Wenn Karten legen zur Sucht wird!

hallo :)

also ich kann diese Sucht schon irgendwie verstehen. Zum Glück kann ich mir die Karten selbst legen und mit einer lieben Freundin zusammen, die auch Karten legt, deuten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es zur sucht wird und man auch arm dabei wird.
Es gibt Fragen (gerade in Liebesdingen) auf die es eben nicht so schnell Antworten gibt und man wird ungeduldig und will doch nur von jemanden hören, dass es sich weiterhin lohnt in "die Sache" zu investieren. Für mich ein völlig nachvollziehbarer Grund! Nur leider kostet das ja Geld!
Wir wärs aber, wenn man solche Dinge ganz einfach ohne Karten mit guten Freunden bespricht, die sagen einen nicht Dinge, die man gern hören würde, um damit Geld zu verdienen?!
Und gerade, wenn man zu immer wieder der selben Frage die Karten befragt, kommt es dazu, dass sich die Kartenbilder verwischen und letztlich alles undurschaubarer is wie vorher. Anders wäre es, wenn man konkret für die nächsten 3 Wochen fragt und nach 3-4 Wochen wieder fragt. Aber wenn man immer gleich für 1/2 Jahr (was ja üblich ist) fragt und dann 2 Wochen später wieder an ruft, dann ist das auch klar, dass man da nichts mehr erkennen kann, oder?


Ok, mein Vorschlag wäre: Freunde ;)


LG Merope
 
Werbung:
hallo :)

also ich kann diese Sucht schon irgendwie verstehen. Zum Glück kann ich mir die Karten selbst legen und mit einer lieben Freundin zusammen, die auch Karten legt, deuten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es zur sucht wird und man auch arm dabei wird.
Es gibt Fragen (gerade in Liebesdingen) auf die es eben nicht so schnell Antworten gibt und man wird ungeduldig und will doch nur von jemanden hören, dass es sich weiterhin lohnt in "die Sache" zu investieren. Für mich ein völlig nachvollziehbarer Grund! Nur leider kostet das ja Geld!
Wir wärs aber, wenn man solche Dinge ganz einfach ohne Karten mit guten Freunden bespricht, die sagen einen nicht Dinge, die man gern hören würde, um damit Geld zu verdienen?!
Und gerade, wenn man zu immer wieder der selben Frage die Karten befragt, kommt es dazu, dass sich die Kartenbilder verwischen und letztlich alles undurschaubarer is wie vorher. Anders wäre es, wenn man konkret für die nächsten 3 Wochen fragt und nach 3-4 Wochen wieder fragt. Aber wenn man immer gleich für 1/2 Jahr (was ja üblich ist) fragt und dann 2 Wochen später wieder an ruft, dann ist das auch klar, dass man da nichts mehr erkennen kann, oder?


Ok, mein Vorschlag wäre: Freunde ;)


LG Merope


Hallo Merope

bei mir geht das nicht weil meine Freundinnen das nicht verstehen können. ICh denke die haben schon recht damit.
Aber ich habe jetzt meine Mitgliedschaft gekündigt und nun ist schluss damit.
Ich schaffe das schon. Aber trotzdem danke für dein Kommentar.

LG
nesrin
 
Hallo Bibi! Mir ging es /tendenziell auch heut noch manchmal/ aber vor allem letztes Jahr auch so....hunderte Euros für ein und die selbe Frage - am Ende schon aus Langeweile mit dem Damen gechattet, weil ich über DAS Thema einfach mit niemandem privat so reden kann..... Inzwischen bin ich stolz darauf, seit knapp 2 Monaten keine Kartenleger mehr kontaktiert zu haben - ich KANN es nämlich nicht mehr zahlen und es bringt letztendlich ja nichts.
Aber sobald ich in der Situation, das Thema betreffend, irgendwie verunsichert bin, juckt es mich gewaltig in den Fingern....
Du schaffst das schon irgendwie - und für Dein Thema wünsch ich uns beiden viel Glück :liebe1:
Alles Liebe,
Tiamaria
 
bitte entschuldigt meine etwas flappsige art .wieso fürs kartenlegen geld ausgeben?hier im forum sind genug leute ,die ihre kräfte zur verfügung stellen.
lernen kann man da auch .ausserdem besteht ja auch die möglichkeit selber das legen zu lernen -für sich selbst und auch für andere .soll nicht besserwisserisch klingen .dieser text drängte sich mir einfach auf.
alles liebehw
oder selbst eine gruppe aufmachen -in der man das legen lernen kann .
 
