Wenn Kinder Schuld auf sich nehmen...

Werbung:
wieso nur mütter und söhne? :confused:

... weil die meisten Patienten und Bewohner hier Frauen sind - es sind Mütter, die ihre Söhne hier noch beeinflussen -eine Vielzahl der Töchter kommt gar nicht hier her und wenn, dann reden sie darüber .... die Söhne reden nicht mit ihren Müttern .... Erfahrung aus meinem beruflichen persönlichen Umfeld ...
 
wenn sich ein Kind schuldig fühlt, würde mich mal interessieren, ob es in dieser Familie irgendwann früher einen Mord oder Abtreibung (Illegale) gab. Denn die Schuld gehört sicher zu jemand anderes, aber niemals zu den 7-jährigen Kind.

Wieso fühlt sich eigentlich der 10-jährige nicht schuldig? Er hat doch den jüngeren provoziert.

Pluto
 
hallo pluto,
wo steht das der ältere den jüngeren provoziert hat?

Vielleicht war es auch andersrum .....................

LG
flimm
 
... weil die meisten Patienten und Bewohner hier Frauen sind - es sind Mütter, die ihre Söhne hier noch beeinflussen -eine Vielzahl der Töchter kommt gar nicht hier her und wenn, dann reden sie darüber .... die Söhne reden nicht mit ihren Müttern .... Erfahrung aus meinem beruflichen persönlichen Umfeld ...

bin verwirrt.:confused:

wo ist 'hier'?

von 'hier' aus noch beeinflussen die 'mütter' ihre 'söhne', die zwar kommen, aber ohne mit den müttern zu reden?

die meisten töchter kommen gar nicht - und wenn dann reden sie -
mit wem und worüber?

also - wie gesagt - erkenne nicht, was du aussagen willst.....:confused:
 
Werbung:
Man muss lernen, dass jede Handlung Konsequenzen nach sich zieht. Ob gute oder schlechte.Wenn einem das Resultat kalt liesse würde man auch nichts dabei mitnehmen. Oder liege ich da falsch?
In diesem Fall ist es besonders hart.

Aber ich finde es normal, dass man sich Gedanken macht wenn einem Anderen Schmerzen zugefügt hat. Ob mit oder ohne Absicht.

Die Frage ist nur, wie kann man mit Schuld leben und kann man mit Vergebung die Schuld für Kinder entlasten?

Diese Geschichte ist wirklich nur ein Beispiel das mich sehr berührt hat.
 
Zurück
Oben