, finde ich...dieses sich wieder Finden im Grunde des Anderen......und nicht nur da, sondern sie/ihn "orten" können in Vielem....sich finden und deshalb wieder ein neues Stück sich gemeinsam umsehen können dort und da....
Dieses hinhören immer wieder, verstehen wollen...und plötzlich tut sich die Welt wieder ein weiteres Stück neu auf.

Und das alles freiwillig, so wie es von selbst passen mag. Das ist schön, finde ich.

Ich bin ja eher der Individualist und eine Einzelgängerin ... für mich ist das schon eine immense Erfahrung. Schön, dass du hier bist und wir uns hier getroffen haben

Ich freu mich darüber auch und ich bin dir auch dankbar für dein Sein, so wie du bist. Für deine mutige offene Art oft....dass ich stimmige Rückmeldungen von dir bekomme, immer wieder....aus vielen Ebenen deines Seins und Fühlens.

Das ist ein Geschenk für mich, immer wieder neu. Geschenk ist ja der freie Wille für mich und dass es passt....immer aktuell dann, wenn es so ist.

:liebe1: Jo
 
Zurück
Oben