"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

WTweety bitte hilf mir mal auf die Sprünge: Wie agiere ich denn?

Ach ja - und die Antwort hatte ich weiter oben schon gegeben... im übrigen war meine Frage an kredamoon gerichtet. Als "man" soll gar nichts ;) :weihna1


Du bist eine ganz Liebe aber stellst dir immer wieder die selben Beine. Man kann politische und innermenschliche Beziehungen nicht mit Spiritualität sehen. Man muss in der Reralität leben und nichts anderes wollen Kinder. Wir haben die Aufgabe als Eltern unsere Kinder zu schützen und die Seele unserer Kinder zu beachten. Ich muss umbedingt die Härte in der Realität sehen, da es in laufe der Jahre viele Veränderungen schon gab. Die Frage war: Was denkst du? auf Kinder bezogen. Ob du Kinder hast? Darum auch meine Antwort.
 
Werbung:
Du bist eine ganz Liebe aber stellst dir immer wieder die selben Beine. Man kann politische und innermenschliche Beziehungen nicht mit Spiritualität sehen.

Ich habe keineswegs den Eindruck, dass ich mir Beine stelle oder gar hinfalle... :dontknow:

Wir haben die Aufgabe als Eltern unsere Kinder zu schützen und die Seele unserer Kinder zu beachten.

Jepp, da stimme ich dir zu.

Man muss in der Reralität leben und nichts anderes wollen Kinder.

Spiritualität ist auch real.

Ich muss umbedingt die Härte in der Realität sehen, da es in laufe der Jahre viele Veränderungen schon gab.

Wenn ich auf meine vergangenen Jahre zurückblicke ... WTweety ich glaub ich habs dir schonmal versichert - es gab genügend Härten in meiner Realtität! Ich kenne sie und nutze sicher auch die Erfahrungen daraus, bin aber auch weitergegangen und hänge nicht mehr fest an alten Wertvorstellungen.
Ja, Veränderungen gab es, ist wichtig und auch evolutionär bedingt - und es wird sie auch weiterhin geben - ist auch wichtig und auch evolutionär bedingt. Nichts desto trotz fällt das Leben insgesamt leichter, wenn man die Rahmenbedinungen mit beachtet und die Änderung auf dieser Ebene... ;) Geht jedenfalls mir so und größtenteils den Menschen, die ich im realen Leben um mich habe :)

LG
Esofrau
 
Für diejenigen, die den neuen Energien folgen - und die Neuzeitkinder tun es - funktionieren die alten bewährten Methoden eben nicht mehr.

Was für neue Energien denn. Sind doch die alten noch kaum ausgeschöpft. Es GIBT keine Neuzeitkinder. Erfindet nicht ein neues Schema, in das ihr alles preßt. Es sind KINDER - ist das nicht Wunder genug? Und es gibt altbewährte Methoden (liebhaben zum Beispiel und beim "Sichentfalten" helfen), die funktionieren sehr wohl mit jedem Kind.

Möglicherweise definierst du den Begriff Abhängigkeit anders als ich. Abhängig sein beinhaltet automatisch Unfreiheit und Eingeengtheit - das ist das Leben auf der Basis von Angst (angus = Enge). Die Energien weiten sich aber und da passt Abhängigkeit einfach nicht mehr.
Ich würde das, was du beschreibst, als Zusammenspiel beschreiben, denn dabei herrscht ja auch Respekt in gewisser Weise, was bei Abhängigkeit nicht der Fall ist. Abhängigkeit manipuliert und das hat mit Respekt NICHTS zu tun.

LG
Esofrau
Na sicher definier ich den Begriff anders. "In Abhängigkeit existieren" hat im Wortgebrauch Buddhas aber auch schon GAR nix einengendes. Es ist ein Naturgesetz, daß alles von einander in gegenseitiger Abhängigkeit besteht. Ein Baum fühlt sich ja auch net eingeengt dadurch, daß er davon abhängig ist, daß es oft genug regnet, kein Sturm ihn entwurzelt und das Erdreich rund um seine Wurzeln genug Halt bietet, die Sonne ihn wärmt, die Erde sich gleichmäßig um dieselbe herumbewegt und alles miteinander in einem Gleichgewicht ist.

