Wenn Kinder sterben

Ich habs absichtlich möglichst plastisch beschrieben, damit man´s nachvollziehen kann.

@eleonor: Solange du in einem Glaubenssystem namens Kirche steckst, nimmst du dir jegliche Möglichkeit etwas zu verstehen.

@Issun: ich glaube nicht an Zufälle, daher geh ich da nicht mit dir Konform.

@Sunny: Es gibt eine Antwort...nur oft nicht in unserem Leben, da es unsere Lebenserfahrung wohl stark beeinträchtigen würde. Wenn es für dich passt, wirst du hier eine Antwort bekommen: http://www.channeling-healing.com/rhiannon.htm (Rhiannon macht telefonisches Channeling).

Ich warte momentan noch selber auf einen Termin, aber was ich gehört habe, sind ihre gechannelten Botschaften sehr klar und ungefiltert.

@vittella: Das Leben ist doch das Privileg, oder? Die Erfahrungen machen zu dürfen, die uns weiterbringen. Mit 7 Jahren hat man wohl noch nicht allzuviele Erfahrungen, aber vielleicht reichen sie ja für diese Seele...

@Teelicht: Ja das ist das positive...es erinnert uns daran das das Leben nicht selbstverständlich ist...

Antwort darauf gibts aber wohl momentan wirklich keine. Dazu müsste man schon direkt Kontakt aufnehmen...

lg
Pan


hallo panThau!

"das mysterium gott, werden wir hier auf erden nie verstehen" damit meinte ich nicht die kirche und auch keine andere religion, sondern das göttliche prinzip.
l.g.
eleonor:)
 
Werbung:
lichtbrücke;2008588 schrieb:
*Grausam* / *Zerstörung des Lebens der Hinterbliebenen* - ist menschliches Ego (bitte urteilsfrei betrachten, hat nichts mit Egozentrik zu tun, ist eine normale, menschliche Reaktion... *Schock*).

lichtbrücke

Ich denke es ist mehr als nur das Ego, solche Erlebnisse betreffen wohl den gesamten materiellen wie nicht-materiellen Organismus eines Vaters / einer Mutter. Offensichtlich...brauchen wir Menschen viel Leid und Grausamkeit um weitergehen zu können. Jedenfalls haben sich diese Eltern einen brutal Lernprozess ausgesucht.

Vermutlich sehr schwierig zu verstehen, solange wir die Dinge aus unserem kleinen Blickwinkel betrachten. Zumindest löst es bei mir Frust aus.

lg
Pan
 
Lernaufgabe

Schicksal

es gibt keine Zufälle

und und und....!

Ich sehe es als etwas völlig normales, was man LEBEN nennt.

Man wird geboren und lebt eine Zeit als Mensch. Dann stirbt man. Der eine jung, der andere alt.

Menschen machen Fehler, sind mal gut, mal böse.

Jederzeit kann der Fehler eines anderen einen Menschen das Leben kosten - siehe zum Beispiel Afrika, dort verhungern auf Grund von x Fehlern im Sekundentakt Kinder - JEDEN Tag.

Ich weiß auch nicht ob es eine Lernaufgabe ist, ob es selbige überhaupt gibt.

Mir persönlich ist das alles zu viel an esoterischen Mutmaßungen - ich nenne es einfach Leben.

Es gehört dazu, auch wenn wir es nicht verstehen und nicht akzeptieren wollen.
 
Offensichtlich...brauchen wir Menschen viel Leid und Grausamkeit um weitergehen zu können. Jedenfalls haben sich diese Eltern einen brutal Lernprozess ausgesucht.
Pan

puh...ja,das scheint so zu sein,ich habe selber am meisten gelehrnt in den schwersten Schicksalsschlägen....
trotzdem glaube ich irgendwo in mir drin,dass es auch anders möglich wäre...
 
tut mir leid ich verstehe es nicht ,würde mich aber interesieren .wie ihr das meint . muß ich es so sehen ,mesch war böse im anderen leben ,also muß er im neuen leben etwas lernen . deshalb wird er im neuen leben dafür bestraft ???? seht ihr es so ?
 
tut mir leid ich verstehe es nicht ,würde mich aber interesieren .wie ihr das meint . muß ich es so sehen ,mesch war böse im anderen leben ,also muß er im neuen leben etwas lernen . deshalb wird er im neuen leben dafür bestraft ???? seht ihr es so ?

Nein.....!.....jeder bekommt immer wieder Gelegenheit die Herausforderungen anzunehmen oder davon zu laufen.!
Mit Strafe hat das nichts zu tun,sondern mit der Möglichkeit zu lernen...
 
Mir persönlich ist das alles zu viel an esoterischen Mutmaßungen - ich nenne es einfach Leben.

Es gehört dazu, auch wenn wir es nicht verstehen und nicht akzeptieren wollen.

Das hat mit Esoterik nicht viel zu tun. Es hat damit zu tun, wissen zu wollen...über den Tellerrand einen Blick zu erhaschen. Aus dem "nicht-verstehen" ein "verstehen" machen ;-)

Mir gehts dabei eigentlich rein um die technische Komponente, weniger um das emotionale, auch wenn ich es recht emotional dargestellt hab und es mich in der Hinsicht auch berührt. Ich würd halt gern verstehen was sich das höhere Selbst dieser Menschen dabei gedacht hat :)

lg
Pan
 
Werbung:
Hola Pan Thau!

Ich glaube nicht das dass höhere Selbst Unfälle, Morde usw. als so dramatisch ansieht wie wir hier - das Ganze ist nun mal Teil eines großen Spektakels: dem Leben!

Du kannst erst dann über den Tellerrand schauen, wenn Dir bewusst ist, wer Du bist, was Dich hier und jetzt ausmacht.

Alles andere artet nur in Mutmaßungen aus und auf jede Antwort die Du findest, kommen 1000 neue Fragen.
 
Zurück
Oben