Wenn Jugendliche oder Kinder Gewalttätig werden...

hallo,

also sorry, es KANN nicht alles an den eltern, der erziehung liegen !!!!
das sind schon auch ev. die gene, die falschen freunde, das allgemeine umfeld .. etc.

die eltern für alles verantwortlich machen ist nicht fair und in meinen augen auch absolut falsch !!!

wie ist das dann in familien, wo vier oder fünf kinder wohnen, die sind dann alle gewalttätig ?? oder ist es nur einer davon ?????????

die erziehung allein machts nicht aus im leben !!!!!!!!!!!

lg lilaengel
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
Aber die Eltern haben heutzutage ganz einfach weniger Zeit für ihre Kinder als früher.


.. da muss ich nun DIR wiedersprechen, man sollte nicht alle eltern in einen topf werfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg lilaengel
 
Hallo Astroharry,

ich wollte keinesfalls ausdrücken, daß ich Verständnis für die "gsunde Watschn" hätte - das habe ich nämlich auch nicht!

Allerdings wurde sie lange Zeit als sinnvolles, effektives Erziehungsmittel verwendet - oder als "Erziehung" schlechthin. Da war nichts mit Familientherapie, Gesprächen, was bei den Kids falsch läuft, warum sie schlecht rechtschreiben etc. Trotzdem war die "damalige" Jugend noch nicht SO gewaltbereit. Es gab Gewalt, aber WENN mal jemand am Boden lag, dann war es aus mit der Rauferei.... (Jugenderzählung meines Vaters...)
Und jetzt? Liegt jemand am Boden, kann man noch besser zutreten...



Lg,

Shanna1
 
sorry, aber ich kenne einige jugendliche, die sehr agressiv und auch gewalttätig sind, ich kenne auch die eltern dazu;

die kids stammen aus total gutem elternhaus, lehrer- ärzte, was auch immer, haben NIE eine g´sunde watschn bekommen,
alles wird besprochen .. etc.
die eltern nehmen sich zeit für die kinder,

und trotzdem sind die burschen gewalttätig geworden !!!!!
wie geht das denn dann ?????????

lg lilaengel
 
Hallo lilaengel,
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

also sorry, es KANN nicht alles an den eltern, der erziehung liegen !!!!
das sind schon auch ev. die gene, die falschen freunde, das allgemeine umfeld .. etc.

die eltern für alles verantwortlich machen ist nicht fair und in meinen augen auch absolut falsch !!!

wie ist das dann in familien, wo vier oder fünf kinder wohnen, die sind dann alle gewalttätig ?? oder ist es nur einer davon ?????????

die erziehung allein machts nicht aus im leben !!!!!!!!!!!

lg lilaengel

Meiner Meinung nach, sind in erster Linie die Eltern für die Entwicklung eines Kindes verantwortlich.

Es ist egal, wie viele Kinder in einer Familie leben, wenn die Eltern die Kinder so erziehen, dass die Kinder Gewalt anwenden müssen, um sich zu etablieren, haben die Eltern m.E. etwas falsch gemacht.

Ich will natürlich nicht außen vor lassen, dass die gesamte Gesellschaft auch eine nicht unwichtige Rolle spielt.

auch dir liebe Grüße
muka
 
Hallo lilaengel
lilaengel1965 schrieb:
sorry, aber ich kenne einige jugendliche, die sehr agressiv und auch gewalttätig sind, ich kenne auch die eltern dazu;

die kids stammen aus total gutem elternhaus, lehrer- ärzte, was auch immer, haben NIE eine g´sunde watschn bekommen,
alles wird besprochen .. etc.
die eltern nehmen sich zeit für die kinder,

und trotzdem sind die burschen gewalttätig geworden !!!!!
wie geht das denn dann ?????????

lg lilaengel

Na, das geht zum Beispiel dadurch, dass die Eltern aus Gewalt, Sexualität oder was auch immer ein Tabuthema machen und/oder davon ausgehen, dass ihre "braven Kleinen" sowas nicht machen.

Es ist außerdem nicht immer alles so, wie es scheint, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

auch dir liebe Grüße
muka
 
vielleicht hast Du persönlich ja andere Erfahrungen gemacht als Lilaengel....doch der Trend ist dennoch nicht zu übersehen und dieser gibt Lilaengel recht.
 
.. da muss ich nun DIR wiedersprechen, man sollte nicht alle eltern in einen topf werfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hör' mal, es verstehst sich ja wohl von selbst, daß damit nur eine gewisse Mehrheit bzw ein offensichtlicher Trend und keineswegs ausnahmslos alle gemeint sein können.

Das man so etwas aber auch extra sagen muß......
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
vielleicht hast Du persönlich ja andere Erfahrungen gemacht als Lilaengel....doch der Trend ist dennoch nicht zu übersehen und dieser gibt Lilaengel recht.

Hallo Taothustra,

das mag sein, kannst du mir sagen, welchen Trend du meinst ?


lg
 
Zurück
Oben