Abhängigkeit an sich manipuliert nix und niemanden. Man kann sie mißbrauchen, aber an sich ist Abhängigkeit etwas, was absolut Respekt fördert. Hab ich gesehen, als ich am Strand stand und dem Toben sowie den Auswirkungen eines wirklichen Sturms zugeschaut habe. Oha. Da wirste aber ganz schnell sowas von klein und respektvoll. Da ist dieses ganze Esogelaber "üch bün von nühmandem abhängig und maine Fraihait geht mir über alles" so schnell weggeblasen, aber echt.
 
"kinder sind der spiegel der gesellschaft", heißts doch immer.

ich habe beruflich täglich mit kindern zu tun und mir stellts immer mehr die haare auf.
sowas von unge(er)zogen, wie viele heute sind, da kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. aber wer will den kindern einen vorwurf machen, die eltern haben als beispiel voranzugehen, die kinder sind die falsche adresse.
wenn ich sehe, wie eltern ohne zu grüßen und ohne bitte und danke zu sagen, respektlos mit fremdem eigentum umgehen, dann darf man sich nicht wundern, wenns die kinder auch machen.
es wird ja überall suggeriert in den medien, dass der kunde alles darf....er ist ja der könig.
ich habe selbst 3 kinder erzogen, und das war beileibe nicht immer ein honigschlecken.
natürlich hat die zeit sich verändert. die beeinflussungen von medien und internet sind nicht zu unterschätzen. aber damit haben ja auch die erwachsenen ihre probleme. und was ich sehr problematisch finde, ist, dass die kinder keinen bewegungsspielraum mehr haben.
wo sollen die hin mit ihren agressionen, wenn sie sich nicht austoben können.
wir konnten noch ohne angst vor straßenverkehr spielen und toben, bis wir abends totmüde ins bett fielen. wo geht das heute noch?

ein unerschöpfliches thema......

sandy
 
- aber die Rahmenbedingungen haben sich geändert - das hat mit der Bewusstseinserweiterung zu tun und dem sog. "Aufstiegsprozess der Erde"...

Uaaaaaaaaahhhhhhh. Was für "Rahmenbedingungen" sollen sich denn geändert haben. Ist euch denn das Universum nicht Wunder genug? Ihr (und übrigens wir alle) habt doch von den bestehenden Zusammenhängen noch nicht mal ein Hundertstel durchschaut. Die sind wunderbar genug. Bewußtseinserweiterung findet im einzelnen Menschen statt und nicht von außen. Und die Erde steigt nirgendswohin auf - weil sie schon dort ist und immer schon dort war. Auch das ist Wunder genug.

Erfaßt doch bitte zuerst einmal die altbewährten Zusammenhänge. Bevor ihr neue Denk-Kategorien erfindet, die noch rigoroser und einengender sind (im Denken nämlich) als die alten Denkstrukturen es jemals hätten sein können.
 
sowas von unge(er)zogen, wie viele heute sind, da kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. aber wer will den kindern einen vorwurf machen, die eltern haben als beispiel voranzugehen, die kinder sind die falsche adresse.

Genau darum gehts. Wenn Kinder zu Tyrannen werden, dann haben Eltern(teile) ihre Aufgabe nicht erfüllt. So einfach ist das. Da brauchts weder Indigo noch Kristall noch sonst irgendeine Farbe aus dem Regenbogen noch sonst irgendeine Neuzeit-Ausrede. Das ist alles mehr oder weniger frommer Selbstbetrug, um nur ja nicht sehen zu müssen, daß man seine Aufgabe nicht erfüllt hat.
 