Na ja, diejenigen, die hier legen, wollen sich ja auch nicht ausgenutzt vorkommen indem man ständig zu ein und derselben Sache etwas fragt ;)

Ich kenne in gewisser Weise auch diesen Suchtfaktor. Einfach was das Selberlegen betrifft. Von anderen legen lassen habe ich mir nur 2 mal.
Aber wenn man es selber kann, klar auch dann kann einem das passieren, auch wenn man nur zu gut weiß, dass dann die Karten einfach anfangen zu streiken.
Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen. Auch dieses "wenn die Karten was Gutes sagen fühlt man sich gut, einen Tag später will man sich nur mal vergewissern weil es einem nicht gut geht, nichts passiert ist (wie auch? ;) ) legt noch mal, schlechte Aussage, man fühlt sich schlecht". Ja, hört sich irre an, warum macht man sowas? Für mich immer Anzeichen einer "Krisensituation".
Nur beim Selberlegen hat man noch das Glück, dass man sich nicht finanziell ruiniert, und bei den Karten doch erkennen kann ob gewisse gegenwärtige Dinge korrekt angezeigt sind. Dann kann man sich überlegen, ob man sich wirklich die Zeit nehmen will über das Kartenbild zu reflektieren, es liegen zu lassen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die "Süchtigen". Hört sich vielleicht abgedreht an, aber selber lernen Karten zu legen. Das könnte doch helfen anders mit den Karten umzugehen, weil es einen selbständiger macht. Man die vielen verschiedenen Bedeutungsebenen der Karten kennenlernt. Somit lernt nicht zu verallgemeinern, lernt, dass Kartenaussagen nicht als absolut anzusehen sind. So dass man sie eher zur Reflektion verwenden lernt, als zur Zukunftsvorhersage. ;)
 
Ich kann mir selber die Karten nicht legen, da kommt ständig das, was man befürchtet oder sich wünscht. Bringt mir also rein gar nichts.
Und nein, ich werd nen Teufel tun und die lieben Kartenleger hier im Forum ständig belästigen. Wenn sich jemand anbietet, dann schlag ich gerne zu :stickout2 aber das hier ist doch kein Bettelforum, in dem man die Mitglieder unentwegt anhaut......
 
Ich kann mir selber die Karten nicht legen, da kommt ständig das, was man befürchtet oder sich wünscht. Bringt mir also rein gar nichts.
Und nein, ich werd nen Teufel tun und die lieben Kartenleger hier im Forum ständig belästigen. Wenn sich jemand anbietet, dann schlag ich gerne zu :stickout2 aber das hier ist doch kein Bettelforum, in dem man die Mitglieder unentwegt anhaut......



Ich melde mich auch nur wenn sich jemand zu kartenlegen anbietet.
Aber ich denke wenn mann selber nicht in dieser Situation steckt kann es doch nicht verstehen oder? ICh lege auch die Karten bin aber sehr schlecht oder ich kann es einfach nicht. Ach ja, es wird schon alles gut werden.



lg
nesrin
 
Hallo Bibi! Mir ging es /tendenziell auch heut noch manchmal/ aber vor allem letztes Jahr auch so....hunderte Euros für ein und die selbe Frage - am Ende schon aus Langeweile mit dem Damen gechattet, weil ich über DAS Thema einfach mit niemandem privat so reden kann..... Inzwischen bin ich stolz darauf, seit knapp 2 Monaten keine Kartenleger mehr kontaktiert zu haben - ich KANN es nämlich nicht mehr zahlen und es bringt letztendlich ja nichts.
Aber sobald ich in der Situation, das Thema betreffend, irgendwie verunsichert bin, juckt es mich gewaltig in den Fingern....
Du schaffst das schon irgendwie - und für Dein Thema wünsch ich uns beiden viel Glück :liebe1:
Alles Liebe,
Tiamaria


Hi, also ich bin ja froh das mich jemand versteht. ICh habe schon die Lines gekündigt. Das Thema hat mein Bauchgefühl eigendlich schon beantwortet. ES WIRD NIX.LASS ES SEIN. Ich aber, weil ich ja so verliebt bin wollte nicht nicht hören. Aber ich bin langsam auf dem Wege DAS THEMA abzuhaken.
ICh gehe mir schon selber auf den Zeiger. Vielleicht müsste ich mehr was für mich tun und einfach mal meine Seele baumeln lassen.

