Wenn kleine Kinder fragen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Gestern durfte ich das tollste auf dieser Welt erleben, mein kleiner Cousin (6) kam zu mir und wollte von mir lernen er sagte
,,Ich will wissen warum das wissen von dem ich so viel höre so wichtig ist und ich will dein Wissen damit ich so schlau werde wie du. Du musst schlau sein sonst würdest du kein Schulsprecher sein und meine Eltern würden dich zu hause nicht so oft loben."
Ich nahm ihn und fing an ihn viele Fragen zu beantworten z.B. wollte er wissen warum Ritter eine so hohe Autorität damals geniesten und warum Magier noch eine höhere genossen haben, dann wollte er Energie fühlen, kein Problem. Er schloss die Augen und sagte
"So warst du voll blau und rumherum gold"
Er sagte es so süß, nicht wegen dieser Kommentare sondern weil er so viele schlauen fragen stellte.
Dann erklärte er mir was, das ich sehr sehr interesannt fand
Er meinte
"Das Gehirn und das Herz sind beide wichtig fürs leben, das Herz für die Liebe und das Gehirn für Schlau sein. Man muss beides haben dann ist man nett und schlau und hilft anderen."

Ein wunderbarer Junge :)
Jetzt will er unbedingt mein Schüler werden.
 
Werbung:
gut so...wenn du nicht vergisst, dass auch lehrer sehr viel von ihren schülern lernen. :)
an dieser stelle mal ein danke an meine kinder :) oft schon haben mir ihre fragen die augen wieder geöffnet.
 
Jovannah schrieb:
gut so...wenn du nicht vergisst, dass auch lehrer sehr viel von ihren schülern lernen. :)
an dieser stelle mal ein danke an meine kinder :) oft schon haben mir ihre fragen die augen wieder geöffnet.


Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die ihren Kindern zuhören können.
Das freut mich wirklich, dann habe ich das Gefühl, wenigstens nicht allein zu sein.

Lieben Gruß
Astralengel
 
Werbung:
Namasté

Jeder Schüler ist auch Lehrer das ist mir sehr bewusst geworden und gewesen.
Ich finde es wunderbar wenn Lehrer von ihren Schülern lernen aber auch anders herum
 
Zurück
Oben