Hallo,

ich glaube viele Eltern sind auch selber Schuld, viele stellen es sich tital einfach vor Kinder zu haben. Ich wusste auch immer wie ich meinen Vater rum bekam.
Meine Kinder veruchen es auch, sie kommen nicht immer durch :stickout2 Ok, heute sind sie schon fast Erwachsen, nur eine kleine haben wir , sie ist 4.

Sie weiß wie man einen rumkriegt, jeder muss es selber entscheiden können, ich schaute mir mal die Super Nanni an, ich war erbost,wie einige Eltern mit ihren Kindern umgehen, sie hören den Kids ja gar nicht zu, bekommen keine Aufmerksammkeit, die holen sie sich klar, und wenn man dann seine Schwester erst verprügeln muss, bevor Mutter oder Vater, sich einem zuwenden. Hammer...
viele sagen dann auch , ich geb Dich ins Heim, naja das kann auch keine Lösung sein, es gibt bestimmt aber viele Eltern, wo alles in Ordnung ist, das Kind aber auf die schiefe Bahn gelangt, wo Eltern nicht´s dafür können, alles gegeben haben.

Selbst wir testn doch, wie weit wir kommen. Man sollte Kinder verstehen müssen/können, denn alle waren mal Kinder :weihna1

Lg Missi
 
Genau darum gehts. Wenn Kinder zu Tyrannen werden, dann haben Eltern(teile) ihre Aufgabe nicht erfüllt. So einfach ist das. Da brauchts weder Indigo noch Kristall noch sonst irgendeine Farbe aus dem Regenbogen noch sonst irgendeine Neuzeit-Ausrede. Das ist alles mehr oder weniger frommer Selbstbetrug, um nur ja nicht sehen zu müssen, daß man seine Aufgabe nicht erfüllt hat.

Amen.
 
Uaaaaaaaaahhhhhhh. Was für "Rahmenbedingungen" sollen sich denn geändert haben. Ist euch denn das Universum nicht Wunder genug? Ihr (und übrigens wir alle) habt doch von den bestehenden Zusammenhängen noch nicht mal ein Hundertstel durchschaut. Die sind wunderbar genug. Bewußtseinserweiterung findet im einzelnen Menschen statt und nicht von außen. Und die Erde steigt nirgendswohin auf - weil sie schon dort ist und immer schon dort war. Auch das ist Wunder genug.

Erfaßt doch bitte zuerst einmal die altbewährten Zusammenhänge. Bevor ihr neue Denk-Kategorien erfindet, die noch rigoroser und einengender sind (im Denken nämlich) als die alten Denkstrukturen es jemals hätten sein können.

Sorry, ich komme deiner Bitte nicht nach ;) Zumal es sich keineswegs um "Denke" handelt - aber lassen wir das hier. Ich habe keine Lust auf Ping-Pong - es führt zu nichts!
Lass doch einfach zwei Meinungen, Ansichten, Einstellungen, Überzeugungen usw. nebeneinander respektvoll stehen, hm?! Denn auch Bewertungen deinerseits haben nichts mit dem Respekt zu tun, von dem ich spreche :)

Ich spreche dir deine Einstellung nicht ab und bestätige, dass alles Wunder ist - und ich für meinen Teil forsche nach und finde heraus während andere es lieber belassen. Beides ist völlig okay. Da braucht es keine Bemerkungen wie diese
Uaaaaaaaaahhhhhhh.
hm.

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zumal es sich keineswegs um "Denke" handelt

selbsteinsicht währe eigentlich eine gute Grundlage zum Bessern, die wie Mandy hier im Forum schon mal gesagt hat: "Isch wünschte die Menschen würden endlich lernen, ihren Verstand zu gebrauchen."

Lass doch einfach zwei Meinungen, Ansichten, Einstellungen, Überzeugungen usw. nebeneinander respektvoll stehen, hm?!

was suchst du den Splitter im Auge deines Nächsten, den Balken im eigenen aber siehst du nicht?

lG

FIST, mit neuer Protestsignatur :D
 
Zurück
Oben