ES WIRD ALLES WIEDER GUT:)


LG
nesrin
 
hey

ich bin auch esoteriksüchtig. Ich bin seit fast 5 Jahren süchtig, habe
schulden im 2 stelligen tausender bereich sodass ich in die insolvenz gehen werde.
ich war ungefähr auf 10 hotlines und habe gut 300 berater kontaktiert. am anfang ging es nur um die liebe und eine beraterin hat mir auch bestätigt das ich mir jeden tag die karten legen lassen kann. später ließ ich mir wegen jeder kleinigkeit die karten legen.
ich habe sehr viel verloren, mich selber, mein leben, meine wohnung, usw.
ich habe mir meine sucht eingestanden und bin in therapeutischer behandlung. ich habe auch eine homepage eingerichtet über meine sucht.
gerne bin ich bereit mich mit anderen süchtigen auszutauschen. mir hilft es über meine sucht zu reden.
vielleicht ist jemand bereit mit mir die sucht gemeinsam zu bekämpfen, alleine werde ich da nicht rauskommen.
vielen dank
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich finde dieses Thema sehr wichtig. Auch ich beschäftige mich schon einige Zeit damit.

Ich bin Beraterin auf einer Line, noch nicht sehr lange, aber ich hatte viele Kunden dran, die jeden Tag mehrere Berater anriefen. Ich begriff erst gar nicht, dass es sich um Süchtige handeln könnte.

Das Problem ist, dass man es erst nicht merkt. Charakteristisch dafür war, dass sie NACH der Antwort sagten, mehrere andere Berater hätten das auch oder nicht gesagt. Wenn die Antwort für sie nicht stimmte, wurde sie oft patzig, was mich erst schockierte.

Ich war als Beraterin bei der Line angefangen, um Menschen zu helfen und nicht, um sie zu ärgern. Ich musste pausieren, weil es für mich ein riesen Lernprozeß war zu verstehen, was da abging.

Ich habe es für mich geklärt. Ich als Berater sage dem Kunden, wenn ich merke, dass er süchtig ist oder dazu tendiert, dass er pausieren soll, um zu schauen, ob die Aussage eintrifft oder nicht. Er soll in sich gehen, prüfen, wo er zur Zeit steht und was die Aussage ihm bringt. Wenn er täglich mehrere Berater anruft oder auch wöchentlich, dann bekommt er alle Antworten, positive wie negative, denn so verwirrt, wie er dann ist, sind auch die Aussagen. Ein Spiegel.

Problem daran ist, dass der Fragende das natürlich nicht versteht. Er meint ja nicht, dass er was falsches tut. Ich denke, viele merken es nicht.

Aber was kann ich als Berater sonst tun? Wenn jemand mich anruft, den ich schon kenne, dann verweigere ich die Auskunft. Also jemand ruft an, fragt das gleiche wie letzte Woche, dann sage ich "wir warten, bis etwas in die eine oder andere Richtung passiert ist."

Mehr kann ich doch auch nicht tun. Ich kann nicht die Verantwortung für den Kunden übernehmen. Ich kann ihn doch nur auf seine eigene Verantwortung aufmerksam machen, oder?! Ich bin da wirklich ratlos.

Mich würde interessieren, ruft ihr dann immer andere an oder erwischt ihr auch schon mal den gleichen Berater, weil er z. B. sehr nett war oder recht hatte?

Ich denke, viele Berater denken da nicht nach. Sie verdienen das Geld und fertig. Ich bin nicht so. Bei mir steht der Fragende im Vordergrund. Also ich möchte ihm helfen und das ist meine Berufung. Deshalb habe ich wohl auch so sehr darunter gelitten, dass ich den Menschen nicht helfen konnte. Ich glaube, da muss man schon sehr abgebrüht sein, wenn einem das egal ist.

Mich würde auch die Meinung anderer Kartenleger interessieren. Was für Erfahrungen haben sie gemacht und wie gehen sie damit um?
 
Zurück
Oben